- Anzeige -

3-Play mit bestehendem Digital-TV Vertrag ...

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

3-Play mit bestehendem Digital-TV Vertrag ...

Beitragvon Knobi » 15.02.2009, 21:05

Hallo, möchte Telefon/Internet auf UM umstellen, da aktueller Provider zu teuer. 3-Play deshalb, weil bei früherem Wechsel UM die Kosten für diesen Vertrag übernimmt, aber eben nur mit 3-Play.

Nun, habe aber schon Digital-TV (Basic), was in 3-Play enthalten ist, kann ich trotzdem 3-Play bestellen?

Gruß
Knobi
Knobi
Kabelneuling
 
Beiträge: 39
Registriert: 03.01.2009, 05:07

Re: 3-Play mit bestehendem Digital-TV Vertrag ...

Beitragvon vmann » 15.02.2009, 22:41

Ich denke schon, dass du es kannst.

Aber das basic ist ja im 3 Play kostenlos enthalten, also müsstest du dann günstiger fahren.

Würd eich teleofnisch einfach mal abklären.
vmann
Kabelexperte
 
Beiträge: 237
Registriert: 12.11.2008, 20:12
Wohnort: 63263 Neu-Isenburg

Re: 3-Play mit bestehendem Digital-TV Vertrag ...

Beitragvon Grothesk » 15.02.2009, 23:04

Die 3Play-Geschichte hat mit dem bestehenden Anschluß nichts zu tun. Das ist ein vollkommen separater Vertrag (inkl. einer zweiten Smartcard/Receiver-Kombination)

Aber das basic ist ja im 3 Play kostenlos enthalten, also müsstest du dann günstiger fahren.

Nein, der 3Play-Vertrag wird nicht durch einen bereits bestehenden Vertrag über digitales Kabel günstiger.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: 3-Play mit bestehendem Digital-TV Vertrag ...

Beitragvon old_juergen » 16.02.2009, 21:04

Grothesk hat geschrieben:Die 3Play-Geschichte hat mit dem bestehenden Anschluß nichts zu tun. Das ist ein vollkommen separater Vertrag (inkl. einer zweiten Smartcard/Receiver-Kombination)

Aber das basic ist ja im 3 Play kostenlos enthalten, also müsstest du dann günstiger fahren.

Nein, der 3Play-Vertrag wird nicht durch einen bereits bestehenden Vertrag über digitales Kabel günstiger.


stimmt so nicht. habe auch 3play 20000 und einen zweiten receiver bekommen, allerdings keine zweite smarcard. die müßte ich separat bestellen und bezahlen.

außerdem zahle ich meine bestehenden digitalbasic auch weiterhin.

werde den dann aber nicht verlängern nach ablauf und müßte so auch weiterhin digital haben, weil das ja in 3play 20000 enthalten ist.

oder irre ich mich da?
old_juergen
Übergabepunkt
 
Beiträge: 277
Registriert: 12.11.2007, 16:33

Re: 3-Play mit bestehendem Digital-TV Vertrag ...

Beitragvon Grothesk » 16.02.2009, 21:32

habe auch 3play 20000 und einen zweiten receiver bekommen, allerdings keine zweite smarcard. die müßte ich separat bestellen und bezahlen.

Dann ist da was schief gelaufen. Dir steht bei zusätzlich zum Basisanschluß geordertem 3Play eine zweite Smartcard zu.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: 3-Play mit bestehendem Digital-TV Vertrag ...

Beitragvon old_juergen » 16.02.2009, 21:54

danke, aber bis ich die bei UM bestellt habe, ist mein vertrag abgelaufen.

außerdem wurde mir schon vom support gesagt, daß ich eine zweite card separat bestellen muß und auch bezahlen.

wäre nett, wenn du mir sagen könntest, wo das steht, daß mir eine zweite karte zur verfügung gestellt werden muß. habe nichts gefunden.
old_juergen
Übergabepunkt
 
Beiträge: 277
Registriert: 12.11.2007, 16:33

Re: 3-Play mit bestehendem Digital-TV Vertrag ...

Beitragvon Moses » 16.02.2009, 22:12

Das steht in den Leistungsbeschreibungen zu deinen Verträgen. (Es ist übrigens schlecht von "zweiter" Smartkarte zu reden.)

Digital TV Basic enthält Smartkarte + Receiver
Der Digitale Kabelanschluss enthält Smartkarte + Receiver
3Play enthält Digital TV Basic und damit auch Smartkarte + Receiver.

Du solltest einfach mal bei der Hotline anrufen, deinen bisherigen Digital TV Basic Vertrag unerwähnt lassen und dich beschweren, dass bei deinem 3Play keine Smartkarte dabei war. Auch im Kundenlogin sollten zwei Smartkarten mit entsprechenden Seriennummern auftauchen.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: 3-Play mit bestehendem Digital-TV Vertrag ...

Beitragvon old_juergen » 16.02.2009, 23:22

danke, mit kundenlogin meinst du wohl meine seite auf der homepage von UM.
old_juergen
Übergabepunkt
 
Beiträge: 277
Registriert: 12.11.2007, 16:33

Re: 3-Play mit bestehendem Digital-TV Vertrag ...

Beitragvon Moses » 16.02.2009, 23:37

Mit Kundenlogin mein ich Kundenlogin: https://wsc.unitymedia.de/umss3/ctl/Go? ... OGON:START
Da einloggen und dann unter dem Punkt "Meine Produkte" -> "Gebuchte Produkte" sind die gebuchten Produkte aufgelistet und da sollten zu den einzelnen Produkten auch die Nummern der zugehörigen Smartkarten stehen.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: 3-Play mit bestehendem Digital-TV Vertrag ...

Beitragvon old_juergen » 17.02.2009, 16:41

genau das meinte ich. habe dort 2 smartcards. werde anrufen und um zusendung der zweiten bitten. sind beide aktiviert. seltsam.

danke für den hinweis.

habe angerufen und endlich mal eine mitarbeiterin angetroffen, die helfen kann.
bekomme die zweite card und eine gutschrift. geht doch.
old_juergen
Übergabepunkt
 
Beiträge: 277
Registriert: 12.11.2007, 16:33


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media und 22 Gäste