- Anzeige -

3Play, Rufnummernportierung und DigitlTV Plus

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

3Play, Rufnummernportierung und DigitlTV Plus

Beitragvon Berny » 09.02.2009, 21:26

Hallo zusammen,

Ich möchte demnächst 3Play Bei Unitymedia bestellen, dazu hätte ich ein paar Fragen.
Mein Telekom Vertrag Call and Surf geht noch bis August, kündigt Unitymedia mein Vertrag und übernimmt die Telefonnummer oder muss ich das selber machen?
Den DSL Anschluss möchte mein Sohn behalten und über GMX weiter nutzen;
Ist das überhaupt möglich die Leitungen an zwei verschiedene Anbieter weiterzuleiten?
Man bekommt ja bei 3Play auch einen Receiver mit DigitalTV Basic, jetzt hab ich hier des Öfteren gelesen, dass man DigitalTV Plus extra kündigen muss obwohl man's gar nicht bestellt hat;
Ist das richtig?

Grüße

Berny
Benutzeravatar
Berny
Kabelexperte
 
Beiträge: 112
Registriert: 28.12.2007, 15:22

Re: 3Play, Rufnummernportierung und DigitlTV Plus

Beitragvon Moses » 10.02.2009, 21:07

Berny hat geschrieben:Mein Telekom Vertrag Call and Surf geht noch bis August, kündigt Unitymedia mein Vertrag und übernimmt die Telefonnummer oder muss ich das selber machen?
Den DSL Anschluss möchte mein Sohn behalten und über GMX weiter nutzen;


Kündigen und dann doch nicht? Hä? Wollt ihr den Vertrag bei der Telekom kündigen und dann nen neuen bei GMX machen? *grübel* Auf Wunsch kündigt UM den Vertrag mit der Telekom und leitet die Portierung ein. Besser ist aber, parallel dazu selber bei der Telekom zu kündigen (ggf. anmerken, dass die Rufnummern portiert werden sollen).

Berny hat geschrieben:Ist das überhaupt möglich die Leitungen an zwei verschiedene Anbieter weiterzuleiten?


UM kommt über das TV-Kabel... was du nebenbei mit deiner Telefon-Leitung machst, ist da vollkommen egal...

Berny hat geschrieben:Man bekommt ja bei 3Play auch einen Receiver mit DigitalTV Basic, jetzt hab ich hier des Öfteren gelesen, dass man DigitalTV Plus extra kündigen muss obwohl man's gar nicht bestellt hat;
Ist das richtig?


Das ist immer wieder unterschiedlich... im Moment ist es wohl wieder so, dass man ein Digital TV Plus "Probeabo" bekommt, was wie Probeabos bei vielen Zeitschriften usw. aktiv gekündigt werden muss, sonst ist es plötzlich ein volles Abo (mit 24 Monaten Laufzeit!). => Zur Sicherheit kündigen.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 15 Gäste