- Anzeige -

Anschluss/Telefon/Internet

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Anschluss/Telefon/Internet

Beitragvon maqic » 19.02.2009, 23:14

Komisch, ich bekomme immer wieder die gleiche IP. Ob das wohl an der Mac-Adresse liegt?
Ich würde mal behaupten, das man im UM-Netz an Hand der Mac-Adresse Authentifiziert wird und deshalb dann wieder die gleiche IP bekommt. :confused:

maqic
2play (100000) Telefon Plus FritzBox 6360
Firmware Version: Fritz!OS 05.28
Wohnort: Kassel (Hessen)
Benutzeravatar
maqic
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 53
Registriert: 17.02.2009, 21:06

Re: Anschluss/Telefon/Internet

Beitragvon kiwiman » 20.02.2009, 10:54

wenn das jetzt stimmt dann krig ich echt einen an der Waffel.
Naja wenigstens hat mein Router die Funktion in der man die nach außen zu verwendende MAC Adresse einstellen kann.

Angenommen ich schließe Gerät A an bekomme ich IP adresse A. Dann schließe ich stattdessen Gerät B an und erhalte IP adresse B.
Wenn ich jetzt wieder Gerät A anschließe bekomme ich dann wieder IP adresse A oder ne neue. Letzteres fände ich persönlich besser^^
kiwiman
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 13.02.2009, 19:43
Wohnort: 50827 Köln

Re: Anschluss/Telefon/Internet

Beitragvon 2bright4u » 20.02.2009, 11:15

Das Modem merkt sich zwei angeschlossene Geräte (zwei MAC-Adressen) und ordnet diesen die gleiche IP wieder zu...
Das ist hier aber nun auch echt so oft erklärt... :hammer:
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 69 Gäste