- Anzeige -

Problem mit 2 Telefonen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Problem mit 2 Telefonen

Beitragvon HariBo » 07.03.2009, 23:40

mit Telefon plus hast du VoIP, das ist kein ISDN.
ist es denn so wichtig, ueber eine Nummer erreichbar zu sein?
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon OnkelHotte86 » 08.03.2009, 00:11

Ja eigentlich schon weil ich nicht jedem jetzt noch eine zweite nummer geben wollte. also klappt es dann doch nicht das man mit zwei telefonen gleichzeitig telefonieren kann mit derselben nummer wie bei ISDN?
OnkelHotte86
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon conscience » 08.03.2009, 06:49

OnkelHotte86 hat geschrieben:Ja eigentlich schon weil ich nicht jedem jetzt noch eine zweite nummer geben wollte. also klappt es dann doch nicht das man mit zwei telefonen gleichzeitig telefonieren kann mit derselben nummer wie bei ISDN?

Moin.
Du hast eine Leitung mit einer Rufnummer, d.h. du kannst damit eine Interaktion durchführen. Wenn eine zweite Interaktion durchgeführt werden soll, dann brauchst Du eine weitere Leitung mit einer zweiten Nummer von UM. :super:

Gruß
Conscience
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon OnkelHotte86 » 08.03.2009, 11:13

also geht es nicht wie bei versatel?Mit zwei telefonen gleichzeitig telefonieren mit einer nummer?
OnkelHotte86
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Grothesk » 08.03.2009, 11:16

Das geht auch bei Versatel nicht.
Die Funktion dürfte eine 'Rufumleitung bei Besetzt' sein. Und das kann man soweit ich weiß bei der Fratz!Büchse auch einstellen.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon OnkelHotte86 » 08.03.2009, 11:29

Ja aber bei meinen eltern kann man ja sogar auch von dem anderen telefon jemanden anrufen mit der selben nummer, also fällt die rufumleitung bei besetzt ja wohl raus.so gesehen kann man mit zwei telefonen gleichzeitig jemanden anrufen mit ein und derselben nummer.Das habe ich bei meinen eltern ja alles installiert und nirgendswo eine rufumleitung aktiviert. Habe halt die versatel box angeschlossen, an der box eine telefonanlage von t-home angeschlossen und daran die beiden analogen telefone. so und wenn der eine telefoniert, kann man das andere telefon nehmen und auch jemand anders anrufen ohne eine zweite zugewiesene nummer.

So hat sich erledigt. Habe bei UM angerufen. kann entweder einen 2a/b Splitter dahin setzten, telefon Plus holen oder eine dose mit AMS Umschalter holen oder eine analoge telefonanlage anschließen bzw. terminaladapter. Danke für eure Hilfe. Wusste doch dass das geht.
OnkelHotte86
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon FieserKiller » 08.03.2009, 12:36

Oh man, herr lass hirn regnen :wand:
Regeln sind dazu da, damit man nachdenkt bevor man sie bricht - Terry Pratchett (Thief of time)
FieserKiller
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Marks9156 » 08.03.2009, 17:24

OnkelHotte, bevor du Telefon PLUS buchst, informiere dich besser darüber, in diesem Forum und durch Googeln.
Viele User berichten von neuen Problemen mit Telefon PLUS.
Du hast dann nicht mehr eine "extra" Leitung wie bisher zum Telefonieren, sondern alles wird über die Fritzbox gemanaged, also Internet und Telefonieren parallel.
Das ist dann ein Pseudo-ISDN, in Wahrheit aber reinstes VOIP.

Bei deinem bisherigen analogen Anschluss regelt dein Kabelmodem das und laut Aussagen vieler funktioniert das viel besser als das Pseudo-ISDN bei Telefon PLUS.

Ich möchte 3play ordern und stehe gerade genau vor dieser Entscheidung: Analog Anschluss mit 2 "Leitungen" und 2 Nummern (5 Euro zusätzlich) oder Pseudo-ISDN=Telefon PLUS ebenfalls mit 2 "Leitungen" und 3 Nummern (ebenfalls 5 Euro zusätzlich).

Nach Abwägung vieler Berichte, auch in anderen Foren, tendiere ich momentan eher zum normalen Analog-Anschluss mit 2 Nummern. Das scheint ausgereifter zu sein.
Marks9156
ehemaliger User

Beitragvon Vollmilchtrinker » 08.03.2009, 20:01

Entschuldigung: Fehlbeitrag - gelöscht.
Gruß vom Vollmitri (Vollmichtrinker) alias Ganter Ingo™

Echte ISDN-Telefonie mit der Telekom - VDSL 50 mit der Telekom - Mediareceiver 303 - UM Digital Highlights mit Festplattenreceiver Echostar HD 601 - FritzBox 7390 - Sipgate, Blue Sip, Axxesso, alle Prepaid, so nebenbei
Vollmilchtrinker
Kabelexperte

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz