- Anzeige -

Fehlerhafte Downloads

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Fehlerhafte Downloads

Beitragvon ibrahim503 » 10.03.2009, 17:07

Hallo ich bin seit 3 Wochen besitzer eines Unitymedia 3Play anschlußes, im Lieferumfang gehörten ein Modem Motorola Model Name: SBV5121E, Firmware Version: 17.2.28-SCM-05, und ein Router WGR614V9 und ein Samsung Reciver für digital TV, der techniker hat mir damals nur den Modem und den Reciver angeschloßen, für den Router wollte er bezahlt werden was ich ablehnte.
Ich schloß meinen Laptop also an das Kabel und siehe da ich konnte sofort ins Internet am anfang wollte sich natürlich mein Vista Aktualisieren was ich dem auch gönnte fast eine 1 Stunde hat das alles gedauert, so danach habe ich natürlich meine 20mbit leitung auch genissen, so habe ich mir erstmal Nero runtergeladen da die recht groß ist die Datei ging recht flott, ich war überweltigt, nach dem runterladen wollte ich es doch gleich Installieren dann kam auch schon die nächste überraschung die datei sei korrupt also nochmal runtergeladen das selbe, gut dachte ich mir nimmst Opera wieder defekt, nimmst Firefox wieder korrupt, nimmst einen Dl Manager wieder defekt, ok liegt an den Server von Nero dachte ich mir, so nun wollte ich es wissen dann dachte ich mir lade dir mal eine andere Datei runter überlegt und sich für Knoppix entschieden das selbe problem egal welcher browser und egal welcher Dl Manager.

Aha lichtlein ging an dein rechner Könnte Infiziert sein also die Hdd Platt gemacht und windows neu Installiert in den frisch Installierten zustand alles wiederholt und die selben Probleme, ok dachte ich mir machst die Firewall von Windows auch noch aus und den Defender auch gleichdas alles hat auch nichts gebracht, ich habe bis jetzt keine Datei gehabt wo ssich Installieren lies.
Auch ein Freund von mir der seinen Laptop mitbrachte und XP hat, hatte keine erfolge.

Ich bitte euch um ratschläge jeglicher art.
ibrahim503
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.03.2009, 16:37

Re: Fehlerhafte Downloads

Beitragvon Mike » 10.03.2009, 19:26

Du könntest im Webif deines Modems mal nachsehen wie es mit den "Total Uncorrectable Codewords" (Signal) ausschaut. Ansonsten gibt es bei den meisten Linux-Distributionen auch MD5-Prüfsummen. Die könntest du herziehen um einen Vergleich zu haben.
Unity3play 20.000 @ CISCO ASA @ AVM FRITZ!Box 7270
Benutzeravatar
Mike
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 523
Registriert: 12.06.2008, 13:58
Wohnort: 50···

Re: Fehlerhafte Downloads

Beitragvon ibrahim503 » 10.03.2009, 23:38

Ich benutze kein Linux sondern Windows Vista Home Premium hier mal die werte.

Downstream Value
Frequency 618000000 Hz
Signal to Noise Ratio 35 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level 0 dBmV The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading
__________________________________________________________________________

Upstream Value
Channel ID 4
Frequency 43008000 Hz
Ranging Service ID 7483
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 38 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[3] 64QAM
_____________________________________-

Signal Stats Value
Total Unerrored Codewords 465969366
Total Correctable Codewords 36787
Total Uncorrectable Codewords 0


Ich hoffe das dies reicht.
ibrahim503
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.03.2009, 16:37

Re: Fehlerhafte Downloads

Beitragvon Mike » 11.03.2009, 00:06

Du hattest doch geschrieben, dass du Knoppix geladen hast. Da gibt es auch Prüfsummen ... einfach mal checken ob's passt.
Unity3play 20.000 @ CISCO ASA @ AVM FRITZ!Box 7270
Benutzeravatar
Mike
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 523
Registriert: 12.06.2008, 13:58
Wohnort: 50···

Re: Fehlerhafte Downloads

Beitragvon klaus1972 » 11.03.2009, 01:18

der snr und der power level im downstream lassen auf schlechte werte schliessen, bzw. schräglage an der dose.

ausserdem ist dein power level im upstream zu niedrig.

das sollte sich nochmal nen techniker vor ort ansehen.
gruß klaus
klaus1972
Kabelexperte
 
Beiträge: 116
Registriert: 25.02.2009, 23:02
Wohnort: Bochum-Wattenscheid

Re: Fehlerhafte Downloads

Beitragvon bakaru » 11.03.2009, 11:31

Hi,

deine Werte sind schlichtweg eine Katastrophe:

.........soll:.............ist:
up:.....0dBmV..........38dBmV......=.....????

down:..bis 52dBmV.....0dbmV.......=.....????

snr:....bis 40dB.........35dB.........=.....Ok

Modem, Verkabelung, Verstärker und Dosen müssen einmal komplett durchgemessen werden, call Hotline !

Gruß
Bakaru
gruß bakaru

Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dann durch Erfahrung ..
0:00-24:00, Download: 10649 Kbit/Sek, Upload: 662 kbit/Sek, Verbindung: 2817 Verb/Min, Ping Test: 14 ms
Benutzeravatar
bakaru
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 70
Registriert: 27.03.2008, 14:24

Re: Fehlerhafte Downloads

Beitragvon luluthemonkey » 11.03.2009, 12:23

@bakaru

bitte TX und RX nicht verwechseln.

RX (Downstream Powerlevel) ist okay. TX (Upstream Powerlevel) könnte höher sein. Down SNR ist auch okay.
Die Signal Stats Werte sehen für mich auch okay aus. Keine unkorrigierbaren Bits.

Aber das muss nicht alles 100%tig stimmen was im Motorola steht.
T-Home Call & Surf Universal V-DSL 50
luluthemonkey
Übergabepunkt
 
Beiträge: 321
Registriert: 15.04.2008, 12:44
Wohnort: Krefeld

Re: Fehlerhafte Downloads

Beitragvon bakaru » 11.03.2009, 12:42

.. rischtisch, danke für den Hinweis, ist natürlich genau umgekehrt, damit sind die werte soweit ok, wie lulu ... schon bemerkte ..

hier mal ein link mit detail informationen: :D

http://www.dslreports.com/faq/5862
Zuletzt geändert von bakaru am 11.03.2009, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
gruß bakaru

Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dann durch Erfahrung ..
0:00-24:00, Download: 10649 Kbit/Sek, Upload: 662 kbit/Sek, Verbindung: 2817 Verb/Min, Ping Test: 14 ms
Benutzeravatar
bakaru
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 70
Registriert: 27.03.2008, 14:24

Re: Fehlerhafte Downloads

Beitragvon ibrahim503 » 11.03.2009, 13:01

Danke für die Antworten.
Ich habe gerade selber alle Kabel gelöst und wieder dran gemacht, keine besserung habe mich mit der Hotline in Verbindung gesetzt und der meinte er kann in das Modem sehen und es sei alles ok, aber ich solle eine 0900 anrufen und die würden mir helfen aber bitte 0,99 cent für die minute nein danke, hm ich habe keine ahnung mehr.

Und die werte sind die nun ok? oder abe ich mich doch bei den Posts verlesen.
ibrahim503
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.03.2009, 16:37

Re: Fehlerhafte Downloads

Beitragvon koax » 11.03.2009, 13:08

Mike hat geschrieben:Du hattest doch geschrieben, dass du Knoppix geladen hast. Da gibt es auch Prüfsummen ... einfach mal checken ob's passt.

Ehe er dafür jedesmal ein Knoppix bootet, sollte er einfach mal eine Windowserweiterung installieren, wovon es eine Menge gibt, z.B.
http://www.heise.de/software/download/hashtab/30191
Zuletzt geändert von koax am 11.03.2009, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 47 Gäste