- Anzeige -

Umzug: Internet und Telefon nicht erreichbar

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Umzug: Internet und Telefon nicht erreichbar

Beitragvon Skriker » 31.01.2009, 13:15

Hallo,

ich habe ein Kleines Problem.

Ich habe bei Unitymedia angekündigt dass ich im November 2008 in die Windthorststr. 77 ziehe. Dann gab es allerdings ein paar Probleme mit dem Vermieter und der Wohnung und dann habe ich vorrübergehend eine andere Wohnung zur Verfügung gestellt bekommen. Und zwar nur wenige Meter weiter in der Windthorststr. 79.

Diese Änderung habe ich der Unitymedia mitgeteilt und mir wurde auch ca. 2 Wochen später ein MKS Techniker vorbeigeschickt. Danach lief alles prima.
Nun ist alles mit dem Vermieter geregelt und ich darf endlich in die Windthorststr. 77 ziehen wie geplant. Das habe ich der Unitymedia telefonisch und per email mitgeteilt. Nun habe ich eine Email zurückerhalten dass alles geändert wurde, und dass falls eine Multimediadose noch installiert werden müsste, ein Subunternehmen (MKS) mit mir einen Termin ausmachen würde.

Joa... ne Multimediadose ist bereits installiert gewesen, da die Vormieter ebenfalls Unitymediakunden waren. Und die MKs hat sich auch nicht gemeldet. Auch Unitymedia nicht mehr. Leider habe ich trotzdem kein Internet und kein Telefon.

Meine Modem LEDs sehen ungefähr so aus:
Power = grün leuchtend
DS = grün blinkend
US = aus
Online = aus
Link (Router) = Orange
Telefon 1 = grün leuchtend (nach einschalten des Modems meist für ca. 1 Stunde "aus")
Telefon 2 = grün leuchtend (nach einschalten des Modems meist für ca. 1 Stunde "aus")

manchmal auch so:
DS = grün leuchtend
US = blinkend

Kann sein dass ich DS und US verwechsel. Habe das Modem gerade nicht vor Augen :)
Mit DS meine ich auf jeden Fall die obere LED und US die untere. Kann auch sein dass US oben war und DS unten...

Da die Häuser direkt nebeneinander liegen, läuft alles über den selben Verteiler...

Meine Fragen:
Muss noch ein MKS Techniker vorbeikommen? Oder liegt jetzt alles an einer Freischaltung der Unitymedia? Oder kann ich, dass was jetzt eigentlich der Techniker erledigen würde, auch selber veranstalten?
Technisch bin ich kein Laie. In den meisten Gebieten kenn ich mich ganz gut aus. Nur die Telefontechnik ist noch ein wenig neu für mich.
Soweit ich weiß ist ein Zugriff auf Modem doch ohne weiteres möglich (habs noch nicht versucht). Kann ich dort irgendwas selber konfigurieren?
Ich habe übrigens das Motorrola Modem. :)

Dankeschön
Skriker
Kabelneuling

Re: Umzug: Internet und Telefon nicht erreichbar

Beitragvon Bastler » 01.02.2009, 15:34

Muss noch ein MKS Techniker vorbeikommen?

Ja. Im Idealfall muss er aber (wenn es wirklich über den gleichen Verteiler läuft) nur einen Rückkanalfilter noch entfernen und das wars.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz