- Anzeige -

Update auf 20000 kb, Routerfrage

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Update auf 20000 kb, Routerfrage

Beitragvon Ying » 05.02.2009, 13:40

Hallo liebes Forum,

ich bin schon sehr lange Unitymedia Kunde.
Habe zur Zeit 3play 6000, Router D-Link DI-524, Modem Motorola SBV5120E.

Ich habe nun ein Update meiner Internetgeschwindigkeit auf 20000 kb beantragt. Dafür wird mir ein neuer Router und ein neues Modem zugeschickt.
Meine Frage lautet nun ob jemand weiss ob ich zwingend einen neuen Router einsetzen muss?
Mein D-Link ist nämlich sehr gut eingestellt und ich habe keine Lust alles wieder neu zu konfigurieren.
Die Frage ist nur, ist der DI-524 für 20000 kb geeignet? Und das Motorola Modem? Kann mir da jemand Auskunft zu geben?
Vielen Dank,
Ying
Ying
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 05.02.2009, 13:26
Wohnort: Düsseldorf-Unterbilk

Re: Update auf 20000 kb, Routerfrage

Beitragvon koax » 05.02.2009, 13:51

Ying hat geschrieben:Ich habe nun ein Update meiner Internetgeschwindigkeit auf 20000 kb beantragt. Dafür wird mir ein neuer Router und ein neues Modem zugeschickt.
Die Frage ist nur, ist der DI-524 für 20000 kb geeignet? Und das Motorola Modem? Kann mir da jemand Auskunft zu geben?

Hat man Dir wirklich gesagt, dass Du neue Hardware für den wechsel zur 20.000er Bandbreite bekommst oder hast Du eventuell jetzt Telefon Plus abgeschlossen?
Ich habe schon mehrmals die Bandbreite aufgestockt und nie ein neues Modem dafür oder einen neuen Router bekommen.
Der dLink524, den ich auch habe, ist selbstverständlich für eine 20.000er Bandbreite geeignet.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Update auf 20000 kb, Routerfrage

Beitragvon 2bright4u » 05.02.2009, 13:52

Ja er ist geeignet.
Ist über WLAN aber am Anschlag!
Das hättest Du über die SUCHE auch schnell gefunden... :winken:
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Update auf 20000 kb, Routerfrage

Beitragvon Ying » 05.02.2009, 14:24

Hallo,

koax hat geschrieben:Hat man Dir wirklich gesagt, dass Du neue Hardware für den wechsel zur 20.000er Bandbreite bekommst oder hast Du eventuell jetzt Telefon Plus abgeschlossen?
Ich habe schon mehrmals die Bandbreite aufgestockt und nie ein neues Modem dafür oder einen neuen Router bekommen.
Der dLink524, den ich auch habe, ist selbstverständlich für eine 20.000er Bandbreite geeignet.


Ja, das hat man mir wirklich gesagt. Ich war auch verwundert denn bei meinem ersten Update habe ich auch keine neue Hardware bekommen. Telefon plus habe ich nicht bestellt, ich habe kein ISDN Telefon.
Na, da bin ich aber froh das ich meinen Router behalten kann, ich komme nämlich gut mit ihm zurecht. Danke dir vielmals.... :smile: .

Ja er ist geeignet.
Ist über WLAN aber am Anschlag!
Das hättest Du über die SUCHE auch schnell gefunden... :winken:

Macht nix, nur meine Tochter hängt über WLAN dran..... :D . Dank auch Dir... :smile: .
Ähhhh, wie genau hätte die Suchanfrage lauten müssen? Ich fand die Frage zu speziell.
Oder ist das Deine Signatur?????........ :D

Gruß,
Ying
Ying
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 05.02.2009, 13:26
Wohnort: Düsseldorf-Unterbilk


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 51 Gäste