- Anzeige -

Neuling sucht erfahrene User - Anschluss/Aufstellungsproblem

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Neuling sucht erfahrene User - Anschluss/Aufstellungsproblem

Beitragvon shyne » 07.02.2009, 18:09

so billig mit ordentlicher quali? also 2x,weil wegen dsl und dann wegen telefon oder nicht?
shyne
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon shyne » 08.02.2009, 01:33

wurde ich jetzt ohne grund verwirrt oder habe ich recht und ich brauche zwei kabel, einmal zum telefonieren und einmal zum surfen?

ich bestelle morgen nun folgendes:
1x http://cgi.ebay.de/Netzwerk-Verbinder-R ... 240%3A1318
2x http://cgi.ebay.de/10m-Netzwerkkabel-Pa ... 240%3A1318

sollte ich was falsch machen, bitte haltet mich rechtzeitig auf.

thanks an alle
shyne
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Moses » 08.02.2009, 02:39

Ein Netzwerkkabel zum telefonieren brauchst du keinesfalls... wenn du rein über VoIP telefonieren willst (z.B. TelefonPlus Kunde oder deine eigenen VoIP Anbieter) brauchst du nur ein Netzwerkkabel, darüber gehen Daten & Telefon (das ist ja gerade der Trick am VoIP ;)).

Wenn du den Telefonanschluss vom Modem nutzen willst (also "klassische" Telefonie), dann brauchst du zum Netzwerkkabel noch ein Telefonkabel (im Prinzip nur was billiges mit zwei Adern. ;)).

(Hab da bei dir ein wenig den Überblick verloren :P)

Zur Qualität: Cat5e ist ein Standard, solche Kabel solltest du dir kaufen... ansonsten gibt's bei normalen Patch-Kabeln nicht wirklich was zu beachten. Ich kaufe meine Kabel übrigens am liebsten über Amazon (normalerweise haben die "Shops" da sehr gute Angebote, die Zahlung läuft sicher über Amazon und die Versandkosten sind niedrig), über ebay geht aber natürlich auch.

Was ich mich frage: Was hast du mit der RJ45 Kupplung vor? *grübel*
Moses
Moderator

Beitragvon 2bright4u » 08.02.2009, 10:12

Er hat immer noch nicht begriffen, dass die FB im LAN1 Betrieb angeschlossen wird. Er möchte immer noch das Y-Kabel auch netzwerkmäßig verlängern, obwohl das im LAN1 Betrieb nicht nötig ist, da man das Netzwerkkabel ja an LAN1 anschließen muss.
Er braucht nur das Kabel für die Telefonie verlängern oder sich ein derartiges Kabel - wie Mike und ich nun mehrfach erwähnt haben - irgendwo in einem Computerladen für kleines Geld crimpen lassen...
Da er sich aber strickt weigert, Anleitungen zu lesen, wird es wohl noch etwas dauern... :zwinker:
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon shyne » 08.02.2009, 17:09

Hallöchen :winken: ,

auf der Seite 115 inder FB Anleitung steht doch, dass man das Y-Kabel mit RJ45 + Cat5 Kabel verlängern kann....

Also kurz von vorne:

Ich möchte:

1x normal surfen
1x über UM telefonieren innerhalb von Deutschland
1x im Ausland telefonieren über VOIP (über die Fritz!Box weil man da praktische Einstellungen vornehmen kann, dass die FB z.B. automatisch über VOIP telefoniert, wenn ich eine gewisse Vorwahl wähle.)

Das ganze wollte ich so umsetzten: viewtopic.php?f=53&t=6662&start=20#p58685
Das RJ45 + 10m netzwerkkabel brauche ich, um das Y-Kabel von der FritzBox zu verlängern. Siehe: viewtopic.php?f=53&t=6662&start=20#p58766 für telefonie

dann brauche ich 10m netzwerkkabel für lan1 fürs internet

@ 2bright4u:
ich möchte das Y-Kabel verlängern, damit ich über die FB normal telefonieren kann und VOIP telefonieren kann.
was meinst du mit Kabel für Telefonie, welches genau?
crimpen - damit ist wohl basteln gemeint. was stimmt denn mit meiner oben gennanten lösung nicht? würde das nicht klappen oder warum muss ich einen laden suchen, der mir kabeln bastelt und das sicherlich nicht unter 10-30 euro. dafür kann ich mir doch die mühe sparen und einfach die rj45 bestellen? diese sache mit crimpen kann ich nicht nachvollziehen...
welche anleitung meinst du? sollte das nicht nur eine stichelei sein, sondern sollte ich tatsächlich etwas überlesen haben. weise mich bitte nochmal darauf hin. :smile:

sonst bitte ich alle beteiligten etwas geduld mit mir zu haben, ich weiss es ist schwierig :wand: , aber ich bin auf hilfe angewiesen :hirnbump: . dafür kann ich euch bestimmt mal bei anderen sachen helfen ^^ :super:

vielen dank nochmal für die aufgebrachte zeit. :pcfreak:
ciao :smile:
shyne
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon shyne » 10.02.2009, 01:41

die techniker kommen jetzt doch am mittwoch... ich habe keine ahnung was UM so vorhat. hätte ich nicht parallel noch 1und1 laufen würde ich verzweifeln.

die dame am apparat meinte, die techniker könnten mir das alles auch an die FB anschließen.

welche vorbereitenden maßnahmen soll ich treffen? welche kabeln soll ich nun bereit halten? ich blick in dem salat nicht durch.... (heute bei conrad wollte ich mir hilfe holen, bin an so einem idioten geraten, er nichts verstanden hat und desto weniger er verstand je mehr hat er sich aufgeblasen und gerdet)

danke
shyne
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon shyne » 11.02.2009, 15:31

lol. techniker hatte keine ahnung. wohnt einer in bochum, dass er mir die sache gegen eine gegenlesitung macht?
shyne
erfahrener Kabelkunde

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz