- Anzeige -

4 Rufnummern VOIP Hardware

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: 4 Rufnummern VOIP Hardware

Beitragvon Homme » 22.07.2011, 17:35

der wunsch komplett zu unitymedia zu gehen ist einfach, dass es eine sehr schnelle inetconection gibt und das Gesamtpaket ist auch sehr günstig und die Zusatzoptionen gefallen mir.
Das ist alles zusammen wesentlich besser als bisher bei Vodafone (die im Übrigen auch Voip verwenden).

Ich glaube wir machen das so, das wird schon. Ich kann ja posten obs geklappt hat :D

zusätzliche hardware brauche ich aber nicht oder? (spezielles telefon o.ä.)
Homme
Kabelneuling

Beitragvon koax » 22.07.2011, 18:18

Homme hat geschrieben:zur DECT Anmeldung: wir haben dicke altbauwände, müsste man testen, wie das mit den handteilen funktioniert (verbindung sollte ja dann per funkverbindung der fritzbox erfolgen) da wir für die wlan versorgung bereits einen 2trouter laufen haben, denke ich dass das evtl ein prob geben könnte.

DECT ist da unkritischer als WLAN.
Besides: müsste ich da neue schnurlostelefone anschaffen, die sich mit der fritzbox vertragen, oder gehen da quasi alle? (oh ja offene frage, ich weiß die antwort is wahrscheinlich "probiers aus")

Reines Telefonieren sollte auf jeden Fall gehen. Zusätzliche Funktionen sind oft an die Basisstation eines Herstellers gebunden.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon Homme » 22.07.2011, 18:29

cool, das würde ganz neue optionen eröffnen. Wir haben grad eh einen Mitbewohnerwechsel, der neue bekäme dann auch die neue Nummer. Ansonsten hätte einer der 2 die an der eumex hängen das nehmen müssen (diese kann nämlich nur eine nummer weiterleiten weswegen eh schon jemand mit rufnummernunterdrückung leben muss, was für verschiedene eingangs- und ausgangsnummern natürlich ideal wäre)
Homme
Kabelneuling

Beitragvon Homme » 24.07.2011, 22:25

-melde ich wieder, frage 2 ist gelöst, hab aber den knopf zum löschen dieses beitrags nicht finden können-
Homme
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz