- Anzeige -

Download zu niedrig, Upload gut !?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Download zu niedrig, Upload gut !?

Beitragvon Knufl89 » 09.03.2009, 12:51

Hallo liebe Community!

Vorab möchte ich mich selbst verteidigen, ich habe dieses Forum durchsucht aber keine Antwort auf meine Frage gefunden, deswegen seid ihr meine letzte Rettung!

Es geht darum, das vor wenigen Tagen jemand von UM hier war und alles angeschlossen hat. Anschließend hat er mich seinem Laptop einen Speedtest durchgeführt und die 20000 bekommen.
Nur mit meinem Rechner bekomme ich maximal 10000. Ich habe schon alles probiert was hier irgendwie im Forum zu finden war, es hat aber nichts den gewünschten Erfolg gebracht.
Besteht die Möglichkeit, irgendwie die Einstellungen meiner Netzwerkkarte zu optimieren? Ich weiß einfach nicht mehr weiter, denn der nette Mann aus der Service-Hotline hat mir nochmal bestätigt, dass die vollen 20000 versendet werden und eigentlich auch ankommen müssten. Den TCP-Optimizer hab ich auch schon ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Langsam kommt es mir so vor, als wenn mein Rechner nicht mehr bekommen möchte.
Aber das, was mich am meisten verwirrt ist, dass mein Upload optimal, also bei ca. 1MB ist, jedoch mein Download nur bei 8000-10000.

Ich hoffe jemand kann mir noch einen Tipp geben wie ich mein Problem lösen kann!

Vielen Dank im vorraus und reingehauen,
Euer Dennis
Knufl89
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.03.2009, 12:29

Re: Download zu niedrig, Upload gut !?

Beitragvon Mike » 09.03.2009, 13:17

Wenn du deinen PC direkt am Kabelmodem anschließt, erhälst du die gleichen Werte? Falls ja: Störung melden.
Unity3play 20.000 @ CISCO ASA @ AVM FRITZ!Box 7270
Benutzeravatar
Mike
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 523
Registriert: 12.06.2008, 13:58
Wohnort: 50···

Re: Download zu niedrig, Upload gut !?

Beitragvon Knufl89 » 09.03.2009, 15:55

Hab die Störung gemeldet, Werte von denen her sind gut.
Dann hab ich mein technischen Support angerufen (99Cent / min) und der Mitarbeiter meinte nur meine MPU Werte sind zu niedrig... dann hab ich sie noch weiter hochgesetzt und keine Reaktion :D

noch jemand einen Vorschlag?
Knufl89
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.03.2009, 12:29

Re: Download zu niedrig, Upload gut !?

Beitragvon luluthemonkey » 09.03.2009, 15:57

Vorschlag: Nicht bei 0900er Nummern anrufen. Die leute dort können auch nicht zaubern.

Du meinst sicher MTU? Stell die auf 1500 und erhöhe den DefaultReceiveWindow

www.speedguide.net kann dir da helfen.

Links auf TCP Analyzer.
T-Home Call & Surf Universal V-DSL 50
luluthemonkey
Übergabepunkt
 
Beiträge: 321
Registriert: 15.04.2008, 12:44
Wohnort: Krefeld

Re: Download zu niedrig, Upload gut !?

Beitragvon bakaru » 09.03.2009, 20:06

Bild
gruß bakaru

Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dann durch Erfahrung ..
0:00-24:00, Download: 10649 Kbit/Sek, Upload: 662 kbit/Sek, Verbindung: 2817 Verb/Min, Ping Test: 14 ms
Benutzeravatar
bakaru
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 70
Registriert: 27.03.2008, 14:24

Re: Download zu niedrig, Upload gut !?

Beitragvon 2bright4u » 09.03.2009, 20:18

Das Bild von Dir hat nichts mit der MTU-Größe zu tun. Oben wurde Dir ein Link gepostet, den Du verfolgen solltest... :zwinker:

Stichwort: TCP Analyzer
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste