- Anzeige -

Sprachqualität Telefonie?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Sprachqualität Telefonie?

Beitragvon Moses » 01.02.2009, 17:31

Ich weiß nicht, was für Probleme ihr in Düsseldorf habt (da setzt ich keinen Fuß rein :P). Aber hier telefiniert meine Freundin gerade mal wieder stundenlang und scheinte keine Probleme zu haben. *schulterzuck*
Moses
Moderator

Beitragvon DennyCrane » 01.02.2009, 17:34

Moses hat geschrieben:Ich weiß nicht, was für Probleme ihr in Düsseldorf habt (da setzt ich keinen Fuß rein :P). Aber hier telefiniert meine Freundin gerade mal wieder stundenlang und scheinte keine Probleme zu haben. *schulterzuck*

Brav. Kann ich als fast Kölner nur gut heißen :D :zwinker:
Bild
DennyCrane
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Digital_Fan » 01.02.2009, 17:50

Wie ausgereift ist die Technik denn die UM nutzt?

Wie sieht es mit der Ausfallsicherheit denn aus im Vergleich zu ISDN (99 %) aus?
Digital_Fan
Kabelexperte

Beitragvon Digital_Fan » 01.02.2009, 17:53

2bright4u hat geschrieben:Heute extreme Probleme... :gsicht:
Fühle mich wieder wie ein Betatester... :sauer:

Welche Probleme hast Du denn mit UM?
Digital_Fan
Kabelexperte

Beitragvon Grothesk » 01.02.2009, 17:55

Wie sieht es mit der Ausfallsicherheit denn aus im Vergleich zu ISDN (99 %) aus?

Da wirst du von jedem die gefühlte Ausfallrate zu hören bekommen.
Bei mir ist die geühlte Ausfallrate nicht vorhanden, immer wenn ich telefonieren wollte funkionierte das auch.
Das mag bei anderen aber komplett anders aussehen.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon 2bright4u » 01.02.2009, 18:16

Digital_Fan hat geschrieben:
2bright4u hat geschrieben:Heute extreme Probleme... :gsicht:
Fühle mich wieder wie ein Betatester... :sauer:

Welche Probleme hast Du denn mit UM?
Es waren Aussetzer. Teilweise kam die Verbindung nur einseitig zustande - wie in den Anfängen von VoIP, daher fühlte ich mich auch wie ein Betatester. Dazu kam immer mehr Hall und leichte Echos am Schluss.
Zusätzlich war ich 6 Wochen nicht aus dem o2 Netz erreichbar.... Das war schon sehr ärgerlich, da meine Verwandten bei O2 (mit Deutschlandflatrat) sind und die mich dennoch auf dem Handy anrufen mussten.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon Digital_Fan » 01.02.2009, 19:25

Und welchen Telefonanbieter nutzt Du jetzt, bzw. kannst Du mir empfehlen?
Digital_Fan
Kabelexperte

Beitragvon 2bright4u » 01.02.2009, 20:31

Es gibt ja nicht viele, die mit herkömmlicher Technik arbeiten. Ich bin wieder bei der ach so gescholtenen TCOM und sehr zufrieden. Der Anschluss wurde super schnell bereitgestellt! Keine Aussetzer, kein Hall - einfach nur funktionierendes Telefon. Ein neues Lebensgefühl. Die schlechte Laune in der Familie hat sich auch gleich gelegt... :D
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon Grollig » 01.02.2009, 21:22

@ 2bright4you

Es ist einerseits verständlich wenn ein gebeutelter User seine schlechte Stimmung über einen ISP auch in irgendeiner Form nach aussen bringen will .
Was ich aber nicht verstehe ist deine Aussage das die schlechte Stimmung in der Familie sich direkt gelegt hätte :)
Wenn es schon so schlimm ist das die Stimmung sich am Telefonanbieter festmacht dann stimmt meiner unbescheidenen Meinung nach irgenetwas nicht .
Nur mal zur Info .... es gibt auch noch ein Leben da Draussen .... JA , hinter den Gardinen hört die Welt nicht auf * bösgrinsel *
Grollig
Kabelexperte

Beitragvon DannyF95Fotos » 02.02.2009, 00:24

Moses hat geschrieben:Ich weiß nicht, was für Probleme ihr in Düsseldorf habt (da setzt ich keinen Fuß rein :P). Aber hier telefiniert meine Freundin gerade mal wieder stundenlang und scheinte keine Probleme zu haben. *schulterzuck*

Ich habe keine Probleme :D

Nur das vorher genannte, was aber selten vorkommt und auch nicht weiter stört.

Grothesk hat geschrieben:

Da wirst du von jedem die gefühlte Ausfallrate zu hören bekommen.
Bei mir ist die geühlte Ausfallrate nicht vorhanden, immer wenn ich telefonieren wollte funkionierte das auch.
Das mag bei anderen aber komplett anders aussehen.

Also wenn ein Telefonat erst mal läuft, dann läuft es auch durchgehend ohne Ausfälle bei mir. Ich habe nur das Problem, welches ich in diesem Thread schon beschrieben habe.

DannyF95Fotos hat geschrieben:Ich kann nur von der Sprachqualität ohne Fritzbox sprechen und die ist ganz normal, wie bei der Telekom oder so auch.

Abgesehen davon, dass es manchmal beim ersten Mal anrufen vorkommt, dass der Gegenüber mich nicht hört.
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild
DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz