- Anzeige -

Derzeit Großstörung Bergisches Land und weitere Gebiete

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Derzeit Großstörung Bergisches Land und weitere Gebiete

Beitragvon kitdog » 26.02.2009, 18:45

Essen auch nicht i-net + tele heul
kitdog
Kabelneuling

Beitragvon wallerkoenig » 26.02.2009, 18:50

JPDribbler hat geschrieben:
Voldemort hat geschrieben:Die Störung ist behoben. Normalerweise sollten alle betroffenen Kunden ohne Probleme wieder einen normalen Datendurchsatz haben.

Vielen Dank für diese schöne Auskunft! So etwas gibt es bei der Telekom nicht! :D (Und auch dort hatten wir Ausfälle, das waren dann aber immer direkt ein Totalausfall...)

Hier in Dortmund funktioniert wieder alles problemlos.
@wallerkoenig: Ich habe lieber eine 20Mbit Leitung die alle 3-4 Monate rumzickt als ne 3Mbit Leitung! :-D
(Zur Not gibt es bei mir immer noch die netten Nachbarn mit WLAN.:D )

Gruß aus Dortmund

Na dann scheinst Du ja beruflich nicht auf ein stabiles Netz angewiesen zu sein...

Bin wie gesagt seit Oktober 2008 UM-Kunde (die Kosten haben gelockt, sicherlich) und dies ist nun der 6.Ausfall in diesem Ausmaß, wieder ein ganzer Tag dahin... :motz:
Daher lieber stabile DSL 3000 als 20.000 mit regelmäßigen ganztägigen Ausfällen...

Andere Netzbetreiber/Provider haben auch mal Probleme, ganz klar, aber in den letzten 4 Jahren bei anderen Anbietern hate ich ca. 4 Ausfälle, und die waren zumeist nach 1-2 Stunden behoben.
Zudem ist der Service/Stammkundenbetreuung bei UM saumäßig, versuch doch mal eine vernünftige Auskunft über die Hotline zu erhalten... nur für den Neukundenfang wird alles getan.

Na ja, werde eben die Mindestvertragslaufzeit abnutzen und dann wieder weider wechseln, zumindest wenn sich da an der Stabilität nichts tut...
Wer auf ein stabiles Netz angewiesen ist, dem kann ich UM zur Zeit wirklich nicht empfehlen!!!

Zum eigentlichen Thread:
Hier geht immer nocht nichts, zur zeit wieder Totalausfall, bin gerade mit dem Handy als Modem unterwegs, da es momentan schneller ist als die UM-Leitung...
Einstein ist tot, Newton lebt nicht mehr und mir ist auch schon ganz schlecht...
wallerkoenig
Kabelneuling

Beitragvon buko380 » 26.02.2009, 18:56

Und das traurige ist noch: Der Techniker, der heute morgen mein Unitymediaanschluss angeklemmt und die Geräte stolz ausgepackt hat, meint noch "Ja, hier sehen Sie, die LED leuchten schon alle. Sie sind schon online. Ging ganz einfach was?!"

Juhu, mein erster Tag Unitymedia. Schön sich dafür Urlaub genommen zu haben. :sauer:

Ok mal gespannt wann es weitergeht. Aus Neuss gibts jedenfalls weiterhin nur Rauchzeichen.
buko380
Kabelneuling

Beitragvon Melonos » 26.02.2009, 19:04

Also in meinem Neuss geht es schon eine Weile wieder....

Und vielleicht auch mal ein Wort von mir zur Störanfälligkeit von UM:

ich bin seit 2001 Kunde bei UM (damals hier noch ish) und ich hatte in diesen 8 Jahren vielleicht 4 mal Ausfälle, die länger als 12 Stunden dauerten, und die waren (von heute abgesehen) alle im ersten Jahr, wo es bei UM noch nicht so recht fluppte.

Ansonsten lediglich mal Kleinigkeiten, die aber mehr auf die Schusseligkeiten der Technik, bzw. mangelnde Koordination zwischen Auftragsannahme und Umsetzung beruhten.
Melonos
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon buko380 » 26.02.2009, 19:15

in meinem Neuss ist das www jetzt auch wieder spritzig :smile:
buko380
Kabelneuling

Beitragvon Miga82 » 26.02.2009, 19:24

In Duisburg war auch Internet und Telefon gestört. Geht seit 17.45 alles wieder. :super:
Miga82
Kabelneuling

Beitragvon DJ Hexer » 26.02.2009, 19:39

in neuss sind immer noch probleme vorhanden
DJ Hexer
Kabelneuling

Beitragvon lacrima70 » 26.02.2009, 19:47

Ratingen ist wieder online! :smile:
Bild
lacrima70
Kabelexperte

Beitragvon wallerkoenig » 26.02.2009, 19:50

Auch in Mülheim a.d. Ruhr immer noch stockende Verbindung mit ständigen Abbrüchen...

Nach nunmehr 12 Stunden mehr oder weniger Totalausfall (hat Jemand mehr zu bieten) und einem weiteren Anruf an der Hotline kam wieder nur der berühmt-berüchtigte Tipp mal das Modem neu zu starten...
Als wenn ich das aus lauter Frust heute nicht schon 20 mal getan hätte... :motz:

Ansonsten würde man an dem Problem arbeiten. Was da für ein Problem konkret bestehe konnte mir die nette junge Dame am Telefon aber auch nicht näher benennen...

Also dann warten war mal weiter ab ob wir die 24 Stunden Ausfall noch schaffen... :kratz:
Einstein ist tot, Newton lebt nicht mehr und mir ist auch schon ganz schlecht...
wallerkoenig
Kabelneuling

Beitragvon TomTom2 » 26.02.2009, 19:56

Hallo...

leider hat mein PC diesen Beitrag nicht angezeigt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sorry.....
TomTom2
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz