- Anzeige -

Ich warte auf den Techniker Rückruf!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Ich warte auf den Techniker Rückruf!

Beitragvon Thamsite » 06.03.2009, 18:02

Hallo,

ah das Equipment ist jetzt schon einige Tage hier (Router, Kabelmodem) aber weit und breit kein Techniker Rückruf... ich werde langsam ungeduldig da ich aktuell nur über das iPhone (als Modem / http) surfen kann.

Wie lang dauert sowas sonst?

Gruß
Viele Grüße
Thamsite
Thamsite
Kabelneuling
 
Beiträge: 48
Registriert: 23.01.2009, 01:46

Re: Ich warte auf den Techniker Rückruf!

Beitragvon DennyCrane » 06.03.2009, 19:06

Lass dir von Unitymedia die Nummer der Servicefirma geben und ruf da selbst an. Nenn denen deine Auftragsnummer (steht im Kundenmenü). Wenn du im Kölner Raum wohnst, ist es meistens die Firma MKS.

Denny.
Bild
DennyCrane
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 58
Registriert: 31.01.2009, 21:31

Re: Ich warte auf den Techniker Rückruf!

Beitragvon Norbert » 06.03.2009, 19:30

Hast Du Probleme mit der Technik oder eine fehlende Anschlussdose ??
Ansonsten Equipment einstecken, einrichten und glücklich sein ....... oder darf man das bei Unitymedia nicht ??
BildBild
Benutzeravatar
Norbert
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 529
Registriert: 25.06.2008, 19:47

Re: Ich warte auf den Techniker Rückruf!

Beitragvon Moses » 06.03.2009, 19:43

Wenn die Hardware geschickt wurde, und die Hausanlage nicht Rückkanalfähig ist (NE4 Betreiber?), dann ist bei der Bestellung was schiefgegangen und du solltest bei UM ( 01805 663 100 ) anrufen und das klären. Sowas wird eigentlich nur gemacht, wenn ein NE4 Betreiber mit im Spiel ist und der UM mitgeteilt hat, dass das Haus in dem du wohnst schon komplett ausgerüstet ist für Internet.

Wenn ein Techniker vorbeikommen soll, wird die Hardware nicht zugeschickt, sondern vom Techniker mitgebracht.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Ich warte auf den Techniker Rückruf!

Beitragvon klaus1972 » 07.03.2009, 03:25

wenn die sachen zugeschickt werden, und die anlage ist nicht rückkanalfähig, wäre das schon einer der sehr seltenen fälle ..

meistens hat die dose schon den passenden ausgang .. nur ist der evtl. von einer gelben oder metallenen kappe verdeckt. oder bei wisi-click dosen passt der auch ganz unter die normale bk abdeckung .. dummerweise vergessen die leute aber das passende kabel mitzuliefern.

für gewöhnlich wird die hardware nur an tc, leg, oder mma objekte gesandt, dort sollte auch die mmd vorhanden sein
gruß klaus
klaus1972
Kabelexperte
 
Beiträge: 116
Registriert: 25.02.2009, 23:02
Wohnort: Bochum-Wattenscheid

Re: Ich warte auf den Techniker Rückruf!

Beitragvon Thamsite » 07.03.2009, 10:51

Im Haus nutzen bereits einige Mieter Kabel. Die Dose bei mir hat aber nur zwei
Ausgänge. Soll ich da jetzt anrufen?
Viele Grüße
Thamsite
Thamsite
Kabelneuling
 
Beiträge: 48
Registriert: 23.01.2009, 01:46

Re: Ich warte auf den Techniker Rückruf!

Beitragvon 2bright4u » 07.03.2009, 10:52

Ja.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Ich warte auf den Techniker Rückruf!

Beitragvon klaus1972 » 07.03.2009, 11:51

vorab kannst du im haus ja auch mal rumfragen, ob jemand weiss ob es sich um ein ehemaliges tele columbus objekt handelt. wenn ja, dann schraub doch einfach mal den deckel von der tv dose ab, und schau ob sich da evtl. noch was verbirgt. bei den wisi click dosen kann man nämlich viele deckel drauf schrauben, so das der anschluss verdeckt ist.
gruß klaus
klaus1972
Kabelexperte
 
Beiträge: 116
Registriert: 25.02.2009, 23:02
Wohnort: Bochum-Wattenscheid

Re: Ich warte auf den Techniker Rückruf!

Beitragvon Thamsite » 07.03.2009, 12:06

Ah gute Idee!!
Viele Grüße
Thamsite
Thamsite
Kabelneuling
 
Beiträge: 48
Registriert: 23.01.2009, 01:46

Re: Ich warte auf den Techniker Rückruf!

Beitragvon 2bright4u » 07.03.2009, 12:11

Wenn Du Dich mit Deinen Nachbarn gut verstehst, könntest Du sie auch bitten, Dein Modem zu Testzwecken an deren Anschluss laufen zu lassen. So könntest Du prüfen, ob Du schon Zugang bekommst (ob das Modem schon synchronisiert).
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Google [Bot] und 13 Gäste