- Anzeige -

Probleme mit VOIP

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Probleme mit VOIP

Beitragvon voelkx » 27.02.2009, 18:31

Hallo,
ich bin seit ca. Monaten bein Unitymedia mit dem Tarif 3Play.
Nun zu meinem Problem.
Vorweg: Ich setzte eine Fritzbox ein.
Ich muss selbst für Ortsgespräche die Vorwahl wählen.
Teilweise ist auch an Anwahl von Nummern aus der Rückrufliste mit entsprechender Vorwahl unmöglich.
In den Verbindungsoptionen habe ich die Nummern mit Vorwahl registriert, aber auch ohne diese bin ich nicht erfolgreicher.
In der erweiterten Internettelefonie habe ich den Standort entsprechen gepflegt. -> 0049 und Ortsvorwahl.
Die Hotline von Untiymedia verweist mich an den Premiumsupport für schlappe 99cent/min. :zerstör:

Vielleicht weis jemand Rat?

Danke,
Gruß Volker
voelkx
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 21.11.2008, 06:36

Re: Probleme mit VOIP

Beitragvon conscience » 27.02.2009, 18:36

Hast Du eine ISDN-Anlage oder ISDN-Telefon angeschlossen?
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Probleme mit VOIP

Beitragvon voelkx » 27.02.2009, 20:35

Ein ISDN-Telefon mit hoffentlich richtig vergebenen MSN-Nummern.
voelkx
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 21.11.2008, 06:36

Re: Probleme mit VOIP

Beitragvon conscience » 27.02.2009, 21:07

Sind die MSN, die im ISDN-Telefon hinterlegt sind, mit oder ohne Vorwahl eingetragen? Wenn mir Vorwahl, dann bitte ohne Vorwahl probieren - eventuell sind auch noch Einstellungen in der Fritz.Box zu ändern.

Gruß
Conscience
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Probleme mit VOIP

Beitragvon voelkx » 27.02.2009, 23:50

Ich habe jetzt nochmal alle 3 Nummern neu zugeordnet.
Im MSN-Feld sind sie ohne Vorwahl eingetragen, hatte aber auch nicht die Wahl ob mit, oder ohne Vorwahl!
Leider immer noch nicht besser. :traurig:
Danke für die Hilfe.... ich hoffe es gibt noch eine Lösung.

Gruß Volker
voelkx
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 21.11.2008, 06:36

Re: Probleme mit VOIP

Beitragvon conscience » 28.02.2009, 07:35

voelkx hat geschrieben:Ich habe jetzt nochmal alle 3 Nummern neu zugeordnet.
Im MSN-Feld sind sie ohne Vorwahl eingetragen, hatte aber auch nicht die Wahl ob mit, oder ohne Vorwahl!
Leider immer noch nicht besser. :traurig:
Danke für die Hilfe.... ich hoffe es gibt noch eine Lösung.

Gruß Volker


Also,

in der Fritz.Box sind deine MSN mit Vorwahl zu hinterlegen ("Einstellungen", dann Links "Assistenten, Rufnummern, Internetrufnummern" usw.).
Der SO-Bus in der Fritz.Box muß aktiviert sein... in deinem ISDN-Gerät muß die MSN ohne Vorwahl, d.h. nur die "nackte" Rufnummer eingetragen sein.


Gruß
Conscience
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Probleme mit VOIP

Beitragvon voelkx » 28.02.2009, 11:44

Wow - was für ein Support!
Ich habe nochmal alles kontrolliert und sie da.... dem Telefon war keine MSN zugeordnet.
Das habe ich dann mal schnell nachgeholt - aber leider ist alles beim Alten. :kratz:

Ich verzweifel :wand:

Gruß Volker

PS: Etwas fiel mir aber auf, im Display des Telefons wird jetzt nicht mehr VOIP angezeigt! Habe ich jetzt alles verstellt? :confused:
Ich kann ja auch mal die Fritzfernwartung aktivieren, dann müsste da mal ein Fachmann ran. :smile:
voelkx
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 21.11.2008, 06:36


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 38 Gäste