- Anzeige -

Kein Internet mehr, obwohl bereits installiert

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kein Internet mehr, obwohl bereits installiert

Beitragvon manatee » 14.02.2009, 13:49

HILFE!!!! Unitymedia ist installiert und das Internet funktionierte auch. Jetzt geht nichts mehr! Liegt es daran, dass ich im Moment noch bei einem anderen Provider bin? Es wird angezeigt, dass ich eine Internetverbindung habe, kann aber trotzdem nicht ins Internet. Weiss jemand einen Rat? Wäre sehr dankbar!
manatee
Kabelneuling

Re: Kein Internet mehr, obwohl bereits installiert

Beitragvon Grothesk » 14.02.2009, 14:18

Wie verkabelt?
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon manatee » 14.02.2009, 14:25

Verkabelt wurde durch den Techniker, der PC ist ein Laptop. Tagelang hat alles funktioniert , dann gab es plötzlich keine Verbindung mehr. Hat sich der PC vielleicht wieder auf den alten Provider gestellt? Ich bin in Sachen PC eine absolute Null und habe leider von technischen Dingen keine Ahnung. Wo kann ich nachsehen, ob das neue Netgear Modem läuft oder wie stelle ich fest, ob sich der alte Provider wieder eingeschaltet hat? Ich weiss, für Kenner sind das superdumme Fragen, aber ich habe einfach keine Ahnung von all diesen technischen Dingen.
manatee
Kabelneuling

Beitragvon koax » 14.02.2009, 15:27

Öffne auf dem PC die Eingabeaufforderung (auch DOS-Fenster oder Konsole genannt) und gib dort ipconfig/all ein.
Dann berichte mal, was dort anschließende steht.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon dolofan » 14.02.2009, 20:33

koax hat geschrieben:Öffne auf dem PC die Eingabeaufforderung (auch DOS-Fenster oder Konsole genannt) und gib dort ipconfig/all ein.
Dann berichte mal, was dort anschließende steht.

Aber bitte mit Leerzeichen, sonst klappt das nicht.
Also ipconfig /all
Bild
dolofan
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz