- Anzeige -

Rauschen und Knacken in der Telefonleitung

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Rauschen und Knacken in der Telefonleitung

Beitragvon moonshine27 » 18.02.2009, 17:57

Hallo ich hab da mal ne frage und ein dickes problem!

Immer wenn ich telefonieren möchte habe ich wenn ich den hörer abnehme ein rauschen drin und Hab und zu höre ich mich auch doppelt !
Auch meine gesprächspartner hören mich mal gut dan wieder zu leise oder abgehackt! Das problem hab ich seit ca.6 monaten ich habe auch sehr oft mit unity gesprochen worauf die meiten es könnte ja das telefon sein(War neu habs vorsichtshalber umgetausch es lag aber nicht am telefon hab auch andere telefone ausprobiert und immer das gleiche)Weil meine werte von der leitung super wären!ICh sollte das weiter beobachten was ich tat und wieder habe
ich angerufen und diesmal habe ich einen techniker verlangt der auch rauskamm!Er kamm und messte die leitung ging mal im keller und messte durch
und auch am hauptverteiler er sagte alles super werte daran liegt es nicht!Dann tauschte er das Modem aus und es war immer noch darauf sagte er mir das wäre normal das rauschen hätte er auch!Aber es ist doch nicht normal! :wand:
Er hatte dann einen kollege auf handy angerufen und mit ihm von meinen anschluss gesprochen und er sagte es wäre Klang mässig alles ok!Klar und deutlich!
Und wieder beobachten und dann weiter melden! :zerstör: Ach und ein tip gab er mich nocht ich sollte auf ein motorola modem bestehen die wären besser da gebe es das nicht!Ich habe jetzt ein von siqo oder so!Und weg war er!
Ich wieder angerufen den technicker das erklärt und die sagten mir das wäre blöd sinn es währe auf dem modems die software wie mei den motorolas drauf!
Jetzt habe ich wieder eine meldung gemacht und immer noch keine antwort! :wein:
Hat einer ein tip? :streber:

Angeschlossen ist nur das modem nix verlängert oder so
am telefon liegt es nicht!

THX im voraus! :winken:
moonshine27
Kabelneuling

Re: Rauschen und Knacken in der Telefonleitung

Beitragvon BoRoN » 19.02.2009, 01:59

Was hast du für Funkquellen in der Nähe deiner Basisstation ?
WLAN-Router, Handy, etc. !?!
BoRoN
Kabelneuling

Beitragvon John Doe » 19.02.2009, 04:20

BoRoN hat geschrieben:Was hast du für Funkquellen in der Nähe deiner Basisstation ?
WLAN-Router, Handy, etc. !?!

:confused:
Bild
Internet:
2play PREMIUM 150
Modem: Cisco EPC3212 FW vom 03.05.2010
Router: D-Link DIR-655 Firmware: 1.37EU

Telefonie:
Analog: Eine Festnetznummer von UM und eine VoIP-Nummer von Sipgate für Fax
1. T-Concept ISDN CPA 720 an Fon SO der FB 7170
2. Gigaset 4000 und Gigaset SL565 über eine Basis an Fon 1 der FB 7170
3. Epson PX820FWD (Fax) an Fon 2 der FB 7170 (VoIP-Nummer)

Software: JFritz v0.7.5
BS: Windows Win7 (64 Bit)
TV1: Samsung UE-55D7090
TV2: Samsung UE40F6470
John Doe
Übergabepunkt

Beitragvon moonshine27 » 19.02.2009, 11:31

Nix soweit!Weder Wlanrouter noch handy!
Selbst das telefon steht weiter weck!Hat der techniker aus schon gefragt und dann hat er es gesehen das es daran nicht liegen kann!
moonshine27
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz