- Anzeige -

Internet funktioniert nicht wie es soll

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet funktioniert nicht wie es soll

Beitragvon Starburst » 06.03.2009, 18:48

Hallo, ich bin seit heute auch Besitzer eines Unitymedia 3 Play Anschlusses und es gibt auch gleich schon Probleme. Es handelt sich um einen 20 000 Anschluss. Wenn ich einen Speedtest mache, dann komme ich beim Download nicht über 60kb/s hinaus und beim Upload bekomme ich 150 kb/s, was ja die volle Leistung ist? - angezeigt. Nun, da es heute erst installiert wurde, wollte ich nicht direckt beim Service wieder anrufen und erstmal hier fragen.

Nebenbei der Motorola Router zeigt Software Version: SB5102E-2.6.2.0-GA-00-NOSH - welche neuer ist als die, die ich in einem Post gelesen habe (November war angegeben,http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=5089)

So bei den Werten des Modems scheint alles normal zu sein, wenn ich das als Laie beurteilen kann.
Signal To Noise Ratio 35.9 dB

So nun zu meiner Frage, ist das ein Softwareproblem oder sollte ich mich mit Unitymedia in Verbindung setzen?
Starburst
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2009, 18:31

Re: Internet funktioniert nicht wie es soll

Beitragvon conscience » 06.03.2009, 19:44

Guten Abend.

Deine Werte sind Sch**ße.
Bei den Werten - vielleicht noch einmal einen SPEEDTEST bei UM machen.
Der dürfte allerdings keine größeren Änderungen ergeben und dann bei UM anrufen :kafffee: unter 08007001177.
Dein Anschluß sollte sich nochmals ein Techniker ansehen.

Gruß
Conscience
Zuletzt geändert von conscience am 06.03.2009, 19:49, insgesamt 2-mal geändert.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Internet funktioniert nicht wie es soll

Beitragvon Starburst » 06.03.2009, 19:45

Gut, dann werde ich das mal machen. Vielen Dank


//Edit habe das Problem gefunden. Wenn ich per dlan ins Internet möchte, dann bekomme ich keine Leistung mehr. Der Upload ist wie gesagt wudnerbar aber der Rest.... Wenn ich aber direckt am Router bin, bekomme ich volle 2.5 Mbit
Starburst
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2009, 18:31


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 21 Gäste