- Anzeige -

Welche Schnittstellen werden geliefert?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Welche Schnittstellen werden geliefert?

Beitragvon strippenzieher » 28.01.2009, 10:13

Hi,

ich überlege derzeit mein I-Net udn Telefon über Kabel zu beziehen. Ich würde jetzt aber gerne wissen was für eine Shcnittstelle wird hier zur Verfügung gestellt. Überallsteht zwar, dass man einen Router dazu bekommt. Aber ich möchte gerne meine Fritzbox aufgrund der vielen Möglichkeiten anschließen. Dazu benötige ich aber ein DSL Signal und weiß gerade nicht was der Kabelnetzbetreiber für ein Signal liefert, welches ja vll ein anderes ist was nur deren Router verarbeiten kann.


Ciao
strippenzieher
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 28.01.2009, 10:09

Re: Welche Schnittstellen werden geliefert?

Beitragvon foxmulder1970 » 28.01.2009, 10:25

Du bekommst von Unitymedia ein Kabelmodem.

Ohne das läuft gar nix.

An das Modem kannst Du jeden Router anschliessen...
Bild
foxmulder1970
Kabelexperte
 
Beiträge: 125
Registriert: 18.10.2008, 08:20

Re: Welche Schnittstellen werden geliefert?

Beitragvon gordon » 28.01.2009, 10:27

strippenzieher hat geschrieben:Dazu benötige ich aber ein DSL Signal

wozu? du kannst bei ner Fritz auch das DSL-Modem abschalten.
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Welche Schnittstellen werden geliefert?

Beitragvon 2bright4u » 28.01.2009, 10:28

strippenzieher hat geschrieben:Aber ich möchte gerne meine Fritzbox aufgrund der vielen Möglichkeiten anschließen.
Welche?
gordon hat geschrieben:wozu? du kannst bei ner Fritz auch das DSL-Modem abschalten.
Nicht bei allen Modellen..
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Welche Schnittstellen werden geliefert?

Beitragvon strippenzieher » 28.01.2009, 10:32

WAs ich mich gerade nur Frage, bekomme ich dann trotzdem eine Fernwartung der Fritzbox hin, sprich kann ich in dem Unitymedia Modem ne Dyndns eintragen, bzw habe ich eine feste IP ? Ich benötige unbedingt die Fernwartungsmöglichkeit. dazu muss ich aus der ferne die Fritzbox erreichen können. also, ist sowas mit dem modem möglich.

udn wo wir gerade dabei sind, was für schnittstelle gibt das modem her (LAN, Telefonschnittstellen) ?!
strippenzieher
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 28.01.2009, 10:09

Re: Welche Schnittstellen werden geliefert?

Beitragvon 2bright4u » 28.01.2009, 10:41

Es wäre nett, wenn Du auch auf Rückfragen antwortetest.... :zwinker:
Ansonsten schau hier mal hin:
http://www.unitymedia.de/service/kunden ... index.html

Das Modem ist für Dich völlig Transparent. Dort wird nichts eingetragen. Alles läuft genau wie bei DSL, nur dass die FB im ATA-Betrieb angeschlossen wird (auch Lan1 Betrieb). Über die Suche findest Du das übrigens alles hier im Forum ist etwa 100x besprochen - mit Anleitung für die Einstellungen...
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Welche Schnittstellen werden geliefert?

Beitragvon Dorowan » 28.01.2009, 10:44

DynDNS hängt nicht wirklich mit der Art des Internetzugangs zusammen. Wenn Du Deine Fritzbox als reinen Router betreiben kannst, dann sollte das mit DynDNS auch funktionieren. Selbst der von UM mitgelieferte WLAN-Router von Netgear macht DynDNS.
2play 20.000er Kunde aus Bonn
Dorowan
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 07.10.2008, 14:53
Wohnort: Bonn

Re: Welche Schnittstellen werden geliefert?

Beitragvon 2bright4u » 28.01.2009, 10:46

Klar funktioniert Dyndns. Das ist ja auch schon häufiger hier erwähnt. Findet man auch, wenn man das oben in der Suche eingibt... :zwinker:
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Welche Schnittstellen werden geliefert?

Beitragvon strippenzieher » 28.01.2009, 10:54

Danke für die Antworten. Läuft das Telefon auch über das Modem oder werden I-Net und Telefon zuvor gesplittet?!

ich benutz ne FB 7170
strippenzieher
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 28.01.2009, 10:09

Re: Welche Schnittstellen werden geliefert?

Beitragvon strippenzieher » 28.01.2009, 10:55

antwort selbst beantwortet :P ich hab nur im mom wenich zeit daher auch dumme fragen die hier shcon hundertmal gestellt wurden. hab nur recht wenig gefunden....... so ohne eigenes internet ist das schon käse ;)
strippenzieher
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 28.01.2009, 10:09

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste