- Anzeige -

Modem kriegt keine Verbindung zustande

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Modem kriegt keine Verbindung zustande

Beitragvon hotte70 » 04.03.2009, 01:34

Hallo zusammen,

ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit 8 Parteien.
Vor ca. 8 Monaten wurden im Haus neue Kabelstränge von UM verlegt, vom Keller bis zur letzten Wohnung im Dachgeschoss,
ich vermute mal, um die Anschlüsse in den Wohnungen Rückkanalfähig zu machen.

Da ein Mieter seinerzeit im Urlaub war, konnte nur eine Haushälfte versorgt werden, die gegenüberliegende (meine Seite) ging daher leer aus.

Nun habe ich vor kurzem einen Internetanschluß von UM bestellt, aber vorher die Techniker (Fa. DDT aus Duisburg) 2-mal auf den o.g. Umstand hingewiesen.
Heute war dann einer da um den Anschluß zu schalten, allerdings hat er nur die TV-Dose im Wohnzimmer in eine Multimedia Dose gewechselt und war nach 10 Min. wieder weg, mit dem Hinweis, dass alles funktionieren würde.

Nun, als ich dann nach Hause kam und das Modem anschloss, klappte es erwartungsgemäß nicht. Das Modem kriegt zwar einen DS, aber der US blinkt und blinkt. Bei meinen Nachbarn, gegenüber, dann ausprobiert und siehe da, das Moden funzt einwandfrei und hat schnell eine Leitung gefunden.

Es ist doch wohl mehr als wahrscheinlich, dass der Techniker hier gepennt hat, oder kann das Ganze noch andere Gründe haben?
hotte70
erfahrener Kabelkunde

Re: Modem kriegt keine Verbindung zustande

Beitragvon Jolander » 04.03.2009, 01:52

Würde ich mir keine Gedanken drüber machen. Anrufen und den Techniker noch einmal antanzen lassen. Und dann erst wieder gehen lassen, wenn es funktioniert.
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Voldemort » 04.03.2009, 10:28

Jolander hat geschrieben:... Und dann erst wieder gehen lassen, wenn es funktioniert.

Klingt ja schon nach Freiheitsentzug :naughty:
Bild
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon hotte70 » 04.03.2009, 10:50

Hm, ich dachte auch, dass so ein Techniker erst geht, wenn die ganze Hardware läuft.... :nein:
Naja, ich war auch leider nicht zu Hause, um ihn darauf hinzuweisen, aber einfach nur schnell die TV-Dose wechseln und dann direkt wieder abhauen, ist ja nicht so ein doller Service.

@Jolander

Komme übrigens auch aus Gerresheim! :winken:
hotte70
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Bastler » 04.03.2009, 21:09

Anrufen und den "Techniker" noch mal antanzen lassen. Immer wieder lusitg, was die alle so treiben :D
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz