- Anzeige -

W-Lan leitung bricht ab

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: W-Lan leitung bricht ab

Beitragvon chaelo » 16.02.2009, 14:42

Hallo freunde,

zum Thema, "D-Link angeschafft" ich habe damit gemeint gekauft.

Ich danke euch allen, für die Hilfe und die Ratschläge.

ich habe die Kanäle bei mir angeschaut: es gibt 2X Kanal 11 (einer davon ist mein Kanal) mit sehr Starkem Signal dann einmal Kanal 8 und Kanal 6 auch Strak genug um die Störung zu verursachen. ich habe mein Kanal am Sonntag auf 1 geändert. Es hat erstmal sehr gut funktioniert. Danke Meik.
Jetzt bin ich beruhigt, ich habe am Anfang gedacht, dass es an UM liegt, jetzt kann ich mein Vertrag verlängern und von 6000 auf 10000 aufstocken.

Schöne Grüsse
chaelo
Kabelneuling

Beitragvon Mike » 16.02.2009, 17:32

Perfekt, hoffentlich läuft's auch weiterhin so gut :)
Unity3play 20.000 @ CISCO ASA @ AVM FRITZ!Box 7270
Mike
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon LeChuck » 23.02.2009, 13:17

Hallo zusammen,

Ich habe ein ähnliches problem,
Meine WLan und LAN Verbindung bricht jede 2-3 min ab.

Ich habe den Netgear VGR614 v7
und den Motorola surfboard SBV1521E

Das problem ist neu, dh. seit die letzte 2 Tage besteht das besagte Problem.

Habe den Netgear resetet. (Versteckter Knopf neben der Antenne). Seitdem habe ich auch kein WLan mehr, bzw. wird die Verbindung von meinem Laptop nicht erkannt.
Das Problem muss beim Netgear liegen da ich bei der Arbeit problemlos surfen kann, auch wenn ich bei meiner mutter zur bescuh bin.

Habe mein Laptop direkt an den Motorola surfboard angeschlossen und kann ich problemlos surfen.

was kann ich machen um dieses Problem zu lösen :kratz:

Danke im Voraus !

LeChuck
LeChuck
Kabelneuling

Beitragvon klaus1972 » 25.02.2009, 23:30

mal abgesehen davon das man nie aussschliessen kann, das mal nen router defekt ist, würde ich gern mal wissen was für wlan karten in den notebooks verbaut sind und evtl. vista auf den notebooks befindet ..

unter umständen kann es helfen die verschlüsselung zu deaktivieren und das netzwerk über die zugriffsliste zu schützen.

vista macht teilweise merkwürdige sachen in verbindung mit wpa verschlüsselungen.
gruß klaus
klaus1972
Kabelexperte

Beitragvon Grothesk » 26.02.2009, 01:28

netzwerk über die zugriffsliste zu schützen.

Du meinst den MAC-Filter? :brüll:
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon klaus1972 » 26.02.2009, 02:23

ja, der beim netgear router zugriffsliste heisst..

kannst mir gern mal erklären was es da zu lachen gibt ?
gruß klaus
klaus1972
Kabelexperte

Beitragvon maqic » 26.02.2009, 08:30

Also es ist zwar sehr Lobenswert wenn man jemandem helfen möchte, aber die Tips sind ja teilweise haarsträubend.
Wenn sein W-Lan vorher ohne Probleme gelaufen ist und erst seit zwei Tagen nicht mehr vernünftig geht, sollte man dort erstmal schauen ob vielleicht ein neues W-Lan in seinem Empfangsbereich dazugekommen ist. Weiter ob er vielleicht den Standort seines Routers verändert hat oder störende Geräte in die Nähe des Routers gestellt worden sind.
Der Tipp einfach mal die WPA-Verschlüsselung zu deaktivieren und per Zugriffsliste ohne jegliche Verschlüsselung zu arbeiten ist ja wohl der Oberhammer. Schon mal was davon gehört, dass man eine MAC ganz schnell mal klonen kann.

maqic
2play (100000) Telefon Plus FritzBox 6360
Firmware Version: Fritz!OS 05.28
maqic
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Grothesk » 26.02.2009, 08:36

kannst mir gern mal erklären was es da zu lachen gibt ?
Gerne. In Kürze: Ein MAC-Filter funktioniert nicht und bietet keinerlei Schutz.
Das einzig sinnvolle ist WPA2-Verschlüsselung mit einem guten! Passwort.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon klaus1972 » 26.02.2009, 10:09

klar kannst du die mac id klonen, welche dann mit nem halbwegs anständigen wlan scanner auch kein problem ist, diese heraus zu bekommen .. aber zum einen wird kaum einer durch die gegend rennen und sich mit nem notebook vors haus stellen um an seine urlaubsfotos zu kommen, und zum anderen kann man mit dieser methode auch ganz gut heraus finden ob nicht sogar die verschlüsselung das problem für die abbrüche ist, da es bei netgear usb sticks z.b. teilweise probleme mit den treibern unter vista kommt.

hättet ihr mal alles gelesen, hättet ihr auch lesen müssen das ich gern gewusst hätte welche karte verbaut ist und ob vista auf dem rechner installiert ist

und zu behaupten das nur weil nen neues w-lan netzwerk dazu gekommen ist, seins nicht mehr laufen sollte ist ebenso recht sinnlos. wenn die sich nämlich permanent aushebeln würden, dann würde ich mit sicherheit bei der anzahl der netze hier nciht online gehen können.

im grunde kann er eh nur 2 sachen machen, den router testweise tauschen und sehen ob es daran liegt, und sollte es daran nciht liegen, wird er sich weiterhin auf seinen rechner stürzen müssen um dort mal alles wieder frisch zu machen
gruß klaus
klaus1972
Kabelexperte

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz