- Anzeige -

Installationsort Multimedia-Kabelanschlussdose

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Installationsort Multimedia-Kabelanschlussdose

Beitragvon Fred Savage » 11.03.2009, 17:18

Hallo allerseits,

wir ziehen zum 15.03. in die Nähe von Darmstadt um und beschäftige mich derzeit mit möglichen Telefon/Surf-Festpreisangeboten. Mein Vertrag bei der Telekom läuft noch ca. 4 Monate, dann könnte ich wechseln. Bei Unitymedia bin auf den 2play Tarif gestoßen, der sich interesssant anhört. Der Online-Check ergibt leider, dass das Kabenlnetz am meinem neuen Wohnort noch nicht ausreichend ausgebaut ist, im April 2009 aber auch Telefonie und Internet zur Verfügung stehen sollen. Ein Anruf bei Hotline ergab, dass der 20.04. als Termin zu 90% feststünde.

Im neuen EFH gibt es keinen Kabelanschluss, die TV-Option (3play) interessiert mich aber auch nicht. Nun frage ich mich jedoch, wo der Unitymedia
Techniker die Multimedia Kabelanschlussdose installieren würde. Wir haben im Wohnzimmer lediglich die einen "normalen" Anschluss für TV-Antenne und Radio, allerdings möchte ich Telefon und PC-Anlage nebst Kabelmodum und Router nicht im Wohnzimnmer stehen haben; statt dessen soll alles im 2. Stock (Büro) aufgebaut werden.

Nun meine Fragen:
- wo muss die Multimedia Kabelanschlussdose installiert werden ? Kannst das in jedem Raum des Hause sein, oder muss sie dort hin,
wo jetzt der analoge TV-/Radio Anschluss liegt (was ich wie gesagt grundsätzlich nicht möchte).
- kann auch eine 2. Dose in einem anderen Raum parallel zu der ersten installiert werden ?
- muss der Techniker am APL im Keller etwas ändern ? Wenn ja, was ? Dort geht derzeit nur ein Telefonkabel zur TAE Dose (ebenfalls im Wohnzimmer)
ab.

Vielen Dank !
Fred Savage
Kabelneuling

Re: Installationsort Multimedia-Kabelanschlussdose

Beitragvon HariBo » 11.03.2009, 17:26

Wenn wie du schreibst, ein Kabelanschluss nicht vorhanden ist, kannst du deine Ueberlegungen in diese Richtung einstellen, da dieser fuer die Erbringung aller Leistungen erforderlich ist.
HariBo
Network Operation Center

Re: Installationsort Multimedia-Kabelanschlussdose

Beitragvon Fred Savage » 11.03.2009, 18:05

Die Hotline hatte meine Adresse überprüft und bestätigt, dass TV bereits jetzt, Telefon u. Internet Ende April verfügbar sein.

Allerdings erhalte ich bei Online-Abfrage der Verfügbarkeit m.E. widersprüchliche Angaben, je nachdem, ob ich die Verfügbarkeit von 2play prüfe,
oder ob ich auf der Startseite auf "Verfügbarkeit prüfen und bestellen" gehe.

1. In Ihrer Region ist das Kabelnetz noch nicht voll ausgebaut. Digitales Fernsehen ist auf jeden Fall verfügbar (außer Digital TV KINDER u.a. einzelne Pakete). Eine Netzmodernisierung für Ihre Adresse ist bereits geplant: Internet und Telefon werden voraussichtlich ab April 2009 zur Verfügung stehen.

2. Ihr Gebäude scheint keinen Anschluss an das Kabelnetz zu besitzen. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihren Vermieter oder Hausnetzbetreiber oder unsere Hotline.

Aber Du hast sicher recht, ich bräuchte also erst mal eine Anbindung an's Kabelnetz. Ich war eben noch der irrigen Auffassung, dass das nur
für's TV notwendig wäre.... :oops:
Fred Savage
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz