- Anzeige -

Fehlerhafte Downloads

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Fehlerhafte Downloads

Beitragvon Mike » 12.03.2009, 00:01

koax hat geschrieben:Ehe er dafür jedesmal ein Knoppix bootet, sollte er einfach mal eine Windowserweiterung installieren, wovon es eine Menge gibt, z.B.
http://www.heise.de/software/download/hashtab/30191

Ich habe nie gesagt, dass er das mit Knoppix machen soll. Er hatte nur geschrieben, dass er sich genau diese Distri geladen hat. Dafür gibt es halt auch MD5 Prüfsummen auf den Servern. Mit welchem Tool diese dann verglichen werden liegt ja am Nutzer...
Unity3play 20.000 @ CISCO ASA @ AVM FRITZ!Box 7270
Mike
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon merana » 16.03.2009, 05:19

hora hat geschrieben:Hast du schonmal deinen Ram überprüft z.b mit Memtest oder so?
Ist dein Rechner übertaktet?

Ram ist ok, und nix übertaktet. Ich habe einen Laptop. Bisher ist der Fehler auch nicht mehr aufgetaucht, ich lade auch immer nur 1File.

Wenn trotzdem noch jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.
merana
Kabelneuling

Beitragvon Jolander » 16.03.2009, 10:04

Habe den Thread nur überflogen, aber geht es mal wieder um CRC-Fehler mit Netgear-Router?

viewtopic.php?f=53&t=5627&start=0

*edit*
Und ich wette, dass wieder niemand bei NG mal nachfragt. Da kauft man ja lieber einen neuen Router :mussweg:
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander

Beitragvon merana » 23.05.2009, 08:43

Jolander hat geschrieben:Und ich wette, dass wieder niemand bei NG mal nachfragt. Da kauft man ja lieber einen neuen Router :mussweg:

Ich fürchte da hast du leider die Wette verloren. Aber immer gut, wenn es in Foren schlaue Menschen, mit schlauen Sprüchen gibt. ;)

Ich habe bei Netgear angefragt, bisher noch keinerlei Antwort. Und ich bin auch nicht sicher das ich je eine bekommen werde. Das ist ein Problem, welches von Netgear nach Unitymedia geschoben wird und umgekehrt. Wobei ich da eindeutig Unitymedia in der Pflicht sehe. Denn die haben mir den Roter ja quasi im Paket verkauft. Ich werde da auch nochmal anfragen, bzw mich nicht mit einem "wir prüfen die Leitung" abspeisen lassen.

Ich bin bei dem Problem auch schon weiter gekommen. Habe ich das CRC Problem, starte ich meinen Laptop neu. Und meistens geht es dann. Nochmal zur Erinnerung, ich gehe über W-Lan ins Netz. Wobei ich auch gelesen hab das das wurscht ist, ob Kabel oder W-Lan. Ich habe Kabel auch noch nicht geprüft deswegen.

Was ich aber geprüft habe ist die Paketgröße. (ping -f -l 1400 http://www.heise.de) bei 1473 war Schluss, da bekam ich ne Zeitüberschreitung. Plus 28 = MTU von 1500. Das war es also auch nicht.
merana
Kabelneuling

Beitragvon conscience » 23.05.2009, 10:52

Hallo.
Ich würde meinen PC einmal direkt mit dem Modem über ein LAN-Kabel verbinden, das Modem dann für 5 Minuten vom Strom ziehen und zwei - drei Downloads machen, um zu sehen, ob diese sich problemlos intsallieren lassen - wenn das mit der LAN-Verbindung klappt, dann ist die Ursache wohl beim (Netgear-) Router zu suchen - eventuell ein Firmwareupdate durchführen, wenn das nicht möglich ist oder auch keine Besserung bringt, sich mit NetGear in Verbindung setzen - im anderen Fall mit unitymedia.

Gruß
Conscience
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon merana » 25.05.2009, 06:00

Habe ich alles schon gemacht. :)

Fehler tritt auch bei mir nicht ständig auf. Erst nach gewisser (nicht nachvollziehbarerer) Zeit. Und das mit dem Firmwareupdate klappt nur bis v7, so wie ich das sehe.

Zumindest nun eine Rückmeldung von Netgear:
***This is an automated follow-up reply. ***
We appreciate your continuous patience and understanding. This is to acknowledge that our team has received your e-mail query however additional time is necessary to effectively process your request. One of our support engineers will get back with you very shortly. Thank you for choosing NETGEAR.

Sincerely,
Customer Support Team
NETGEAR, Inc.
merana
Kabelneuling

Beitragvon Bastler » 25.05.2009, 20:51

Upstream Value
Channel ID 4
Frequency 43008000 Hz
Ranging Service ID 7483
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 38 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[3] 64QAM

Was denn nun? 64QAM oder QPSK :kratz: Falls letzteres, ist an der Hausverteilung noch mehr faul...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon Jolander » 27.05.2009, 08:49

merana hat geschrieben:Ich fürchte da hast du leider die Wette verloren. Aber immer gut, wenn es in Foren schlaue Menschen, mit schlauen Sprüchen gibt. ;)

Nach Monaten(!) hat es ein User mal geschafft und dann sowas? Also bitte :laola:

Jedenfalls gibt es einen von NG selbst kommunizierten Workaround, den man auch im NG-Forum findet. Habe ich in einem anderen Thread schon erwähnt. Dieses Problem taucht auch nicht nur bei UM auf, sondern bei jedem beliebigen Provider.

Dieser Workaround hat mich aber schon vor ewigen Zeiten nicht so wirklich zufrieden gestellt. Entweder bekommst Du den jetzt von NG aufs Auge gedrückt (SPI ausschalten), oder man hat mittlerweile eine bessere(?) Lösung. Was ich eigentlich erhofft habe und immer noch erhoffe.

Ich frage mich jedoch, warum DU eigentlich bei NG angefragt hast. Laut Deiner Aussage tritt das Problem ja auch ohne Router auf. Und damit dürfte doch klar sein, dass bei Dir ein anderes Problem vorliegt.

Wie war die Sache doch gleich mit "schlauen Menschen"? Epic Fail :super:

Wer also die Probleme wirklich zu 100% dem NG-Router zuordnen kann, der sollte mal SPI ausschalten und es dann versuchen. Sollte es keine Besserung geben, dann Pech. Vielleicht hat ja NG in der Antwort eine Lösung. Wird ja bestimmt hier gepostet werden.

Wer aber auch ohne! Router diese Probleme hat, der hat ein ganz anderes Problem. Hört sich vielleicht komisch an, ist aber so.

Bis die Tage, Männers :winken:
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander

Beitragvon merana » 08.06.2009, 13:11

So Mädels, wenn ich Probleme mit CRC auch an meinem Netbook hatte, muss es Zufall gewesen sein.

Ich habe aber entgegen der Aussage meines Vorposters, NIE den Router abgemacht. Gemeint hatte ich, dass ich alles regelmäßig neugestartet habe.

Es war die beknackte Zonealarm Firewall. Ich hab sie komplett rausgeschmissen, ausschalten brachte nix. Und seit dem keinen einzigen CRC Fehler mehr gehabt. Vielleicht machen andere Firewalls ja auch Probleme...
merana
Kabelneuling

Beitragvon overnight » 13.06.2009, 20:03

merana hat geschrieben: Vielleicht machen andere Firewalls ja auch Probleme...

Vielleicht - Ich habe Norton Internet Security 2009 installiert und keine Probleme.
Ich habe aber schon offt gehört das ZoneAlarm viel ärger macht.

Naja dann scheint bei dir ja jetzt auch wieder alles in Butter zu sein. :glück: :lovingeyes: :glück:
Bild
overnight
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz