- Anzeige -

Zufriedenheit !!!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Zufriedenheit !!!

Beitragvon Kalle OWL » 25.01.2009, 18:37

Hallo,

meine Frau und ich denken auch darüber nach, zu Unitymedia zu wechseln.

Unser Vermieter legt auch die Kosten für den Kabelanschluß auf die Nebenkosten um.

Wir sind bis jetzt bei Teleos und waren auch bis Sie von EWE Tel übernommenworden sind ganz zufreiden.

In letzter Zeit, kann man manchmal nicht ins Internet kommen.

Jetzt würde ich von Euch gene wissen wie zufrieden Ihr mit Unitymedia seit !

Wir ja wahrscheinlich das verkehrte Fprum sein, aber was soll´s.

Danke schon mal für die Hilfe.

Gruß Kalle aus OWL
Kalle OWL
Kabelneuling

Re: Zufriedenheit !!!

Beitragvon hostage » 25.01.2009, 18:54

das kann man so nicht sagen. bei UM ist das gluecksspiel. es kann sein, dass bei dir alle perfekt laeuft, der techniker einen tag nach der bestellung vor der tuer steht und du 24/7 die gebuchte geschwindigkeit zur verfuegung hast und die telefonie nicht einen aussaetzer hat.
es kann aber auch genau so gut sein, dass du in einem ueberlasteten gebiet wohnst, nie die gebuchte geschwindigkeit hast, die telefonie zum ausrasten bescheiden ist und die hotline nicht ansatzweise daran interesiert ist, dir zu helfen.
dabei ist es egal, ob du in einem ballungsraum wohnst oder in einem kleinen kaff. in ballungsraeumen wie z.b. in koeln werden die kapazitaeten oefters erhoeht, nur reichen die 2 wochen spaeter schon nicht mehr aus, weil schon wieder zu viele neukunden aufgeschaltet wurden. in kleinen staedten dauert es laenger bis das netz dicht ist, es dauert aber auch wesendlich laenger bis UM reagiert. erst wenn sich genug leute beschweren oder kuendigen handelt UM (kostengruenden).
der service ist top, wenn es sich um sowas wie ein defektes modem handelt oder die hausanlage falsch eingepegelt ist. da kommt dann teilweise innerhalb von 48 stunden ein techniker. wenn du aber das pech hast und in einem ueberlasteten gebiet wohnst, bist du auf dich alleine gestellt und wirst von der hotline einfach nur hingehalten und fuer dumm verkauft.
hostage
Kabelexperte

Beitragvon Hein_bloed » 25.01.2009, 19:29

Hallo Kalle,

bin gerade von Teleos zu Unity im Raum Paderborn gewechselt. Bisher kann ich folgendes sagen:

Servicetechniker TOP
Servicehotline TOP (max. 2-3 Min) gewartet
Internetspeed TOP (bisher keinerlei Einbrüche)
Telefon: Die neuen Telefonnummern funktionieren gut. Ich nutze Telefon + mit einer Fritzbox.

Bin bisher allerdings noch nicht mit den Rufnummern von Teleos portiert worden. Und hier fängt das Problem an.

Teleos rührt sich bisher nicht. Die Hotline von Teleos ist superunfreundlich. Sie sagen immer nur, es wäre eingegangen (vor 8 Wochen) aber mehr könnten sie nicht sagen. Ob ich ab dem 1.2. noch unter meiner alten Rufnummer erreichbar sein werde???? Ich schreibe es dann in das Forum.

Die Mitarbeiter bei Unity waren bisher sehr freundlich und haben auch schon Erinnerungsfaxe an Teleos gesendet..... Mal sehen was passiert.

Dieses Problem wirst Du allerdings immer haben, wenn Du von Teleos wegwechselst.

Überigends: Mein Flat-Screen Fernseher läuft seit Digital TV zur Hochform auf. Und Kino auf Abruf ist eine tolle Sache.

Nebenbei bemerkt: Auch die Abrechnung hat bisher gut funktioniert und auch die KÜndigung von Digital TV - Plus ist eingegangen und bearbeitet worden. Ergo: Sollte die Portierung klappen, kann ich mich der allgemeinen Kritik hier im Forum BISHER nicht anschließen. :super:

Und ich würde sagen: Der Preis ist heiß!!!!!!!

Beste Grüße

Hein Blöd

Mein
Hein_bloed
Kabelneuling

Beitragvon BoRoN » 25.01.2009, 23:11

Ich hab bisher auch ausschliesslich gute Erfahrungen mit Unitymedia gemacht.
Bin absolut zufrieden und würde definitiv nicht mehr wechseln.

Gruß
BoRoN
BoRoN
Kabelneuling

Beitragvon rambus » 25.01.2009, 23:46

Hallo

meine Erfahrungen sind auch sehr gut.
Anfangs waren Probleme mit der Geschwindigkeit, aber nach meiner Meldung
war der Techniker nach einem Tag da, und hat den Fehler im Keller behoben.
Ich benutze 3Play und habe das Modem (Atlanta) und Fritzbox (ohne Tel.plus) an einer anderen Dose
als der Kabelreceiver für das FS.
Alle Internet-Nummern von Sipgate und Terrasip funktionieren einwandfrei.
Fernwartung der FB mit einger. Dynamic DNS funktioniert auch tadelos zwecks weiterleitung aufs Handy im Ausland über Terrasip.

Gruß
rambus
2-Play 120.000 *HD-Recorder* C+ Modul* Modem Cisco 3208* FritzBox 7490* FritzBox 7390*
LG BP 620 3D * Toshiba 47M7463DG * Panasonic 5.1 mit Canton Sytem * Apple TV 3 * AMAZON Fire-Stick *
rambus
Kabelexperte

Beitragvon 2bright4u » 26.01.2009, 08:22

Habe wegen stetiger Probleme und unfähigem Service außerordentlich gekündigt.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon lacrima70 » 26.01.2009, 09:51

Habe am Montag den 15.12. telefonisch 3play 20MB gebucht. Am Donnerstag den 18.12. kam vom technischen Service ein Anruf wegen Terminabsprache zur Installation, welcher dann für Montag den 22.12., 9:00 Uhr vereinbart wurde. Um PUNKT 9:00 Uhr war der sehr freundliche und zuvorkommende Techniker da und hat alles innerhalb von 30 Min. erledigt.
Anfang letzter Woche ist auch die Kündigungsbestätigung von Arcor per Post eingetroffen.
Es hat also bisher alles wunderbar funktioniert und bin vollstens zufrieden.
Es fehlt jetzt nur noch die Portierung und die dauert ja bekanntlich immer min. 6 Wochen. Da mein alter Arcor-Vertrag aber noch bis Juni läuft, ist mir auch egal wann die Portierung durchführt wird.

Es läuft alles optimal rund. Keinerlei Aussetzer, Telefon-Quali gut, Downstream zwischen 1,8 und 2,3 MB.
Bild
lacrima70
Kabelexperte

Beitragvon John Doe » 26.01.2009, 12:39

lacrima70 hat geschrieben:[.....] Es fehlt jetzt nur noch die Portierung und die dauert ja bekanntlich immer min. 6 Wochen. Da mein alter Arcor-Vertrag aber noch bis Juni läuft, ist mir auch egal wann die Portierung durchführt wird. [.....]

Deine Nummer wird erst nach Ablauf deines Arcor-Vertrags portiert.
Bild
Internet:
2play PREMIUM 150
Modem: Cisco EPC3212 FW vom 03.05.2010
Router: D-Link DIR-655 Firmware: 1.37EU

Telefonie:
Analog: Eine Festnetznummer von UM und eine VoIP-Nummer von Sipgate für Fax
1. T-Concept ISDN CPA 720 an Fon SO der FB 7170
2. Gigaset 4000 und Gigaset SL565 über eine Basis an Fon 1 der FB 7170
3. Epson PX820FWD (Fax) an Fon 2 der FB 7170 (VoIP-Nummer)

Software: JFritz v0.7.5
BS: Windows Win7 (64 Bit)
TV1: Samsung UE-55D7090
TV2: Samsung UE40F6470
John Doe
Übergabepunkt

Beitragvon Hein_bloed » 16.02.2009, 19:37

Hein_bloed hat geschrieben:Hallo Kalle,

bin gerade von Teleos zu Unity im Raum Paderborn gewechselt. Bisher kann ich folgendes sagen:

Servicetechniker TOP
Servicehotline TOP (max. 2-3 Min) gewartet
Internetspeed TOP (bisher keinerlei Einbrüche)
Telefon: Die neuen Telefonnummern funktionieren gut. Ich nutze Telefon + mit einer Fritzbox.

Bin bisher allerdings noch nicht mit den Rufnummern von Teleos portiert worden. Und hier fängt das Problem an.

Teleos rührt sich bisher nicht. Die Hotline von Teleos ist superunfreundlich. Sie sagen immer nur, es wäre eingegangen (vor 8 Wochen) aber mehr könnten sie nicht sagen. Ob ich ab dem 1.2. noch unter meiner alten Rufnummer erreichbar sein werde???? Ich schreibe es dann in das Forum.

Die Mitarbeiter bei Unity waren bisher sehr freundlich und haben auch schon Erinnerungsfaxe an Teleos gesendet..... Mal sehen was passiert.

Dieses Problem wirst Du allerdings immer haben, wenn Du von Teleos wegwechselst.

Überigends: Mein Flat-Screen Fernseher läuft seit Digital TV zur Hochform auf. Und Kino auf Abruf ist eine tolle Sache.

Nebenbei bemerkt: Auch die Abrechnung hat bisher gut funktioniert und auch die KÜndigung von Digital TV - Plus ist eingegangen und bearbeitet worden. Ergo: Sollte die Portierung klappen, kann ich mich der allgemeinen Kritik hier im Forum BISHER nicht anschließen. :super:

Und ich würde sagen: Der Preis ist heiß!!!!!!!

Beste Grüße

Hein Blöd

Mein

Hallo,

zur Ergänzung:

Portierung hat reibungslos geklappt. Habe mittlerweile viele Stunden über Unitymedia telefoniert, kein Rauschen, kein Echo, alles Super! :super: Der einzige verschmerzbare Fehler war bisher, dass man sehr selten zweimal wählen muss, da man kein Amt bekommt.

Beste Grüße

Hein Bloed
Hein_bloed
Kabelneuling

Beitragvon baum500 » 14.05.2009, 16:45

Hallo, ich bin sehr zufrieden mit Unitymedia.
Internet immer mindestens der Angegebene Wert.
Telefon und Digital TV ist auch super.
Beim Service hatte ich bis jetzt auch nur positieves: kuze Wartezeit, freundliche Mitarbeiter, kostenlose Hotline.
Und der Preis ist heiß. :radio: :laola:
baum500
Kabelexperte

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz