- Anzeige -

E-Mail-VERSAND funktioniert plötzlich nicht mehr

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: E-Mail-VERSAND funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitragvon Kunde9 » 22.05.2012, 08:04

Ich versende, wenn es hoch kommt, 10 Mails am Tag. Meist ohne Anhang. Also bewegt sich die einzelne Größe im kleinen KB-Bereich. Meine Gesamt-Größe an Mails beläuft sich bei 4 Postfächern auf unter 25 MB - erlaubt wären pro Accout (max. 5) bis zu 100 MB!
Kunde9
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 22.05.2012, 02:09

Re: E-Mail-VERSAND funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitragvon piotr » 22.05.2012, 19:45

Das sagt Microsoft zur Fehlermeldung 0x800ccc0f:
http://support.microsoft.com/kb/813514/de
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: E-Mail-VERSAND funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitragvon Kunde9 » 23.05.2012, 09:17

Über den Punkt sind wir ja schon lange hinaus.
Es ist kein MS-Problem! Bei Thunderbird (Mozilla) das gleiche. Übrigens hab' ich in Outlook auch ein Konto zum Abruf & Versand der web.de-E-Mails eingerichtet. Läuft einwandfrei.

Trotzdem danke!
Kunde9
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 22.05.2012, 02:09

Re: E-Mail-VERSAND funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitragvon piotr » 23.05.2012, 19:26

Auch wenn die Fehlermeldung von Microsoft ist und in der Microsoft Knowledge Base zu finden ist, steht dort u.a. auch drin dass es an der Konfiguration des verwendeten Emailprogrammes liegen kann.

Welche Einstellungen bei welchem Mailprogramm in welcher Version richtig sind, kann man bei UM erfragen bzw. auch in deren Service/FAQ-Bereich fuer einige Mailprogramme in verschiedenen Versionen nachlesen.
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: E-Mail-VERSAND funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitragvon Kunde9 » 23.05.2012, 20:59

Hey, jetzt nichts fpr Ungut, aber lies bitte genauer. Wir gehen davon aus das die Konfiguration korrekt eingestellt ist, so wie es der Provider vorschreibt. Wenn du genauer liest haben die Leute i.d.R. garnichts verstellt und plötzlich läuft es nicht mehr. Und ich habe sogar die alte, vermeintlich richtige Konfiguration gelöscht und neu und wiederum vermeintlich richitg konfigurirert.

Was soll ich sagen? Mein Problem ist nicht mehr vorhanden. Ich habe nichts mehr getan und auf Antwort vom Provider gewartet. Diesmal kam überhaupt keine Antwort. Aber es läuft plötzlich alles wieder! Vielleicht hat der dezente Hinweis auf mögliche Kündigung geholfen.
Ich hätte also zu gerne etwas zur Lösung gewusst und hier gepostet, aber da mir keiner was sagen kann oder will...
Ich vermute echt, man ist nach etlichem darauf hinweisen, bei UM darauf gekommen mal die Fehlermeldungen zu lesen, bei seinen Servern nachzusehen und hat tatsächlich Fehler behoben. Nur will man sich die Blöße jetzt nicht geben dies auch noch zuzugeben.

Danke für eure Rückmeldungen!

So long!
Kunde9
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 22.05.2012, 02:09

Re: E-Mail-VERSAND funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitragvon Kunde9 » 28.05.2012, 23:24

Nabend Leute!

Ratet mal warum ich schreibe? Richtig [zensiert] UM hat's wieder geschafft! Gleiche Fehlermeldung! Ich könnt' so kotzen!
Ich schreib mal besser ne Kündigung und wechsel den Anbieter. Die reagieren ja nicht und sind scheinbar nicht fähig stabile Netze und Server hinzubekommen. :zerstör:
Kunde9
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 22.05.2012, 02:09

Re: E-Mail-VERSAND funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitragvon Laura » 20.11.2013, 18:13

Hallo zusammen,

mein Bruder und ich habe beide Unitymedia.
Ich habe ein Motorola Modem mit IPv4 und einen Router von Netgear.
Mein Bruder hat nur ein Modem mit IPv6 wo er seinen Laptop anschließt oder auch nur mit WLAN hineingeht.
Seit einigen Wochen kann er auch keine Mails mehr versenden oder empfangen, was vorher noch alles ging.
Kommt er aber mit seinem Laptop zu mir, empfängt er alle ausstehende Mails.
Bei mir funktioniert alles gut, nur bei ihm zu hause nicht. Also ist das Mailprogramm Thunderbird richtig konfiguriert.
Mein Bruder hat Win 8.1 und ich Win 7

Kann das an dem Protokoll IPv6 liegen????
Laura
Kabelneuling
 
Beiträge: 38
Registriert: 10.03.2008, 22:10

Re: E-Mail-VERSAND funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitragvon Knifte » 20.11.2013, 18:54

Offensichtlich.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: E-Mail-VERSAND funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitragvon de4dc3ll » 20.11.2013, 23:08

Hallo Ladies,

MEINE LÖSUNG:
Hab seit 3 Tagen UM 3play plus + Horizon Receiver + Router TC7200. Und seit drei Tagen kann ich auch keine E-mail mehr empfangen bis:

Hab im Router Menü http://192.168.0.1/advanced/firewall.asp (Name:admin PW:admin) die Firewall komplett ausgeschaltet (siehe Bild) und zack lief alles wie in Butter ;) . Sagt bitte bescheid ob es bei euch auch geht.

Bild

Gruß
deadcell
Danke & Gruß
de4dc3ll

Hardware:
TV: LG47cm960s
UM: Horizon Receiver, FritzBox 6360, 3play plus 100
PC: WIN 7 64 bit, Intel Core i5-3570k, 8 GB DDR3 RAM, AMD Radeon HD 7800
de4dc3ll
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 18.11.2013, 23:59

Re: E-Mail-VERSAND funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitragvon Judex » 21.11.2013, 13:27

Ist diese Lösung ok?

-Auf dem Modem TC7200 die IPV6 Firewall abschalten.

Dann ging es bei mir immer noch nicht.

Dann noch das IPV6 Internetprotokoll bei der Netzwerkkarte abwählen.

Hier beschrieben:
http://www.denniswilmsmann.de/2013/05/u ... -und-ipv6/

Erst jetzt klappts bei mir. Hab ich durch diese Lösungen Nachteile?

LG
Judex
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 21.11.2013, 13:20

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Yahoo [Bot] und 71 Gäste