- Anzeige -

Routerprobleme nach Vista Neuinstallation

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Routerprobleme nach Vista Neuinstallation

Beitragvon koax » 25.02.2009, 13:01

desasterofmaster hat geschrieben:Hotline war (wie leider auch erwartet) keine Hilfe. Denn eine Verbindung kann weder drahtlos noch über Kabel aufgebaut werden. Wenn ich allerdings den Notebook an den Modem direkt anschließe, dann siehe da, Internet funktioniert reibungslos. Läuft also nur nicht über den Router.

Oftmals hilft es, wenn man einfach den entsprechenden LAN bzw. WLAN-Adapter in Windows deaktiviert und anschließend wieder aktiviert.
Ich gehe mal davon aus, dass im Gerätemanager der sowohl LAN-Adapter als auch WLAN-Adapter als funktionsfähig ausgewiesen sind, oder?
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon desasterofmaster » 25.02.2009, 14:17

Frostfall hat geschrieben:Bei meinem Router kann ich in der Configuration einfach klicken auf "Auslieferungszustand herstellen" bzw. auf der Rückseite gibt es einen Reset Knopf. Ausmachen, anmachen und beim "booten" gedrückt halten.

Dannach war bei mir alles wieder tuto, es waren zwar alle Einstellungen ( portforwarding etc ) weg aber dafür läuft es jetzt.
Könnte vielleicht wirklich die Lösung sein. :super: Werde zuerst den "Auslieferungszustand herstellen" und wenn es nicht klappt die manuelle Lösung versuchen. Vielen Dank. :smile: Berichte auf jeden Fall ob's geklappt hat.
desasterofmaster
Kabelneuling

Beitragvon desasterofmaster » 25.02.2009, 14:20

koax hat geschrieben:
desasterofmaster hat geschrieben:Hotline war (wie leider auch erwartet) keine Hilfe. Denn eine Verbindung kann weder drahtlos noch über Kabel aufgebaut werden. Wenn ich allerdings den Notebook an den Modem direkt anschließe, dann siehe da, Internet funktioniert reibungslos. Läuft also nur nicht über den Router.

Oftmals hilft es, wenn man einfach den entsprechenden LAN bzw. WLAN-Adapter in Windows deaktiviert und anschließend wieder aktiviert.
Ich gehe mal davon aus, dass im Gerätemanager der sowohl LAN-Adapter als auch WLAN-Adapter als funktionsfähig ausgewiesen sind, oder?
Bin mir zwar nicht sicher aber meine, dass die als funktionsfähig angezeigt wurden. Versuche auf jeden Fall Deine Lösung anzuwenden. Vielen Dank! :super: Werden die Adapter ganz normal in der Systemsteuerung deaktiviert?
desasterofmaster
Kabelneuling

Beitragvon John Doe » 25.02.2009, 15:57

desasterofmaster hat geschrieben:Werden die Adapter ganz normal in der Systemsteuerung deaktiviert?

Ja, entweder über Systemsteuerung ---> Netzwerk und Freigabecenter ---> Netzwerkverbindungen verwalten, mit Rechtsklick deaktivieren/aktivieren, oder im Gerätemanager ---> Netzwerkadapter
Bild
Internet:
2play PREMIUM 150
Modem: Cisco EPC3212 FW vom 03.05.2010
Router: D-Link DIR-655 Firmware: 1.37EU

Telefonie:
Analog: Eine Festnetznummer von UM und eine VoIP-Nummer von Sipgate für Fax
1. T-Concept ISDN CPA 720 an Fon SO der FB 7170
2. Gigaset 4000 und Gigaset SL565 über eine Basis an Fon 1 der FB 7170
3. Epson PX820FWD (Fax) an Fon 2 der FB 7170 (VoIP-Nummer)

Software: JFritz v0.7.5
BS: Windows Win7 (64 Bit)
TV1: Samsung UE-55D7090
TV2: Samsung UE40F6470
John Doe
Übergabepunkt

Beitragvon desasterofmaster » 25.02.2009, 20:55

Frostfall hat geschrieben:Bei meinem Router kann ich in der Configuration einfach klicken auf "Auslieferungszustand herstellen" bzw. auf der Rückseite gibt es einen Reset Knopf. Ausmachen, anmachen und beim "booten" gedrückt halten.

Dannach war bei mir alles wieder tuto, es waren zwar alle Einstellungen ( portforwarding etc ) weg aber dafür läuft es jetzt.

Hurra das hat funktioniert!!! Herzlichen Dank für Deine Hilfe! :smile: :super:
desasterofmaster
Kabelneuling

Beitragvon desasterofmaster » 25.02.2009, 21:28

Noch eine, wahrscheinlich wenn auch blöde, Frage. Da nach dem booten die Verbindung unbesichert ist wollte ich als Verschlüsselung WPA einstellen. In Browser müsste man ja eigentlich http://192.168.1.1/ eingeben. Dann kommt das Fenster mit Passworteingabe. Bin nun total unwissend was ich da eingeben muss. Einfach nur admin als Passwort wird leider nicht angenommen.
desasterofmaster
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz