- Anzeige -

Anfängerfrage zum Anschluss

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Anfängerfrage zum Anschluss

Beitragvon justus.2 » 20.02.2009, 19:51

Bin neu hier im Forum und brauche Hilfe.
Ich habe bereits einen Kabelanschluss von Unitymedia , sowohl analog, als auch digital. Funktioniert soweit gut, nachdem ich den Hausanschlussverstärker gewechselt habe (Einfamilienhaus, Übergabepunkt im Keller, TV/Radio im Erdgeschoss und im 2. Stock). Internet und Telefon (ISDN-Analge) bisher über die Telekom. Ich möchte auch damit zu Unitymedia wechseln. Im Keller geht aber nur ein Kabel zum Hausanschlussverstärker und von dort in die oberen Stockwerke. Erst dort wird zwischen Radio und TV unterteilt, wie bei der Multimediadose, die ja bei einem Wechsel installiert würde. Ich hätte diese Multimediadose aber gerne im Keller, da dort auch die ISDN-Anlage angebracht ist. Antennenkabel für Radio und TV im Erdgeschoss sind hinter einer schweren Schrankwand nicht mehr zugänglich. Kann ich an eine Multimediadose im Keller das Kabel zum Hausanschlussvertärker anschliessen und wenn ja, wie? Wie gesagt ist dort nur ein Kabel vorhanden, es würde ja dann dort schon zwischen Radio und TV unterschieden, geht das dann überhaupt? Im voraus vielen Dank für eine Hilfe.
justus.2
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.02.2009, 19:36

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste