- Anzeige -

Netgear Router : Wlan nur bedingt Internet

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Netgear Router : Wlan nur bedingt Internet

Beitragvon Frostfall » 03.03.2009, 14:37

:winken: So da bin ich wieder, gestern war der Herr von EMS da hat alles aufgeklemmt und ich kann nun mit satten 19 1/2 mbit surfen :D
jetzt habe ich allerdings ein sehr lästiges Problem: Mein Vista bzw. der Netgear Router.

Am anfang ging alles perfekt! nach ein paar Speedtest fingen die Probleme an. So:

Ich kann mich mit Wlan zu Router verbinden. Steam Teamspeak gehen ganz normal ins Internet, aber ich kann mich nicht in Xfire einloggen bzw. Surfen, oder sonst was. Was aber geht ist zB. im router nach einem update suchen lassen. Er findet auch ein update aber ich kann es nicht runterladen denn die Seite ist nicht erreichbar :wand:

Nachdem ersten mal habe ich den Router resetet und es ging wieder alles, nachdem zweiten mal habe ich restet aber es hat sich nichts geändert. Über Kabel geht alles. Nur mit Wlan habe ich diese Probleme.


Intel dual Core 2,7 ghz @ 3,6 / normal takten macht kein unterschied
Nvidea 8800 GT Pro Ultra
Hama wlan 300 mbit MiMO
Vista 64 bit Ultimate inclusive SP 1
keine Firewall / kein Virenscanner an ( also normal ja aber alles ausgeschaltet
4 GB Ram und so ein gedönse was wohl nicht wichtig ist. ( soll ich euch verraten das ich noch nie eine DVD gebrannt habe da ich kein dvd Brenner habe :bäh: :traurig: )


jemand eine Idee? Ipconfig / Iprelease /iprenew und das alles gingen wunderbar. Die Verbindung zum Router ist TOP. auch Windoof sagt mit "lokal und Internet" wie gesagt einige Anwendungen gehen durch manche nicht :confused:

Wenn ich den Xp Laptop mit Wlan verbinden geht es ganz normal. Surfen alles kein Problem. nur Vista :motz:
Bild
Benutzeravatar
Frostfall
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 61
Registriert: 11.02.2009, 14:11

Re: Netgear Router : Wlan nur bedingt Internet

Beitragvon conscience » 03.03.2009, 16:14

Auch die Vista-Firewall ausgeschaltet?

Irgendwelche Sperren oder Sicherheitseinstellungen im Router noch drin?


Gruß
Con.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Netgear Router : Wlan nur bedingt Internet

Beitragvon Frostfall » 03.03.2009, 17:57

:zerstör: Problem behoben und du liegst ganz nahe.

ich hatte im ip 4 noch den alten router stehen der 192.168.2.1 hatte als DNS habe das gestern nicht gesehen. Die Aufregung und 7 Jahre lang die gleiche ip.

:glück: So nun werde ich das Inet mal auslasten. :naughty: also wenn einer im Raum Essen gleich weniger bandbreite hat ..... die Datenkrake ist wieder unterwegs ;-)
Bild
Benutzeravatar
Frostfall
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 61
Registriert: 11.02.2009, 14:11


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 31 Gäste