- Anzeige -

BitTorrent-Tracker (TPB) nicht erreichbar

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

BitTorrent-Tracker (TPB) nicht erreichbar

Beitragvon Cpt. Destruktivo » 27.02.2009, 16:52

Hallo liebe Leut!

Kann mir vielleicht Irgendeiner erklären, warum ich, ungefähr zeitgleich mit Beginn des Prozesses gegen Pirate Bay, dieselbige Seite nicht mehr aufrufen kann. Da mein Kollege (Provider = Versatel) die Seite aufrufen kann, hab ich diese total besch***!!!#ene Ahnung, dass Unitymedia, denen ich jeden Monat fast 60 Tacken für Kabel & 3PLay in den Rachen schmeisse, was damit zu tun hat.
Mit Mininova verhält es sich übrigens gleich.

Ich fänd´s echt nett, wenn Ihr mir berichten könntet, ob Ihr die Seite(n) aufrufen könnt oder Info´s dazu hättet.


THX & Grüße


P.S.: Bitte kein Moralgesabbel über Illegal und Böse bla blah :kotz:
Zuletzt geändert von Cpt. Destruktivo am 28.02.2009, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

"Optimism is lack of information"
Benutzeravatar
Cpt. Destruktivo
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2009, 23:47

Re: BitTorrent-Tracker (TPB) nicht erreichbar

Beitragvon Grothesk » 27.02.2009, 19:26

Deine Ahnung trügt, die Seiten funktionieren beide.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: BitTorrent-Tracker (TPB) nicht erreichbar

Beitragvon Knight rider » 27.02.2009, 21:36

Wenn du jetzt noch links posten koenntest, zu diesen seiten, dann kann ich da auch mal vorbei schauen und nachsehen..
(gerne auch per PM)
Knight rider
Kabelexperte
 
Beiträge: 120
Registriert: 25.06.2007, 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: BitTorrent-Tracker (TPB) nicht erreichbar

Beitragvon Cpt. Destruktivo » 28.02.2009, 13:01

Danke für die Bemühungen, das Problem ist gelöst:
War ein bischen zu voreilig mit der Unitymedia-schelte. Ich hatte Einträge in der hosts-Datei zuerst aber ausgeschlossen, da dies mein "Privatrechner" ist und hier sonst niemand dran sitzt...
# Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
#
# Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP
# für Windows 2000 verwendet wird.
#
# Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
# Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
# Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen
# Hostnamen stehen.
# Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein
# Leerzeichen getrennt sein.
#
# Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in
# einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden,
# aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden.
#
# Zum Beispiel:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver
# 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost

127.0.0.1 localhost

127.0.0.1 mininova.com #Mininova
127.0.0.1 mininova.org #Mininova
127.0.0.1 http://www.mininova.com #Mininova
127.0.0.1 http://www.mininova.org #Mininova
127.0.0.1 thepiratebay.com #TPB
127.0.0.1 thepiratebay.org #TPB
127.0.0.1 http://www.thepiratebay.com #TPB
127.0.0.1 http://www.thepiratebay.org #TPB
127.0.0.1 h33t.com #H33t
127.0.0.1 h33t.org #H33t
127.0.0.1 http://www.h33t.com #H33t



Ich frag mich nur noch, welches Prg. die Seiten eingetragen hat.Hatte vor einiger Zeit kurz Norton AV drauf, das könnt´s gewesen sein, hab aber diesbezüglich nichts im Netz gefunden. Meine Firewall war´s auch nicht - Ich hab mal ´nen Probeeintrag in der Ausschlussliste gemacht und der tauchte nicht in der Hosts auf...

(leicht paranoid) Gruß


P.S.: Da ein wenig Off-Topic, vielleicht den Thread verschieben..?
Bild

"Optimism is lack of information"
Benutzeravatar
Cpt. Destruktivo
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2009, 23:47

Re: BitTorrent-Tracker (TPB) nicht erreichbar

Beitragvon Cpt. Destruktivo » 28.02.2009, 13:13

Achso, falls Jemand mal ein ähnliches Problem hat.
Die Kommentare in der host Datei, könnten vielleicht den Eindruck erwecken, ich hätte Win2000 drauf.

Bei mir läuft WinXP SP3 und ich hatte Norton Antivirus 2009 installiert.
Die Datei befindet sich in:

C:\WINDOWS\system32\drivers\etc

Einfach mit dem Editor öffnen und die Einträge löschen & dann speichern.

Tschüss
Bild

"Optimism is lack of information"
Benutzeravatar
Cpt. Destruktivo
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2009, 23:47


Re: BitTorrent-Tracker (TPB) nicht erreichbar

Beitragvon Grothesk » 28.02.2009, 17:30

Dann mal viel Spaß beim Neuinstallieren.
Hast dir irgendwas unschönes eingefangen. Denn wenn die hosts-Datei verändert wurde, wer weiß was sonst noch im System verbogen wurde.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: BitTorrent-Tracker (TPB) nicht erreichbar

Beitragvon DennyCrane » 01.03.2009, 08:20

Das kommt davon, wenn man BitTorrent verwendet. :zunge:
Bild
DennyCrane
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 58
Registriert: 31.01.2009, 21:31

Re: BitTorrent-Tracker (TPB) nicht erreichbar

Beitragvon kabel7 » 01.03.2009, 09:56

DennyCrane hat geschrieben:Das kommt davon, wenn man BitTorrent verwendet. :zunge:

Aber nicht doch! Der Arme schrieb doch ausdrücklich:
P.S.: Bitte kein Moralgesabbel über Illegal und Böse bla blah

Und weil das bislang noch keiner geschrieben hat: Das kommt davon, wenn man Windows verwendet. :streber:
Office Internet & Phone 50 mit statischer IP + 6360 Cable 6.04
kabel7
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 16.11.2008, 14:39
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste