- Anzeige -

Geschw. über Torrent ok, restl. Internet langsam

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Geschw. über Torrent ok, restl. Internet langsam

Beitragvon mexa » 17.02.2009, 16:52

Hallo,

ich habe seit gestern auch endlich UM bei mir. Nur ist mir folgendes aufgefallen, als ich gestern OpenOffice 3.0.1 über Torrent runtergeladen habe, hatte ich teils bis zu 2,3 mb/s, wenn ich aber ne neue Router-FW runterladen will dümpel ich mit 3,5 kb/s rum. Speedtests zeigen mir gute Werte an, habe 20k DSL. Habe ich etwas vergessen einzustellen? Wüsste jetzt nicht was das sein könnte. Von so Optimizern halte ich nicht so viel ;) Router (Netgear) ist auf der aktuellsten Version und diese schwarze Box (?!) ist von Motorola...
Danke im Voraus!

Edit: Habe ich es mit 2 Rechnern versucht, XP und Vista ist bei beiden das gleiche...
mexa
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 17.02.2008, 13:32

Re: Geschw. über Torrent ok, restl. Internet langsam

Beitragvon DannyF95Fotos » 17.02.2009, 21:02

Mit DSL kenne ich mich zwar nicht aus, aber vielleicht ist der Server wo du die FM runterlädtst überlastet
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild
DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 525
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf

Re: Geschw. über Torrent ok, restl. Internet langsam

Beitragvon HariBo » 17.02.2009, 21:17

du wirst nur von wenigen Servern die volle Leistung erhalten, das wirst du auch bei Updates von Antiviren Programmen etc. merken.
Dafür hast du noch nebenbei genug Bandbreite, was anderes zu machen :zwinker:
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Geschw. über Torrent ok, restl. Internet langsam

Beitragvon mexa » 17.02.2009, 21:25

Jaja schon klar dass ich die Bandbreite nicht überall voll ausnutzen kann ist klar. Ich meine vorher hatte ich DSL 6000 bzw. 2000 und dort war ich es ja auch nicht gewöhnt mit 4,5 kb/s runter zu laden... Na ja ich werde das ganze nochmal weiter beobachten.
Danke schon mal...
mexa
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 17.02.2008, 13:32


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste