- Anzeige -

Activity-LED Motorola Kabelmodem

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Activity-LED Motorola Kabelmodem

Beitragvon Luftmunkel1967 » 19.02.2009, 10:26

Hallo zusammen,
habe seit zwei Tagen folgendes Szenario: Die untere orangefarbende LED an meinem Kabelmodem Typ Motorola blinkt ununterbrochen. Habe das Modem vom Strom getrennt, das Modem via PC resettet, alle anderen Geräte ausgeschaltet, die Leitung aus der Multimediadose entfernt und wieder angeschlossen. Vier grüne LED´s leuchten normal, die untere orangefarbende LED blinkt wie verrückt. Gibt es jemanden, der dieses erklären kann?
Besten dank schon mal, die Hotline von Unitymedia kann es nicht erklären.
Luftmunkel1967
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2009, 10:37

Re: Activity-LED Motorola Kabelmodem

Beitragvon luluthemonkey » 19.02.2009, 12:00

Wenn das Internet genutzt wird blinkt die normalerweise. Activity eben. Telefon ist in dem Fall eben auch Internet.
T-Home Call & Surf Universal V-DSL 50
luluthemonkey
Übergabepunkt
 
Beiträge: 321
Registriert: 15.04.2008, 12:44
Wohnort: Krefeld

Re: Activity-LED Motorola Kabelmodem

Beitragvon Luftmunkel1967 » 19.02.2009, 12:13

Wie schon geschrieben: Der PC ist ausgeschaltet, es wird nicht telefoniert, FB ist vom Kabelmodem getrennt!!! Also rein physikalisch keinerlei tätigkeiten. Nichts!!
Luftmunkel1967
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2009, 10:37

Re: Activity-LED Motorola Kabelmodem

Beitragvon koaxial » 19.02.2009, 14:04

Habe das selbe Problem...

Keiner eine Idee?

Grüße,
koaxial
koaxial
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 21.12.2008, 12:33

Re: Activity-LED Motorola Kabelmodem

Beitragvon Luftmunkel1967 » 19.02.2009, 14:24

Und wie auch schon vorab geschrieben: Unitymedia Hotline kann mir dieses auch nicht erklären.
Luftmunkel1967
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2009, 10:37

Re: Activity-LED Motorola Kabelmodem

Beitragvon heinblöd » 19.02.2009, 18:26

Hallo,
Habe ich auch seid dem ich von ch 3 auf ch2 gekommen bin.
Warum weiss ich nicht :kratz:
Die Nacht ist wie der Tag immer was Los

Motorola Model SB5101E, FB 7270, Auerswald Compact 2204
Bild
Benutzeravatar
heinblöd
Kabelneuling
 
Beiträge: 32
Registriert: 26.12.2008, 17:45
Wohnort: Essen

Re: Activity-LED Motorola Kabelmodem

Beitragvon luluthemonkey » 19.02.2009, 18:39

tjo, mein Modem denkt es sei in den 70ern. Ich verstehe so manches nicht. Hab auch alle paar Stunden eine neue ID.
T-Home Call & Surf Universal V-DSL 50
luluthemonkey
Übergabepunkt
 
Beiträge: 321
Registriert: 15.04.2008, 12:44
Wohnort: Krefeld

Re: Activity-LED Motorola Kabelmodem

Beitragvon heinblöd » 19.02.2009, 19:08

Was mir noch aufgefallen ist,
das ich das Modem nicht mehr über Standby Taste ausschalten kann. :wand:
Oder ist es nur Zufall? :kratz:
Die Nacht ist wie der Tag immer was Los

Motorola Model SB5101E, FB 7270, Auerswald Compact 2204
Bild
Benutzeravatar
heinblöd
Kabelneuling
 
Beiträge: 32
Registriert: 26.12.2008, 17:45
Wohnort: Essen

Re: Activity-LED Motorola Kabelmodem

Beitragvon John Doe » 19.02.2009, 19:20

Das Problem, falls man dies als solches überhaupt bezeichnen kann, haben auch User mit dem SA-Modem!

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=6846
Bild
Internet:
2play PREMIUM 150
Modem: Cisco EPC3212 FW vom 03.05.2010
Router: D-Link DIR-655 Firmware: 1.37EU

Telefonie:
Analog: Eine Festnetznummer von UM und eine VoIP-Nummer von Sipgate für Fax
1. T-Concept ISDN CPA 720 an Fon SO der FB 7170
2. Gigaset 4000 und Gigaset SL565 über eine Basis an Fon 1 der FB 7170
3. Epson PX820FWD (Fax) an Fon 2 der FB 7170 (VoIP-Nummer)

Software: JFritz v0.7.5
BS: Windows Win7 (64 Bit)
TV1: Samsung UE-55D7090
TV2: Samsung UE40F6470
Benutzeravatar
John Doe
Übergabepunkt
 
Beiträge: 498
Registriert: 18.12.2007, 19:59
Wohnort: Dortmund

Re: Activity-LED Motorola Kabelmodem

Beitragvon Luftmunkel1967 » 25.02.2009, 10:26

Also, folgendes:
Habe exakt das selbe Problem. Activity-LED blinkt seit ca. 14 Tagen, bekomme ständig eine neue IP. FB 7170 vom Netzwerk getrennt, ist die LED ruhig. Habe den Onlinedatenzähler genullt. Nach 12 Stunden, keinem Telefonat und keinerlei anderer Internetaktivitäten, Onlinezähler überprüft: 17 MB Datenaufkommen. Frage: Es gibt ja sogenannte "Zombierechner", gibt es auch "ZombieWlanboxen" oder ist es nur "BigBrother"??
Luftmunkel1967
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2009, 10:37

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste