- Anzeige -

Anschluss/Telefon/Internet

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Anschluss/Telefon/Internet

Beitragvon John Doe » 19.02.2009, 01:06

piotr hat geschrieben:Dieses Firefox-Plugin macht eins und zwar den Router per Klick im Browser einfach neustarten, mehr nicht.

Jou, und mit zwei Klicks habe ich eine neue IP!

piotr hat geschrieben:Das ist fuer diejenigen gedacht, die zu faul sind sich im Web-Interface des Routers einzuloggen und dort dann den Router neuzustarten bzw. den Strom-Stecker kurz zu ziehen.

Lieber piotr, verwechsel bitte nicht Faulheit mit Bequemlichkeit. Nutze DU weiter den IE und mach es nach deiner Methode, aber sag mir bitte nicht, ich bin faul, wenn es mit meiner Methode/meinem Browser schneller, bzw. einfacher geht! Was bildest du dir eigentlich ein???

piotr hat geschrieben:Das man damit bei einer Anzahl von IP-Bereichen >1 durchaus eine andere IP bekommen kann, ist auch klar.

Es ist aber keine Garantie, dass man immer eine andere IP bekommt.

Eine Garantie will ich auch nicht abgeben, aber bei mir hat es bis jetzt jedes mal funktioniert, auch mehrmals hintereinander!

Womit hast du eigentlich ein Problem? Mit dem FF, oder mit meiner Aussage bezüglich der Erweiterung :confused:
Bild
Internet:
2play PREMIUM 150
Modem: Cisco EPC3212 FW vom 03.05.2010
Router: D-Link DIR-655 Firmware: 1.37EU

Telefonie:
Analog: Eine Festnetznummer von UM und eine VoIP-Nummer von Sipgate für Fax
1. T-Concept ISDN CPA 720 an Fon SO der FB 7170
2. Gigaset 4000 und Gigaset SL565 über eine Basis an Fon 1 der FB 7170
3. Epson PX820FWD (Fax) an Fon 2 der FB 7170 (VoIP-Nummer)

Software: JFritz v0.7.5
BS: Windows Win7 (64 Bit)
TV1: Samsung UE-55D7090
TV2: Samsung UE40F6470
John Doe
Übergabepunkt

Beitragvon Lodin_Erikson » 19.02.2009, 10:16

Hallo Zusammen,

womit ich ein Problem habe, sind solche Pauschalaussagen der Sorte "Nimm das Teil und es geht".
Einfach ohne Details bzw. Nennung der Rahmenbedingungen von sich auf andere zu schließen ist eben nicht richtig.

Im konkreten Fall :
Nachdem ich nun weis, _wie_ das Plugin arbeitet, weis ich auch, das es bei mir _nicht_ gehen wird. Ich kann meinen Router sooft neustarten wie ich will, in meiner "UM-Umgebung" bekomme ich so KEINE neue IP. (Vielleicht mit gleichzeitigem manipulieren der MAC-Adresse, aber das habe ich nie getestet weil ich es nicht brauche)
Mag ja sein, das das bei Dir anders ist, aber für mich wäre Dein Vorschlag halt wertlos.

Schönen Tag noch allen,
Lutz
3Play64000 (seit 9.9.2010)
Modem : CISCO EPC3212 (seit 2014 mit selbst beschafften Ersatznetzteil),
Router : 2xWAN-DrayTek-VPN-Firewall-Router, 1GB-8x-NoName-Switch
2x QNAP NAS, 2x Win7-64, Hausautomatisierung

Mystique CaBiX DVB C2 inkl. CI Interface (unter Win7-64), AlphaCrypt Classic V3.19, DVBViewerPro

3 analoge Telefone plus Fax über eine Auerswald-Anlage, jetzt geht auch endlich IWV für mein "Telefonmuseum"
Lodin_Erikson
Kabelexperte

Beitragvon kiwiman » 19.02.2009, 14:58

naja die ganze streiterei hilft mir auch nicht weiter...das ging hier nämlich ziemlich an meiner frage vorbei, in der es um eine externe IP ging. Die die man von UM zugeteilt bekommt. Nicht um die die mein Router mir zuteilt. Das hat keinen Sinn da ne neue IP zu bekommen weil meine einfache LAN IP die ich sooft ändern kann wie ich will ist dem Internet egal. Da zählt nämlich nur die die das UM Modem zugewiesen bekommen hat.
kiwiman
Kabelneuling

Beitragvon 2bright4u » 19.02.2009, 14:59

@kiwiman: Du hast da etwas nicht verstanden...
John Doe hat geschrieben:Es wird nur die externe IP geändert, die IP vom Router (Gateway-Adresse) bleibt die gleiche.

Das ist genau das, was Du möchtest. Das Thema ist übrigens schon sehr oft hier im Forum behandelt.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon kiwiman » 19.02.2009, 19:06

OK wenn ihr meint.
Dürfte ich denn mal den Namen dieser Erweiterung erfahren?
Arbeitet der mit allen Modems zusammen?
Funktioniert den dieses Tool auch wenn man nen ROuter dazwischen hat(der überhaupt nichts mit der externen IP zu tun hat, da ja eindeutig das UM Modem der IP-Client ist)
kiwiman
Kabelneuling

Beitragvon 2bright4u » 19.02.2009, 19:10

kiwiman hat geschrieben:der überhaupt nichts mit der externen IP zu tun hat, da ja eindeutig das UM Modem der IP-Client ist
Das ist falsch! Das Modem arbeitet als Bridge und der Router bekommt die externe IP...
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon kiwiman » 19.02.2009, 19:24

ich dachte im Router gibt man keine Anmelde daten an....
Also wenn nichts im Modem drinne steckt hat man auch keine IP?Das dürde ich jetzt aus deinem Beitrag interpretieren.
Mal angenommen man hat garkeinen Router und schließt den PC ans Modem direkt an. Was steht dann dort unter Netzwerk eingenschaften bei IP Subnetzmaske etc.?

Ist alles etwas verwirrend für mich
kiwiman
Kabelneuling

Beitragvon Lodin_Erikson » 19.02.2009, 19:30

kiwiman hat geschrieben:ich dachte im Router gibt man keine Anmelde daten an....

Das ist richtig.
kiwiman hat geschrieben:Also wenn nichts im Modem drinne steckt hat man auch keine IP?Das dürde ich jetzt aus deinem Beitrag interpretieren.

ja
kiwiman hat geschrieben:Mal angenommen man hat garkeinen Router und schließt den PC ans Modem direkt an. Was steht dann dort unter Netzwerk eingenschaften bei IP Subnetzmaske etc.?

Dann muss der PC als DHCP-Client eingestellt sein (WindoofXP : IP-Adresse automatisch beziehen)

VG,
Lutz
3Play64000 (seit 9.9.2010)
Modem : CISCO EPC3212 (seit 2014 mit selbst beschafften Ersatznetzteil),
Router : 2xWAN-DrayTek-VPN-Firewall-Router, 1GB-8x-NoName-Switch
2x QNAP NAS, 2x Win7-64, Hausautomatisierung

Mystique CaBiX DVB C2 inkl. CI Interface (unter Win7-64), AlphaCrypt Classic V3.19, DVBViewerPro

3 analoge Telefone plus Fax über eine Auerswald-Anlage, jetzt geht auch endlich IWV für mein "Telefonmuseum"
Lodin_Erikson
Kabelexperte

Beitragvon John Doe » 19.02.2009, 19:37

kiwiman hat geschrieben:OK wenn ihr meint.
Dürfte ich denn mal den Namen dieser Erweiterung erfahren?

Wie kann man nur so faul sein...... :confused:

Was hältst du davon, mal den ganzen Thread zu lesen? Steht alles drin, sogar ein Link! :wand:

Findest du es nicht selber ein wenig peinlich?
Bild
Internet:
2play PREMIUM 150
Modem: Cisco EPC3212 FW vom 03.05.2010
Router: D-Link DIR-655 Firmware: 1.37EU

Telefonie:
Analog: Eine Festnetznummer von UM und eine VoIP-Nummer von Sipgate für Fax
1. T-Concept ISDN CPA 720 an Fon SO der FB 7170
2. Gigaset 4000 und Gigaset SL565 über eine Basis an Fon 1 der FB 7170
3. Epson PX820FWD (Fax) an Fon 2 der FB 7170 (VoIP-Nummer)

Software: JFritz v0.7.5
BS: Windows Win7 (64 Bit)
TV1: Samsung UE-55D7090
TV2: Samsung UE40F6470
John Doe
Übergabepunkt

Beitragvon kiwiman » 19.02.2009, 19:43

ok danke das war narrensicher erklärt.
War nur etwas irritiert weil bei ADSL ist die IP immer da auch wenn kein Gerät eingesteckt ist.

Jetzt brächte ich nur noch den Namen des IP Adressen änderungstools, falls das denn funktioniert.

@John Doe: Der name des Tools der genannt wurde setzt ja wohl eindeutig die Benutzung einer Fritz Box vorraus welche ich nicht vorweisen kann.
Ich bin davon ausgegangen das es auch ein anderes Tool gibt was auch funktioniert wenn man keinen Router oder zumindest enen anderen Benutzt.

Gegenfrage: Findest du es nicht selber ein wenig peinlich nciht mal annährend meinen ganze Beitrag zu lesen und mal eher die relevantere Frage zu beantworten?
Arbeitet der mit allen Modems zusammen?
Funktioniert den dieses Tool auch wenn man nen ROuter dazwischen hat(der überhaupt nichts mit der externen IP zu tun hat, da ja eindeutig das UM Modem der IP-Client ist)

Wobei der Teil in der Klammer ja mitlerweile von einem freundlichen anderen User beantwortet wurde.
kiwiman
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz