- Anzeige -

Fehlerhafte Downloads

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Fehlerhafte Downloads

Beitragvon ibrahim503 » 11.03.2009, 13:18

Die Prüfsummen stimmem in keiner Fehlerhaften datei Überein, die ich geladen habe.
ibrahim503
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.03.2009, 16:37

Re: Fehlerhafte Downloads

Beitragvon merana » 11.03.2009, 15:07

Ich bin so froh das ich das Forum hier gefunden habe!

Ich habe das Problem auch! Ich besitze seit 2 Wochen 3Play 20.000 und dachte schon ich mach etwas falsch. Ich kenne mich mit kabel bis jetzt überhaupt nicht aus. Kann mir jemand näher erklären wie das mit den Prüfsummen geht oder wie ich prüfe ob bei mir alles ordentlich angeschlossen ist? Das wäre wirklich lieb, da ich da im Moment wie die Kuh vorm Berg stehe...
merana
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.03.2009, 15:00

Re: Fehlerhafte Downloads

Beitragvon luluthemonkey » 11.03.2009, 15:13

.. viel falsch machen kann man da eigentlich nicht. Ist eigentlich einfacher als bei DSL,da man nicht einmal Zugangsdaten benötigt

Modem an Multimediadose - dann PC oder ggf. Router und dann pc.
Konfigurieren muss man selber eigentlich wenig, höchstens den Router ein wenig. Klar man kann TCP Settings optimieren, aber daran sollten die Downloads nicht scheitern.

Schaut mal bei http://www.speedguide.net/analyzer.php ob eure MTU auf 1500 ist. Kann mir zwar nicht vorstellen das es daran liegt, aber man sieht ja bekanntlich Pferde vor der Apotheke u.s.w

Postet doch ggf. eure Results.
T-Home Call & Surf Universal V-DSL 50
luluthemonkey
Übergabepunkt
 
Beiträge: 321
Registriert: 15.04.2008, 12:44
Wohnort: Krefeld

Re: Fehlerhafte Downloads

Beitragvon merana » 11.03.2009, 15:23

Mit "richtig angeschlossen" meinte ich auch eher das was der Techniker da gewurschtelt hat.

Ich werde das heute Abend, wenn ich daheim bin mal testen, danke für die superschnelle Antwort. Dann kann ich auch Details geben, was Router, etc. angeht. Ich bin übrigens via W-lan im Internet. Der Speed ist super (laut wieistmeineip alles grün) und der TV Empfang ist auch sehr gut.
merana
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.03.2009, 15:00

Re: Fehlerhafte Downloads

Beitragvon koax » 11.03.2009, 16:17

ibrahim503 hat geschrieben:Ich habe gerade selber alle Kabel gelöst und wieder dran gemacht, keine besserung

Hast Du mal einen Test ohne Router gemacht?
Wenn nicht, schließ doch mal den Rechner direkt ans Modem an und teste, ob das Problem dann nicht auftritt.
Vielleicht hat ja der Router eine Macke.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3931
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Fehlerhafte Downloads

Beitragvon merana » 11.03.2009, 19:03

1. Analyzer:

« SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
Tested on: 03.11.2009 12:57
IP address: 88.153.xxx.xxx
Client OS: Windows Vista

TCP options string: 020405b401010402
MSS: 1460
MTU: 1500
TCP Window: 64240 (multiple of MSS)
RWIN Scaling: 0 bits
Unscaled RWIN : 64240
Recommended RWINs: 64240, 128480, 256960, 513920, 1027840
BDP limit (200ms): 2570kbps (321KBytes/s)
BDP limit (500ms): 1028kbps (128KBytes/s)
MTU Discovery: ON
TTL: 105
Timestamps: OFF
SACKs: ON
IP ToS: 00100000 (32)
Precedence: 001 (priority)
Delay: 0 (normal delay)
Throughput: 0 (normal throughput)
Reliability: 0 (normal reliability)
Cost: 0 (normal cost)
Check bit: 0 (correct)
DiffServ: CS1 001000 (8) - class 1 (RFC 2474). Similar forwarding behavior to the ToS Precedence field.



--------------------------

Und das Webif gepostet von Mike:

Total Unerrored Codewords 1790986395
Total Correctable Codewords 20109
Total Uncorrectable Codewords 0

/Edit und der Rest:

Downstream Value
Frequency 642000000 Hz
Signal to Noise Ratio 38 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level 5 dBmV


Upstream Value
Channel ID 2
Frequency 53000000 Hz
Ranging Service ID 9044
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 46 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[2] 16QAM

-----------------------------------

Ich muss noch anmerken das das nicht immer ist. Grade eben, während des Postings was geladen, das wurde auch ordnungsgemäß entpackt, war also ok.
Zuletzt geändert von merana am 11.03.2009, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
merana
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.03.2009, 15:00

Re: Fehlerhafte Downloads

Beitragvon luluthemonkey » 11.03.2009, 19:07

Hmm, stichwort "entpackt".

Ging es bei allein deinen Test Downloads um z.b. .rar Archive?

Der Packer/Entpacker ist uptodate? Nur mal so als Schuß ins blaue.
T-Home Call & Surf Universal V-DSL 50
luluthemonkey
Übergabepunkt
 
Beiträge: 321
Registriert: 15.04.2008, 12:44
Wohnort: Krefeld

Re: Fehlerhafte Downloads

Beitragvon merana » 11.03.2009, 19:13

Ja, 7Zip Winzip, beides aktuell... und das DL Programm selbst entpackt auch. Das war auch mein erster Gedanke. Wenn ich es später nochmal lade, geht es meist. Auch falsches PW ist ausgeschlossen.
merana
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.03.2009, 15:00

Re: Fehlerhafte Downloads

Beitragvon hora » 11.03.2009, 23:26

Hast du schonmal deinen Ram überprüft z.b mit Memtest oder so?
Ist dein Rechner übertaktet?
hora
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 11.03.2009, 23:19
Wohnort: OWL

Re: Fehlerhafte Downloads

Beitragvon luluthemonkey » 11.03.2009, 23:33

DaDaran habe ich auch schon gedacht, aber das würde dann nicht auf die Notebooks seines Kollegen zutreffen.
T-Home Call & Surf Universal V-DSL 50
luluthemonkey
Übergabepunkt
 
Beiträge: 321
Registriert: 15.04.2008, 12:44
Wohnort: Krefeld

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 43 Gäste