- Anzeige -

KDeutschland 32mbit für 30€ regulär - Quo vadis Unitymedia?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: KDeutschland 32mbit für 30€ regulär - Quo vadis Unitymedia?

Beitragvon 2bright4u » 08.02.2009, 00:54

Thamsite hat geschrieben:@Red Bull: Im Vergleich zu DSL erreicht jeder die maximale Bandbreite, das Kabel ist geschirmt und hat kaum Verluste.
Das ist leider nicht richtig, denn real ist es leider momentan so, dass die Technik "im Hintergrund" die Bandbreite nicht hergibt. Da nützt es nichts, wenn das Kabel zum Kunde besonders gut ist. :zwinker:
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon Invisible » 08.02.2009, 01:17

Quo vadis UM?

Nun, ich habe keinerlei Probleme seit einem Jahr die sich nicht mit einem Modem-reset beseitigen ließen.
2bright4u : Wie gesagt, auch keine Geschwindigkeitsprobleme. (UM Hessen). Es scheint sich also nicht um ein generelles UM-Problem zu handeln als eher Kapazitätsprobleme in Ballungsräumen.
Viele habe zur Zeit keine Alternative zu UM wenn es um schnelles Internet geht. Bei mir gibt der Klingeldraht der Teledoof beispielsweise nur einen 3000er her.

Das kann sich aber bald ändern denn schließlich gibt es politische Initiativen in den nächsten Jahren 75% der Bevölkerung mindestens einen 50000er anbieten zu können(über beispielsweise auch neue Übertragungswege wie WiMax). Wenn also UM in der Hinsicht eine echte Konkurrenz erwachsen sollte wird auch dort Zugzwang entstehen die vorhandenen Probleme zu beseitigen. UM tut nichts anderes als die Teledoof vor Jahren: warum Geld ausgeben wenn die Kunden sowieso kommen (müssen)?
Seltsamerweise wird plötzlich auch VDSL in Regionen in Aussicht gestellt in denen UM ausgebaut hat. :smile:

Konkurrenz belebt eben das Geschäft.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Jolander » 25.02.2009, 06:12

Nur <10% der Nutzer buchen afaik Anschlüsse >16Mbit. Wenn man in die diversen Foren schaut bekommt man aber den Eindruck, dass 98% der User einen viel schnelleren Anschluss möchten. Da scheint die "Kleine Randgruppe" mächtig Wind zu machen. Mich würde mal interessieren, wieviel Prozent der User eigentlich bei UM die 32Mbit gebucht haben.

Und wieviel der 20Mbit-User diese Bandbreite wohl nur haben, weil 10Mbit auch nicht preiswerter sind :smile:

Etwas mehr Upload wäre in der Tat angebracht. Angebrachter wäre aber, wie es hier auch schon steht, dass die verkauften Leistungen auch tatsächlich erbracht werden. Ich wohne in einem Ballungsgebiet und leide unter dem Ansturm neuer Kunden. Wie man im letzten Stern-TV-Bericht sehen konnte, werden von den Providern nur 50-80% der gebuchten Leistungen tatsächlich auch geliefert. Da ist UM aber wirklich noch recht gut im Rennen :smile:

Und wenn ich hier :lovingeyes: für Kd sehe ... dann kann ich nur den Kopf schütteln. Da scheint die Berichterstattung an den Usern komplett vorbeigegangen zu sein: KD drosselt z.B. grossflächig von 18-0Uhr (BT-)Downloads :super:

Kann man den Provider wirklich zum Vergleich nehmen?
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander

Beitragvon Frostfall » 25.02.2009, 12:39

:radio: in meinen Ohren.

Achso back to topic:

Ich habe auch keine andere Wahl als UM da Klingeldraht nur maximal 1 000 geht. :schnarch: Das ist sooooo langsam.

Mich als Kunde würde nur intressieren wie/wann und ob überhaupt mehr Upload möglich wäre. Download 20 000 reicht mir dicke.

Am Anfang schrieb jemand das KLingeldrahtanbieter nun "Probleme" haben in Zukunft. Bekannt von mir haben für ihr gesamtes Haus ( 4 Partein ?) eine Gemeinschaftsleitung von Teledoof bestellt. Bei ihnen liegt schon Lichtleiter. glaube 50 oder 80 Mbit testweise ( Teledoof macht test angebote) durch alle Partein geteilt sind 15 Euro im Monat. Gut die bandbreite wird auch geteilt aber da mein Bekannter der einzigste ist mit viel Daten aufkommen kann er sich nicht beschweren.

Nachtrag: Gemeinschaftsleitung ist das falsche Wort, sie haben es sich untereinander aufgeteilt. Alles zum Keller von da aus per Router in die Welt des WWW.
Bild
Frostfall
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon josen » 25.02.2009, 13:51

Technisch machbar ist mit DOCSIS 2.0 10Mbit Upload. Wäre auch mal langsam angebracht, so ist UM nicht einmal Konkurrenz zur Telekom, geschweige denn besser zu sein.
josen
Co-Administrator

Beitragvon Firefucker112 » 25.02.2009, 14:11

Vielleicht wird´s ja was zur Cebit :D
Wenn man sich überlegt dass KabelDeutschland bei mehr Upload doch erheblich günstiger ist - dann könnte man schon stutzig werden.
Ich finde 3,2 MB Upload müssten schon drin sein - eine schöne 10tel aufteilung.

Ich bin bereit für ein hochwertiges Produkt gutes Geld zu bezahlen - dann sollte man auch etwas mehr erwarten dürfen wie z.B. in dem 20MBit Tarif.

Ich könnte leider auch "nur 6 Mbit" von der Telekom erhalten- solange das noch so bleibt, werde ich weiterhin bei UM bleiben.
Muß mich mal INformieren - ein T-Com techniker erzählte, dass Remscheid dieses Jahr mit VDSL Outdoor ausgebaut werden sollte - wenn das der Fall ist werd ich wohl wechslen.
Mein UM-Vertrag läuft ende April aus - denk mal wenn sich bis dahin nichts am Upload ändert, werde ich von 32 auf 20 Mbit wechseln -
die 12Mbit mehr (wenn man se überhaupt bekommt) reisst das auch nicht raus. Und der 20er ist doch erheblich günstiger.

Firefucker
Seit 29.12.2010 Unitymedia 3Play 64000 Allstars HD
Ping Onlinekosten.de - 8ms
Ich bin begeistert ;-)
Firefucker112
Kabelexperte

Beitragvon area50 » 25.02.2009, 18:34

Tja warum lässt UM die Preise so hoch?

Ganz klar Monopolstellung im Bereich Kabel Internet und Telefonie in NRW und Hessen.
[url='www.justalittlemorehouse.de']Bild[/url]

3Play 32000
area50
Kabelneuling

Beitragvon gordon » 25.02.2009, 18:53

im Gegensatz zur KDG... :D
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Thamsite » 25.02.2009, 21:30

Hi,

jetzt mal wirklich back zum Topic:
Wann soll ich bestellen, kommt da was mit 30 Mbit/s?

Gruß
Viele Grüße
Thamsite
Thamsite
Kabelneuling

Beitragvon Jolander » 26.02.2009, 02:22

a.) Niemand hier kann konkret sagen, wann was kommt. Weiss nur UM und die äussern sich nicht. Alle paar Wochen tauchen so Fragen auf und die Antwort steht hier eigentlich schon auf der ersten Seite. Sonst mal die SuFu benutzen, wenn man es immer noch nicht verstanden hat.

b.) KD spart sich einen grossen Batzen an Traffic- und Ausbau-Kosten, indem man ganz einfach zur Prime-Time den Hahn zudreht. Wollt Ihr KD-Preise bei UM? Dann müsst Ihr aber auch die Einschränkungen akzeptieren. Und ich bezweifele, dass dazu auch nur ein einziger User hier im Thread bereit ist. Oder braucht Ihr die Bandbreite nur zum Surfen?

*Hier mal kräftig drücken und lesen*

Noch Fragen? :D
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz