- Anzeige -

Downloadspeed - Probleme mit Netgear W614 Router

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Downloadspeed - Probleme mit Netgear W614 Router

Beitragvon hessenbub » 14.02.2009, 15:48

Hi Leute,

also ich hab schon seit einer Weile die gleichen Probleme mit dem Downloadspeed, die hier schon oft geschildert wurden. Wir haben 3 Play 20.000 bestellt, bekommen aber durchgängig so um die 2000 - 3000 kbit/s DL speed.
Wir haben das auf verschiedene Weisen gemessen, nicht nur über diese websites, aber es wird nicht mehr. Den TCP/IP-Optimizer haben wir installiert, keine Veränderung spürbar.
Jetzt zum eigentlichen Problem: Wenn wir den PC per LAN Kabel direkt an den Netgear W614 Router anschließen (nicht an das Modem, sondern an den Router), wird der Speed deutlich höher ( ~ 15.000 kbit/s). Am Laptop liegts nicht, das Problem tritt bei verschiedenen Laptops auf.
Muss man hier an der Einstellung des Routers etwas ändern?
Kann der Router evtl sogar wireless nicht mehr? - Das kann ja eigentlich nicht sein, oder?
Wer hat hier Erfahrungen?

Danke + Gruß



------------------------------------------------------------------------------
3 Play 20.000
Router: Netgear W614
Modem: Motorola
hessenbub
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.02.2009, 15:36

Re: Downloadspeed - Probleme mit Netgear W614 Router

Beitragvon Grothesk » 14.02.2009, 16:03

Kann der Router evtl sogar wireless nicht mehr? - Das kann ja eigentlich nicht sein, oder?

Das kann je nach Konstellation durchaus sein.
614 V?
Und welche Treiber werden auf dem Notebook eingesetzt? Dicke Suppe im Äther? Ungünstigen Empfangssituation? Verschlüsselung?
Bei WLAN kann sooooo viel reinspielen...
Ich funke hier jedenfalls mit einer Intel IPW2915 mit dem Netgear614V7 mit annähernd 20MBit durch das Netz.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Downloadspeed - Probleme mit Netgear W614 Router

Beitragvon Digital_Fan » 14.02.2009, 17:27

Teste doch mal den Download-Speed mit direkter LAN-Verbindung zum Modem.
Digital_Fan
Kabelexperte
 
Beiträge: 122
Registriert: 22.05.2007, 18:02


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 26 Gäste