- Anzeige -

Telefonbucheintrag bei Mitnahme der Telefonnummer

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefonbucheintrag bei Mitnahme der Telefonnummer

Beitragvon zuio » 08.02.2009, 14:44

Wenn ich von der Telekom zu Unitymedia wechsel und meine Rufnummer mitnehme, bleibt dann mein Telefonbucheintrag bestehen oder muß ich den Telefonbucheintrag dann neu beantragen ?

Danke für Eure Antworten!
zuio
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 27.12.2008, 13:47

Re: Telefonbucheintrag bei Mitnahme der Telefonnummer

Beitragvon 2bright4u » 08.02.2009, 15:03

Das solltest Du bei der Bestellung gefragt werden. Hat bei uns aber auch nicht geklappt (wie so vieles nicht): UM hat es in 1,5 Jahren nicht geschafft, den Eintrag zu erstellen... :super:

Naja - nun sind wir weg von dem Laden mit dem tollen Service... :winken:
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Telefonbucheintrag bei Mitnahme der Telefonnummer

Beitragvon rambus » 08.02.2009, 18:35

Hallo 2bright4u

wenn du nicht mehr bei UM bist und wahrscheinlich dich nicht in Güte getrennt hasst, kannst
du dann überhaupt hier im Forum objektiv sein? :zwinker:

Gruß
rambus
2-Play 120.000 *HD-Recorder* C+ Modul* Modem Cisco 3208* FritzBox 7490* FritzBox 7390*
LG BP 620 3D * Toshiba 47M7463DG * Panasonic 5.1 mit Canton Sytem * Apple TV 3 * AMAZON Fire-Stick *
Benutzeravatar
rambus
Kabelexperte
 
Beiträge: 239
Registriert: 26.06.2008, 21:51

Re: Telefonbucheintrag bei Mitnahme der Telefonnummer

Beitragvon 2bright4u » 08.02.2009, 18:46

Wer sagt denn, dass man hier objektiv sein muss? Ich berichte hier lediglich von meinen Erfahrungen mit dem Service von UM. Leider sind diese nicht sehr positiv ausgefallen, aber damit stehe ich hier ja nicht allein. Jeder der das liest, kann sich seinen eigenen Reim drauf machen und dann überlegen, ob er es "riskieren" möchte bei UM Kunde zu werden.
In diesem speziellen Fall habe ich auch meine Nummer zu UM mitgenommen und bei Beauftragung einer Eintragung zugestimmt. Diese ist leider nicht geschehen und UM war 1,5 Jahre nicht un der Lage das zu ändern....

Wie Dir sicher nicht entgangen ist, helfe ich trotz meiner schlechten Erfahrungen mit UM Leuten hier bei Ihren vorhandenen Startschwierigkeiten...
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Telefonbucheintrag bei Mitnahme der Telefonnummer

Beitragvon zuio » 12.02.2009, 20:09

Nachdem mir hier keiner antworten konnte oder wollte, habe ich folgende Antwort von der Telekom:

- Rufnummermitnahme 6,92 €
- Telefonbucheintrag wird von der Telekom gelöscht
- Wenn man einen neuen Eintrag ins Telefonbuch haben will, muß man sich an seinen neuen Netzbetreiber wenden.

Aber in welcher Form muß man den neuen Telefonbucheintrag beauftragen?
Ich finde auf dem Portal von Unitymedia kein Formblatt!
zuio
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 27.12.2008, 13:47

Re: Telefonbucheintrag bei Mitnahme der Telefonnummer

Beitragvon digi101 » 15.02.2009, 17:31

Hotline anrufen und dein Anliegen vortragen, hatte das gleiche Problem. Aber im Grunde sehe ich das als "Abschiedgeschenk" der Telekom... :zerstör:
digi101
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.08.2008, 17:46


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 53 Gäste