- Anzeige -

Von Unitymedia 1 Play auf 2 Play Upgraden

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Von Unitymedia 1 Play auf 2 Play Upgraden

Beitragvon Wurstie » 08.03.2009, 16:59

Ich würde gerne von 1 Play 2000 Mbit auf 2 Play 20.000 Mbit Ugraden.
Da das angebot ja auch den Telefon Anschluß beinhaltet würde ich gerne
die Festnetz Nr von O2 Genion mitnemhen.
Was laut Homepage von Unitymedia geht.
Aber möchte mein Mobilfunk Vertag bei O2 Weiter Benhalten.
Ist das Möglich?
Da ja laut Homepage der Telefon vertag beim Anbieter dan gekpündigt wird.
Wenm ich die Rufnummer mit zu Unitymedia neme.
Oder wird in dem fall nur die Festnetz Nr übernomen.
Und alles andere bleibt so wie ist?
Wurstie
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 67
Registriert: 11.08.2006, 16:02
Wohnort: Gießen

Re: Von Unitymedia 1 Play auf 2 Play Upgraden

Beitragvon Grothesk » 08.03.2009, 17:25

Kniffelig. Die Festnetznummer bei genion ist ja kein separater Vertrag sondern im Mobilfunkvertrag enthalten. Ich könnte mir vorstellen, dass man die Nummer nicht so ohneweiteres da herauslösen kann, denn du würdest ja dann einen Mobilfunkvertrag ohne Festnetznummer benötigen. Ich würde da mal bei o2 nachfragen, welche Möglichkeiten es da gibt. Wenn Unitymedia da versucht zu kündigen könnte ich mir vorstellen, dass es da Probleme gibt.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Von Unitymedia 1 Play auf 2 Play Upgraden

Beitragvon Wurstie » 08.03.2009, 17:47

Danke Schon mal für die Antwort.
aber so weit ich weiß sind mitlerweile alle O2 Grnion Pakete bis auf das s Packet mit Homezone Inklusive.
Früher konnte man ja die Homezone als eigenen Tarif hinzubuchen.
da wäre das glaub ich leichter gegangen :-(
Und ich möchte ungern von O2 Weg. Weil bin sehr zufrieden.
aber werde mal bei O2 Nachfragen.
aber fals einer genau auf mein Problem was ich habe ne Antort hat. oder so gar schon so Etwas gemsacht hat.
Wäre ich natürlich über Weiter Antworten sehr Erfreut. :-)
Wurstie
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 67
Registriert: 11.08.2006, 16:02
Wohnort: Gießen

Re: Von Unitymedia 1 Play auf 2 Play Upgraden

Beitragvon 2bright4u » 08.03.2009, 18:02

Dir ist aber schon klar, dass Du damit eine nicht so richtig gut funktionierende VoC-Geschichte einhandelst? In meinem Bekanntenkreis will mittlerweile keiner mehr bei UM bleiben, weil die Telefonie eine Katastrophe ist... Es handelt sich dabei nämlich nicht um einen herkömmlichen Telefonanschluss, sondern einen VoIP-Anschlus.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Von Unitymedia 1 Play auf 2 Play Upgraden

Beitragvon conscience » 08.03.2009, 18:07

Ja was denn nun VoC oder VoIP?
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Von Unitymedia 1 Play auf 2 Play Upgraden

Beitragvon Wurstie » 08.03.2009, 18:08

Ich hab wiederum gehört und auch gelessen das das mit dem Telefoniern ganz gut gehen soll.
wen leider kann ich den Internet anschluß mit 20.00 Mbits nicht so hinzubuchen.
Sonst würde ich das glaub ich machen.
Aber wen schon der Telefon Anschluß dabei ist. Wollte ich ihn auch gerne nutzten.
Da bei O2 Nemlich immer nach 2 Stunden das Telefonat unterbrochen wird.
wo ich ich auch schon immer frage wiso das den so ist.
Den Telefoniere gerne auch mal länger als 2 Stunden.
Wurstie
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 67
Registriert: 11.08.2006, 16:02
Wohnort: Gießen

Re: Von Unitymedia 1 Play auf 2 Play Upgraden

Beitragvon 2bright4u » 08.03.2009, 18:13

Dann drücke ich Dir die Daumen, dass es bei Dir funktioniert....
Hier in Düsseldorf kann ich nur davon abraten, auch wenn es die UM-Getreuen - und Angestellten - hier nicht gerne lesen.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Von Unitymedia 1 Play auf 2 Play Upgraden

Beitragvon Grothesk » 08.03.2009, 18:26

Ich vermute, du musst auf einen der 02 Inklusiv Tarife wechseln.
Frag aber nach, wie das dann mit der Portierung funktioniert und wechsel nicht Hals über Kopf.
Sonst könnte es passieren, dass die bisherige Genion-Nummer unter den Tisch fällt.

Im übrigen funktioniert hier das Telefon über Kabel hervorragend.
Das Fehlfunktionen auftreten ist nicht wie von 2bright4u dargestellt die Regel.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Von Unitymedia 1 Play auf 2 Play Upgraden

Beitragvon Wurstie » 08.03.2009, 18:42

Hab nen Genion L Tarif mit Deutschland Flat.
Und Ne hals über Kopf Wechseln werde ich nicht.
Aber denke mir halt wen da schon der Telefon Anschluß da bei ist für 25 Euro Monatlich.
warum soll ich den dan nicht nutzen. Ich hab ja wen es den Klappt noch die Deutschland Fat wo mit ich ja auch ins deutsche Festnetz von Unterwgs Also Auserhalb Gießen oder auch mal inerhalb telefoniern kann.
aber mal Sehen was O2 da zu sagt.
Werde da die Woche mal Hin gehen.
Wurstie
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 67
Registriert: 11.08.2006, 16:02
Wohnort: Gießen

Re: Von Unitymedia 1 Play auf 2 Play Upgraden

Beitragvon Grothesk » 08.03.2009, 18:56

Warum willst du denn die Genion-Nummer unbedingt auf dem Unitymedia-Anschluß haben?
Ich würde an deiner Stelle Genion einfach beibehalten und bei UM mit einer neuen Nummer starten. Das habe ich hier auch so gemacht. Die Leute, für die das von Interesse ist konnten dann nach und nach die neue Nummer nutzen. Oder weiter auf der genion-Nummer anrufen. Zum raustelefonieren nutze ich meist den UM-Anschluß, weil ich da die Flatrate habe, bei genion aber nicht.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste