- Anzeige -

UM 3Play - kann nicht rauswählen, aber angerufen werden

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

UM 3Play - kann nicht rauswählen, aber angerufen werden

Beitragvon seleiman » 02.02.2009, 20:31

Hi,

wusste nicht genau wie ich den Betreff so forumlieren soll, dass er verständlich ist.
Bin seit Freitag UM-Kunde und der Techniker hat auch soweit alles angeschlossen nur leider funktioniert mein Altes Siemens Gigaset A100 nicht wirklich.

Ich kann zwar angerufen werden, aber ich kann niemanden anrufen. Es hört sich so an, als wenn mein Telefon kein MFV besitzen würde. Aber laut Bedienungsanleitung ist dieses von Grund auf eingestellt.
Habe auch versucht es zu ändern, hat aber nichts gebracht.

Und bevor ich mir jetzt unnötiger weise ein neues Telefon kaufe, wollte ich mal fragen, ob ihr mir irgendwie helfen könnt.

Falls es was bringt, ich habe 3Play mit der 20000er Leitung.

Besten dank im Voraus,

Alex
seleiman
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2009, 20:06

Re: UM 3Play - kann nicht rauswählen, aber angerufen werden

Beitragvon Moses » 02.02.2009, 22:32

Wählen geht nur mit Tonwahl-Verfahren. Bei manchen Telefonen kann man das umstellen. Wenn's mit Tonwahl wählt, müsstest du im Höhrer die Wähltöne auch hören können (komisches Piepsen halt).
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: UM 3Play - kann nicht rauswählen, aber angerufen werden

Beitragvon BoRoN » 03.02.2009, 02:56

Das wird auch mit Sicherheit die Ursache sein.
Heb mal den Hörer ab und drück auf ein paar Zahlentasten rum.
Hörst du ein rattern in der Leitung gibt dein Telefon Impulse aus (die erkennt das Modem nicht).
Hörst du verschiedene Töne (bei jeder Zahl ein unterschiedlicher Ton), dann sendet dein Telefon mit MFV (MehrFrequenzVerfahren) = Tonwahl !

Gruß
BoRoN
BoRoN
Kabelneuling
 
Beiträge: 41
Registriert: 15.01.2009, 19:07

Re: UM 3Play - kann nicht rauswählen, aber angerufen werden

Beitragvon seleiman » 03.02.2009, 18:06

Ja ich höre wie das Telefon wählt, aber in so kurzen Abschnitten und dann so ein "Rattern" direkt danach...
Und dann kommt direkt wieder das Freizeichen.
Ich vermute einfach mal das es daran liegt. Aber laut Bedienungsanleitung ist MFV ja vorprogrammiert und somit müsste es doch eigentlich funktionieren, oder?
seleiman
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2009, 20:06

Re: UM 3Play - kann nicht rauswählen, aber angerufen werden

Beitragvon gordon » 03.02.2009, 18:16

Gigaset.com - Kundenservice - Bedienungsanleitungen...
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: UM 3Play - kann nicht rauswählen, aber angerufen werden

Beitragvon Visitor » 03.02.2009, 18:33

seleiman hat geschrieben:

Aber laut Bedienungsanleitung ist MFV ja vorprogrammiert


Ist dein Teflon auch tatsächlich auf MFV eingestellt,d. h. real?
Fals ja, hast du in deinem Teflon eine Vorvorwahl (preselection) programmiert?
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3093
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: UM 3Play - kann nicht rauswählen, aber angerufen werden

Beitragvon seleiman » 03.02.2009, 21:13

Puhhh....

ich habe das Telefon gekauft, als Media Markt zum ersten mal diese Aktion "alles ohne UST" hatte...
D.h. es hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und hat damals auch nur 25€ gekostet.
Ich bezweifel deshalb, das es solche Funktionene besitzt.
Werde mich mal mit dem "Kundenservice" von Siemens in Verbindung setzen.

Und wenn das nichts bringt halt ein neues Telefon kaufen (und dieses mal was gescheites).

Besten dank trotzdem...
Hätte ja sein können, das es ein verbreitetes Problem ist. Aber ich denke mal es liegt einfach nur an dieser Verbindungsart und ich bin vllt. einfach zu blöd es richtig einzustellen.
seleiman
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2009, 20:06

Re: UM 3Play - kann nicht rauswählen, aber angerufen werden

Beitragvon gordon » 03.02.2009, 21:35

gordon hat geschrieben:Gigaset.com - Kundenservice - Bedienungsanleitungen...
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 7 Gäste