- Anzeige -

Downloadspeed ist viel zu langsam

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Downloadspeed ist viel zu langsam

Beitragvon acer2k » 01.02.2009, 13:17

Hallo,

ich habe die 20000er Leitung und mein Speed ist nicht so schnell wie er sein sollte.
In der Nacht oder spät Abends sobald die Leute ins Bett gehen kann ich mit 2400 KB runterladen, was für mich ja auch vollkommen in Ordnung ist, aber wenn ich sehe das wie z.b. jetzt nur noch den ganzen Tag über Downloadspeeds von 300-400 KB rüberkommen und mal zur Mittagszeit mal 700 KB rüberkommen bis es wieder Abends wird, ist das zum Kotzen. Ja es haben hier in Mülheim sehr viele Unitymedia sich geholt aber dann sollen die Ihr Netz so ausbauen, dass ich wieder surfen kann.

Kann Unitymedia überhaupt was dagegen unternehmen wenn man sich beschwert?
acer2k
erfahrener Kabelkunde

Re: Downloadspeed ist viel zu langsam

Beitragvon BoRoN » 01.02.2009, 15:26

Sicher können die.
Es wird dann eine Bandbreitenerweiterung geplant, sofern dies nicht eh schon der Fall ist.
Sowas immer melden.
Denn nur wenn die davon was wissen, kann auch was dagegen unternommen werden. ;-)

Gruß
BoRoN
BoRoN
Kabelneuling

Beitragvon 2bright4u » 01.02.2009, 15:49

Und wenn man dann Glück hat, passiert auch etwas (nach so 8 - 12 Wochen). Wie hier in Düsseldorf mal geschehen.
Leider passiert immer erst dann etwas, wenn die Probleme für die Nutzer so unerträglich werden, dass sich sehr viele Beschweren. Vorher wird man nicht beachtet und an die 0900er Nummer verwiesen.
In Düsseldorf geht es schon wieder los mit den Bandbreitenproblem (besonders im Norden von Düsseldorf) und die Kunden werden erneut vertröstet.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon hostage » 01.02.2009, 20:05

bandbreiten updates koennen sehr sehr lange dauern. bei mir dauert es bereits ein jahr an !
aber diese woche habe ich dann einen kleinen lichtblick gehabt. 50m die strasse runter wurde diese woche ein kvz83 bks ( http://www.sichert.com/Produkte/n_83.html ) aufgestellt, welcher laut hersteller fuer einen "BK-Verstärker und Stromversorgung fuer Kabelfernsehtechnik" gedacht ist. einen tag spaeter habe ich dann die hotline angerufen. 1 jahr lang wurde mir bei jedem gespraech mit der hotline gesagt, dass die modemwerte ok sind und die sache fuer die somit erledigt ist. diesesmal jedoch, wurde meine stoerung direkt aufgenommen, der hotliner hatte die modemwerte nichtmals erwaehnt ! die stoerung steht jetzt als auftrag im kundencenter. zum erstenmal seit einem jahr habe ich wieder hoffnung, dass doch noch bewegung in die sache kommt. jetzt warte ich gespannt die naechste woche ab, denn bisher wurde nur der kvz aufgestellt, das innenleben sowie die verkabelung fehlen noch. da ich von niemanden seitens UM eine bestaetigung bekommen habe, das die besagte baustelle auch wirklich von denen ist, werde ich meine vorfreude auf einem etwas gedaempften level lassen.
hostage
Kabelexperte

Beitragvon DannyF95Fotos » 02.02.2009, 00:27

2bright4u hat geschrieben:In Düsseldorf geht es schon wieder los mit den Bandbreitenproblem (besonders im Norden von Düsseldorf) und die Kunden werden erneut vertröstet.

Du hast damit ziemlich Recht! In Derendorf z.B. komme ich nur selten auf 20Mbit, meist nur auf 14-17Mbit. Habe mich aber noch nicht beschwert, mich stört es nicht weiter. Wenn eh ein Bandbreitenupdate bald geplant ist, dann wart ich halt solange. Nur ne 32Mbit Leitung werde ich mir erst mal nicht mehr buchen, einmal hat mir gereicht. Sowas erst wieder wenn es wirklich stabil läuft und hier bestätigt wird.

Bild
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild
DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Jolander » 02.02.2009, 02:04

DannyF95Fotos hat geschrieben:Habe mich aber noch nicht beschwert, mich stört es nicht weiter. Wenn eh ein Bandbreitenupdate bald geplant ist, dann wart ich halt solange.

Ist imho der falsche Weg. Es müssen sich reichlich User beschweren, ehe UM sich bewegt. Wenn sich keiner beschwert, dann sparen die sich natürlich gerne die Investitionen. Würde doch jede Firma so machen. Und was heisst schon "Bandbreitenupdate ist geplant". Da stimme ich 2bright4u vollkommen zu, dass man mit diesen Standard-Sprüchen User gerne mal vertröstet. Ich höre jetzt seit Monaten, dass hier "bald" ausgebaut wird :smile:
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander

Beitragvon DannyF95Fotos » 02.02.2009, 10:53

Gut dann werde ich mich auch mal beschweren :D

Wenns der Allgemeinheit und mir hilft, mach ich das doch gerne
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild
DannyF95Fotos

Beitragvon Red-Bull » 02.02.2009, 18:38

Bild

:heul:
Red-Bull
Moderator

Beitragvon Jolander » 05.02.2009, 00:00

DannyF95Fotos hat geschrieben:Gut dann werde ich mich auch mal beschweren :D

Wenns der Allgemeinheit und mir hilft, mach ich das doch gerne

Danke :smile: Ob es nun im Endeffekt was bringt, oder ob UM die Meldung sofort wieder vergisst bzw. als "Problem beim Kunden" einordnet, weiss ich auch nicht. Aber versuchen muss man es imho wenigstens :smile:
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz