- Anzeige -

[Gelöst] Vista32/64 bit Wlan lags

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

[Gelöst] Vista32/64 bit Wlan lags

Beitragvon Frostfall » 06.03.2009, 21:20

Hallo liebe Forum, und eine bitte an die Mods. Macht diesen Beitrag als Sticky. Nicht nur um die unitymediaforun nutzer zu helfen. Auch damit es in Google landet. Ich habe 2 Wochen gebraucht um diesen Beitrag zu finden http://www.computerbase.de/forum/showth ... 640&page=2

In diesme Beitrag gibt es viele Lösungen: Aber nur ein selbst gemachtes Tool das für die Deutsche Vista Version Funktioniert.

Doch worum geht es (nicht wundern habe 2 Monitore):

Bild


Links der Ping zu meinem Router ohne Tool rechts mit. Ein Horror für alle Pc Spieler.

Doch woran liegt es: vista ( genau wie XP auch ) scannt alle 30 sekunden nach neuen Netzwerken. Dabei entstehen bei manchen Wlankarten ( Boardkombination )diese Lags.


Was macht das Tool, den Service (Background scanner ) aussschalten. Es geht bei Vista nicht wie bei xp den Service Manuel aus zu schalten. Dann geht das inet nicht mehr. Es gibt noch 2 weitere Tools:

Vista Anti Lag / Wlan Optimizer es scheint so das beiden aber nicht immer funktionieren. Ein Entwickler im diesem Forum hat sein eigenes Programm gemacht für die Deutsche Version. Findet ihr in diesem Bietrag als Link. Dieses Tool hilft für deutsche versionen ( Rechtes Bild )



Wie kontrolliert ihr das:

start -> Ausführen -> "cmd" ( ohne "" ) ipconfig eingeben und bestätigen-

standartgateway ip notieren ( wenn incht abweichen vom router Router). Dann eingeben "ping NOTIERTE ADRESSE -n 100"

BSP: ping 192.168.1.1 -n 100

Ping ist wie bei Jagt auf Rotenoktober " Sende sie mir nur ein PING "
Adresse : Adresse wo es hin geht.
-n 100 = das lagt trifft ja nur alle 30 sekunden auf also sollte man soviel Pingen das man das auf jedenfall mit erwischt.


Das Tool gibt es hier etwas tiefer unten version 1.0 http://www.computerbase.de/forum/showth ... 640&page=2

Solltet ihr bei starten Fehler haben ist es meist nicht schlimm ( ich habe keine :brüll: )

Also für Feedback bin ich dankbar, und einn Sticky währe schön.


Euer Frosti
Bild
Benutzeravatar
Frostfall
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 61
Registriert: 11.02.2009, 14:11

Re: [Gelöst] Vista32/64 bit Wlan lags

Beitragvon tokuul » 12.03.2009, 20:23

Das Tool hört sich gut an! Ich hab zwar selber keine Probleme über WLAN aber einige Freunde die regelmäßig von diesen Lags jammern, hehe.

Nur nebenbei: Benutze doch direkt den Link für das Tool: http://www.computerbase.de/forum/showth ... ost4254076 :>
tokuul
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 21.01.2009, 19:31
Wohnort: Aachen

Re: [Gelöst] Vista32/64 bit Wlan lags

Beitragvon Frostfall » 16.03.2009, 18:53

Ah okay wusste nicht wie das geht :D

Geb mir bitte mal bescheid ob es damit geklappt hat. Habe am Samstag ein Freund da gehabt mit sienem schleppie. genau das gleiche. Alle anderen tools gingen nicht nur dieses. Wäre für Feedback dankbar.
Bild
Benutzeravatar
Frostfall
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 61
Registriert: 11.02.2009, 14:11

Re: [Gelöst] Vista32/64 bit Wlan lags

Beitragvon Lorash » 25.06.2009, 09:55

Hallo zusammen!

Könnte es mit diesen Lags auch zusammenhängen, das der Laptop meiner Freundin alle paar minuten bei icq rausgeschmissen und wieder eingeloggt wird? Bei einer bestehenden Skype Verbindung wird diese nur für ein paar Sekunden stumm, aber nicht völlig unterbrochen, daher gehe ich mal davon aus, dass das Internet nicht vollständig getrennt wird.

Gruß,
Daniel
Lorash
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 66
Registriert: 11.05.2009, 15:01
Wohnort: Bochum

Re: [Gelöst] Vista32/64 bit Wlan lags

Beitragvon Frostfall » 04.11.2009, 19:55

Ja das kann es durch aus sein. Einfach mal testen.

Ein alternativ Download ist auch hier zu finden:

http://www.juxclan.de Downloads dann Tools.
Benutzeravatar
Frostfall
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 61
Registriert: 11.02.2009, 14:11

Re: [Gelöst] Vista32/64 bit Wlan lags

Beitragvon surffan » 19.09.2012, 14:25

Ein sehr hilfreiches Tool muss ich schon zugeben. Habe mir den link mal gespeichert falls wer Probleme aus dem Bekanntenkreis haben sollte, kann ich dies dann ja weiterleiten. Hab keine Probleme zurzeit aber wer weiß irgendwann ist immer das erste Mal.
Benutzeravatar
surffan
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 16.09.2012, 10:54


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 62 Gäste