- Anzeige -

Andere Zugangskennung über UM nutzen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Andere Zugangskennung über UM nutzen

Beitragvon BrunoS » 27.01.2009, 09:29

Hallo,

zur Zeit habe ich einen Komplettanschluss von 1und1 mit dem ich extrem unzufrieden bin.
Leider sind natuerlich meine MSN (8 Stck.) von Telekom dorthin portiert worden.

Ist es moeglich einen noch abzuschließenden UM Anschluss (3play) zu nutzen und mich ueber diese Verbindung mit meiner 1und1 Kennung bei 1und1 einzuloggen ?

Hintergrund ist natuerlich, das ich meine Telefonnummern und die Flat von 1und1 mit einer vernuenftigen Bandbreite (von UM) nutzen moechte.

Gruss
Bruno
BrunoS
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2009, 09:19

Re: Andere Zugangskennung über UM nutzen

Beitragvon gordon » 27.01.2009, 10:19

BrunoS hat geschrieben:Ist es moeglich einen noch abzuschließenden UM Anschluss (3play) zu nutzen und mich ueber diese Verbindung mit meiner 1und1 Kennung bei 1und1 einzuloggen ?

natürlich nicht!
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Andere Zugangskennung über UM nutzen

Beitragvon rambus » 27.01.2009, 10:40

Hallo BrunoS,

natürlich JA! :zwinker:
Weil es sich bei den Telefon-Nummern bei 1 und 1 um Internet-Telefonie handelt
kann man Diese auch in der Fritzbox eintragen.
Auch jeder andere SIP (Terrasip oder Sipgate)
DSL von 1und1 aber nicht mehr benutzen.
Man muss nur das KM mit der FB verbinden und anschließend
die Tel. Nummern von 1und1 wie gewohnt eintragen.
Funktioniert, ich habe auch immer noch zwei Tel. Nr. von 1und1 eingetragen, die funktionieren bis der Vertrag
ausläuft.
Es ist nur ein bisschen kniffelig das Atlanta Modem mit der FB zu verbinden.
Siehe
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=6526

Gruß rambus
2-Play 120.000 *HD-Recorder* C+ Modul* Modem Cisco 3208* FritzBox 7490* FritzBox 7390*
LG BP 620 3D * Toshiba 47M7463DG * Panasonic 5.1 mit Canton Sytem * Apple TV 3 * AMAZON Fire-Stick *
Benutzeravatar
rambus
Kabelexperte
 
Beiträge: 239
Registriert: 26.06.2008, 21:51

Re: Andere Zugangskennung über UM nutzen

Beitragvon gordon » 27.01.2009, 11:03

ich konnte mich neulich (allerdings nicht über nen UM-Zugang) nicht per SIP einloggen... dann hab ich wohl was falsch gemacht. ;)

aber die Frage wirkte für mich auch so, als ob der User den UM-Zugang quasi wie eine DSL-Leitung nutzen und sich quasi bei 1&1 "einwählen" will. Das geht natürlich nicht.
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Andere Zugangskennung über UM nutzen

Beitragvon rambus » 27.01.2009, 12:41

@ Gordon

Die Einwal mit SIP und die Eintragungen in der FB findet man auf den Websites der Anbieter
z.B. Terrasip und Sipgate, da gibt es genau die Eintragungen für deine FB.
Dies natürlich unter Benutzung der Leitung von UM.
Meine Konfig:
Terrasip fürs Ausland €0,01 pro Min.
Sipgate-Nummer für den Empfang von Faxe und Weiterleitung per Email an mich.
Diese Einstellungen unter Telefongeräte.
Für den Versand v. Faxe benutze ich die UM Nummer.
Für Terrasip-Nummer die Walreglen bearbeiten. (00).
Je nachdem wo man sich befindet kann man über die Fernwartung und Einrichtung
von DYN DNS in der BOX sich die eingehende Gespräche über die UM-Nummer
sofort weiterleiten lassen über Terrasip für ganz wenig Geld.
Anleitungen hierzu findet man in versch. Foren und bei AVM.

Gruß
rambus
2-Play 120.000 *HD-Recorder* C+ Modul* Modem Cisco 3208* FritzBox 7490* FritzBox 7390*
LG BP 620 3D * Toshiba 47M7463DG * Panasonic 5.1 mit Canton Sytem * Apple TV 3 * AMAZON Fire-Stick *
Benutzeravatar
rambus
Kabelexperte
 
Beiträge: 239
Registriert: 26.06.2008, 21:51

Re: Andere Zugangskennung über UM nutzen

Beitragvon gordon » 27.01.2009, 12:43

danke, aber der alte Vertrag ist eh in ein paar Tagen hinfällig... :smile:
(es ging auch um Nummern bei 1und1)
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Andere Zugangskennung über UM nutzen

Beitragvon BrunoS » 27.01.2009, 18:50

Hallo,

danke fuer die Infos.

Es ging in der Tat darum, die 1und1 Nummern über die UM Verbindung anzumelden.

Das sollte also kein Problem sein.

Bruno
BrunoS
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2009, 09:19


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Bing [Bot] und 23 Gäste