- Anzeige -

8-15% Packetloss

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

8-15% Packetloss

Beitragvon Rappi » 29.01.2009, 18:08

Hallo zusammen,

seit Montag gehöre ich nun auch zur Unitymedia 3play Fraktion.
Bei der Installation am Montag hat alles prima geklappt. Der Techniker musste sogar ein Dämpfungsdings vor das Modem schalten, damit das Signal nicht zu stark reinkommt. Fernsehbild war und ist top (Basic). Internet schien Montag ok zu sein - Speedtest mit meinem Modem und seinem Laptop lieferte knapp 21000. Danach hab ichs persönlich noch nicht benutzt...
Dienstag und Mittwoch habe ich nun damit verbracht, an meinem Internetanschluss herumzuoptimieren...
Ich habe nämlich permanent Packet-loss.. Testzeitraum jeweils 19-24 Uhr...
Gegen 22 Uhr reduziert sich das Problem von max 15% auf ca. 3% - aber weg ist es nie...

Ich habe mittlerweile fast alles durch. Habe die Multimediabox an der 1. Dose direkt aus dem Keller angeschlossen, habe das Kabel zum Modem ausgetauscht, meinen Laptop über einen Router und auch direkt angeschlossen... MTU auf 1492 und 1380 reduziert... Immer das gleiche Problem...
Paketverluste - und das in einem Bereich der auch schon unangenehm ist.

Ein erstes Telefonat, dass ich über die neue Leitung geführt habe, brachte ab und an einige Aussetzer hervor, wo ich meinen Gesprächspartner einfach nicht gehört habe... Es fehlte mal der Anfang des Satzes, mal etwas mitten drin...

Da ich auch mit dem Telefon probleme habe, kann es sich ja eigentlich nur um die Multimediabox handeln, die hier das Problem verursacht oder?
Muss ich dieses Problem über das Kundenportal melden, oder kann ich mich da an die oben aufgeführte 0800er Nr. wenden?
Oder hatte jemand evtl. das gleiche Problem und weiss Rat?

Gott sei dank habe ich noch fast ein halbes Jahr meinen Call & Surf Comfort Plus anschluss... Da können die erstmal alles zurechtbasteln, damit dann mitte des Jahres alles ordentlich funktioniert...

Jörg
Rappi
Kabelneuling

Re: 8-15% Packetloss

Beitragvon miau » 30.01.2009, 15:47

Meinst du Packet Loss beim W-Lan?
miau
Kabelneuling

Re: 8-15% Packetloss

Beitragvon Rappi » 30.01.2009, 15:49

ne, wenn du richtig liest habe ich auch meinen laptop direkt per kabel an die "multimediabox" angeschlossen.

EDIT:
Wie ich bereits in einem anderen Thread verlauten liess, ist gestern abend alles 100% Top gewesen...
Kein einziges Paket verloren und super Telefonqualität!
Rappi
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz