- Anzeige -

Problem mit 2 Telefonen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Problem mit 2 Telefonen

Beitragvon OnkelHotte86 » 07.03.2009, 22:28

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Folgendes: Ich habe das Motorola Modem von Unitymedia um mein Telefon anzuschließen. Habe nur eine Leitung bei Unitymedia gebucht. Bei dem Modem war ein Adapter dabei um Telefone mit TAE Stecker anzuschließen. Nun möchte ich zwei Telefone über eine Leitung habe, weil wenn meine Freundin telefoniert, ich mit dem anderen Telefon auch noch telefonieren kann. Aber alles mit einer Nummer. Habe bei Unitymedia angerufen und gefragt, ob ich einen Adapter dran machen kann mit zwei Telefonanschlüssen. Mir wurde gesagt, dass das funktioniert. Habe mir den Adapter gekauft und angeschlossen. Jetzt klingeln beide Telefone wenn ich angerufen werde, aber wenn ich das andere Telefon anmache, höre ich was meine Freundin redet. Das wollte ich aber nicht.Möchte halt, dass wenn meine Freundin telefoniert, ich auf dem anderen Telefon angerufen werden kann. Meine Eltern haben Versatel und die Versatel Box an der auch so eine TAE Box angeschlossen ist, damit man mehere Telefone über eine Leitung nutzen kann gleichzeitig. Da funktioniert alles.

Kann es vielleicht sein, dass es dort funktioniert weil bei Versatel ja ein ISDN anschluss mit integriert ist?
Würde es auch funktionieren, wenn ich die FRitzbox für Telefonanlage kaufe und dann die Telefone daran anschließe?
Oder kann ich mir eine analoge Telefonanlage kaufen oder eine ISDN Telefonanlage?
OnkelHotte86
erfahrener Kabelkunde

Re: Problem mit 2 Telefonen

Beitragvon Bastler » 07.03.2009, 22:43

Genau so ist es, der UM-Anschluss ist kein ISDN Anschluss, sondern ein "analoger" Anschluss. Mit TelefonPlus ("Fake-ISDN") würde das, was du vorhast, funktionieren, kostet aber 5,- mehr.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon HariBo » 07.03.2009, 22:43

hallo? du hast nur eine Leitung, wie soll das gehen? da kann man (frau) nur einmal eine Leitung aufbauen.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon OnkelHotte86 » 07.03.2009, 22:52

Hatte nur gedacht dass das bei mir auch funktioniert, weil es bei meinen Eltern über Versatel ja auch klappt. hatte mir die Fritzbox grade im internet angeschaut. Da kann man zwei Telefone an eine Leitung anschließen oder nicht? Das bedeutet dann also wenn meine Freundin telefoniert, dann kann ich das andere Telefon nehmen und mit ein und derselben Nummer jemanden anderen anrufen und auch angerufen werden oder nicht? Das ist dann genauso wie bei meinen Eltern mit ISDN?
OnkelHotte86
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon HariBo » 07.03.2009, 22:54

Nein, eine Leitung bleibt eine Leitung, ist das so schwer zu verstehen?
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon OnkelHotte86 » 07.03.2009, 23:06

Was verstehst du denn daran nicht?

Also meine Eltern haben wie gesagt Versatel mit ner Versatel BOX und an der Versatelbox ist eine TAE Anlage also ich glaube eine Telefonanlage dran an der zwei analoge Telefone angeschlossen sind. Telefoniert meine Mutter mit der Nummer 12345 und jemand ruft die gleiche Nummer an dann ist kein besetzt sondern das andere Telefon klingelt über die selbe Nummer also 12345. Und ich möchte einfach nur wissen ob es mit der Fritz Box dann möglich ist?
OnkelHotte86
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Vollmilchtrinker » 07.03.2009, 23:29

Nein, nein, nein ! Das ist nicht möglich.

Deine Eltern haben echtes ISDN von Versatel über das echte Telefonkabel. Du hast analoges Telefon über das TV-Kabel. Dieses kann man für 5,00 Euro monatlich zusätzlich auf Telefon Plus erweitern und hat dann ein fiktives ISDN über das TV-Kabel. Das bedeutet, dass zwei Gespräche gleichzeitig geführt werden können und bis zu drei Rufnummern zugeteilt werden (beim echten ISDN über das gute alte Telefonkabel sind übrigens bis zu 10 Nummern möglich).

Dafür ist dann der Einsatz einer Fritzbox erforderlich. Durch den Kauf und der Installation einer Fritzbox alleine erreichst Du aber NICHT Dein Ziel. Du musst schon bei UM Telefon Plus dazu buchen.
Gruß vom Vollmitri (Vollmichtrinker) alias Ganter Ingo™

Echte ISDN-Telefonie mit der Telekom - VDSL 50 mit der Telekom - Mediareceiver 303 - UM Digital Highlights mit Festplattenreceiver Echostar HD 601 - FritzBox 7390 - Sipgate, Blue Sip, Axxesso, alle Prepaid, so nebenbei
Vollmilchtrinker
Kabelexperte

Beitragvon OnkelHotte86 » 07.03.2009, 23:31

Also die Fritz box und das Telefon Plus buchen und dann klappt das mit zwei telefonen gleichzeitig zu telefonieren über eine Telefonnummer. Hab ich das dann jetzt richtig verstanden?Also dann klappt das wie bei meinen Eltern?
OnkelHotte86
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon HariBo » 07.03.2009, 23:32

ist mit der Option Telefon plus so machbar
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon OnkelHotte86 » 07.03.2009, 23:34

Wunderbar. Danke für eure Hilfe. Verstehe bloß nicht wieso mir das keiner von den Technikern bei Unitymedia sagen konnte. Die haben mir nur gesagt das ich einen anderen TAE adapter holen brauch wo man zwei telefone anschließen kann und dann klappt das so wie ich es haben will. Man telefoniert dann aber mit beiden telefonen übers Festnetz und nich über VoiP oder?
OnkelHotte86
erfahrener Kabelkunde

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz