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E-Mail-VERSAND funktioniert plötzlich nicht mehr

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: E-Mail-VERSAND funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitragvon TomTom2 » 31.01.2009, 00:54

Hallo zusammen....


Ein Wunder ist geschehen...
Nach fast 2 Wo kann ich wieder alle UM Mail Adressen benutzen.
E- Mail Versand funktioniert wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hab denen auch richtig Beine gemacht, und bin in sowas sehr hartnäckig.
Fehler können passieren, aber man muß der Sache nachgehen, und nicht dem Kunden als dummen abstempeln.
Auf Service wird wohl nicht viel wert gelegt, anders lässt sich das nicht erklären.
Niemals werde ich auch diese Premium Numern wählen, dass ist eine Frechheit!
0180 kann ich noch akzeptieren, aber eigentlich sollte der Service kostenlos sein.
Denn ein zufriedener Kunde bleibt, und wechselt nicht wieder.
Nach fast 30 Mails wird reagiert, nein Danke.
Ob ich bei UM bleibe wird die Zeit zeigen....
Mit dem unterirdischen Service kann ich nix anfangen.....


LG unsd schönes Wochenende an alle hier

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Re: E-Mail-VERSAND funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitragvon comseg » 07.02.2010, 18:29

Sorry das ich nerve aber kann mir mal jemand einen Link oder Text zeigen wo ich "richtig" meine *@unitybox.de
als IMAP Konto einrichte?
Normalerweise ist doch beides (SMTP / IMAP) = mail.unitybox,de
oder?

Weder bei Thunderbird 3.01 noch Outlook 2007 bekomme ich eine Freigabe. :wut:
Als Bill Gates geboren wurde drehte Gott sich um und weinte bitterlich . . .
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Re: E-Mail-VERSAND funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitragvon comseg » 07.02.2010, 18:33

Nachtrag:
Die Ports sind auf 143 und 25 ohne SSL eingestellt.


Thema für mich ist erledigt! Fehler gefunden!
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Re: E-Mail-VERSAND funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitragvon Garmin » 22.08.2011, 22:08

Hallo zusammen,
kann mir irgendjemand helfen. Ich bin seit ca. 2 Wochen Kunde bei Unitymedia. Habe das Paket 3play 32.000 HD Recorder abgeschlossen.
Mit Fernsehen und Telefonieren klappt soweit alles. Auch mit dem Internet soweit. Was aber nicht funktioniert, ist das versenden von e-mails über Outlook. Ich kann weder e-mails empfangen, noch versenden. Damit muss ich mich laut Technik von Unitymedia an die Premium-Hotline wenden. Und die kostet 0,99 Cent die Minute. Toller Service. Was man auf der einen Seite spart, packen sie auf der anderen Seite wieder drauf. Ich bin hier echt langsam am verzweifeln. Bin auch genau nach den Einstellungen von Unitymedia vorgegangen. Aber nichts funktioniert. Ist das Thema vielleicht bekannt und kann mir jemand helfen. Wäre darüber sehr dankbar
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Re: E-Mail-VERSAND funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitragvon addicted » 23.08.2011, 15:20

E-Mail ist eine kostenlose Zusatzleistung. Die Einrichtung ist in den Grundgebühren nicht enthalten. Wenn Du das nicht alleine hinbekommst, musst Du das bezahlen, entweder über die Hotline oder Du guckst mal in die Gelben Seiten.
Du kannst aber auch problemlos anbieterunabhängige Postfächer (web.de, gmx, gmail, usw...) nutzen, was von Vielen auch empfohlen wird.

Natürlich kann es auch gerade wieder ein Problem mit den UM Servern geben. Wer weiß.
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Re: E-Mail-VERSAND funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitragvon Mirko1977 » 23.08.2011, 15:26

Also Serverprobleme gibts keine (zumindest bei mir nicht :smile: )
Rufe meine Mails aus der Unitybox über Mozilla Thunderbird ab. Wäre das vielleicht ne Alternative? Installation is kinderleicht und es funktioniert fast genauso gut wie Outlook, nur das halt einige Features fehlen die im OL vorhanden sind. Aber zum Abrufen und senden von Mails reichts aus...
Falls dus mal testen möchtest hier http://www.chip.de/downloads/Thunderbird_13009879.html kannst du es kostenlos downloaden.

MfG
Mirko
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Re: E-Mail-VERSAND funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitragvon Walter Neumann » 23.08.2011, 16:18

Hallo Garmin,
Aus Outlook, genau wie aus anderen E-Mail-Programmen, kann man nicht ohne Anmeldung bei einem Server E-Mail versenden oder erhalten.
Ob das nun bei dem kostenfreien Mozilla Thunderbird ist oder auch beim kostenlosen Unitybox ist, ist gleich. Bei Allen muss man sich anmelden und einrichten
mit eigenem Mail-Namen und Passwort.
Wenn dies so bei Ihnen geschehen ist, dann ist irgendwo etwas sonst nicht in Ordnung. Dann muss das überprüft werden.

Wenn Sie das jedoch nicht getan haben, dann können Sie sich auch über Unitybox anmelden. Sie haben dort die Möglichkeit, bis zu fünf kostenlose E-Mail-Adressen anzulegen. Adresse:
http://www.unitymedia.de/service/sofort ... ounts.html

Dort bitte den Vorgaben folgen und entsprechend anlegen. Außerdem müssen verschiedene Werte, welche Unitybox vorgibt, dann bei Outlook entsprechend eingetragen werden.

Wenn Sie das bei Unitybox nicht hinbekommen, dann wohl auch bei anderen Anbietern nicht und es bleibt Ihnen nichts anderes übrig, wie von addicted schon geschrieben, jemanden zur Einrichtung holen oder über die Hotline mit Telefon-Kosten einrichten. Was kostengünstiger ist, kommt auf Sie an.
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Re: E-Mail-VERSAND funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitragvon RobertMM » 23.08.2011, 23:32

Naja aber beim Modzilla Thunderbird erkennt das Programm sämtliche Einstellung anhand der emailadressendung (@ish.de, @unitymedia.de, etc) sofort und stellt alles automatisch ein. Lediglich emaildresse und email passwort muss man natürlich selber eingeben. Sonst garnix.

Die Einstellungen kann man ja dann abgucken und bei Outlook eingeben.
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Re: E-Mail-VERSAND funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitragvon Kunde9 » 22.05.2012, 02:26

Ich greife das Thema hier nochmal auf.

Leider hat TomTom2 ja nicht verraten was des Rätsels Lösung war, das nervt mich immer tierisch an. In eienm Forum nach Lösungen suchen und wenn man selbst eine egfunden ht, dann nicht posten was es war.
UM nervt auch. Die haben mir jetzt auch schon weimal die Standard-Antwort geschickt. Prüfung ergab, Anschluss i.O. Bitte bei der 0900er-Hotline melden.
Da melde ich mich aber nicht, gehe denen weiter per Mail auf den Keks.

Empfang geht ohne Probleme. Probleme jedoch beim Senden. Ein, zwei Mails gehen raus, dann wieder stundenlang nichts.
Übrigens auch mit Thunderbird. Hab ich zum Vergleich auch ausprobiert. Also kann es an Outlook 2010 nicht alleine liegen.

Fehler (0x800CCC61) beim Ausführen der Aufgabe "Kontoname - Nachrichten werden gesendet": "Ihr Postausgangsserver (SMTP) hat einen internen Fehler gemeldet. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter. Antwort des Servers: ????????????????????????
________________________________________
"

Fehler (0x800CCC61) beim Ausführen der Aufgabe "Kontoname - Nachrichten werden gesendet": "Ihr Postausgangsserver (SMTP) hat einen internen Fehler gemeldet. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter. Antwort des Servers: Ð76 Bitte versuchen Sie es spaeter noch einmal. Try again later."

Fehler (0x800CCC0F) beim Ausführen der Aufgabe "Kontoname - Nachrichten werden gesendet": "Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem andauert, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder den Internetdienstanbieter. Antwort des Servers: ÈOFTWARE\Microsoft\Cryptography\Defaults\Provider Types\Type 001"

Fehler (0x800CCC0F) beim Ausführen der Aufgabe "Kontoname - Nachrichten werden gesendet": "Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem andauert, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder den Internetdienstanbieter."


Die können mir doch nicht sagen, das keiner was mit den Fehlermeldungen anfangen soll. Da steht doch sehr eindeutig das was nicht beim Server stimmt, und der steht nunmal nicht bei mir. Mir sagt das: die ignorieren Mails und lesen die nicht. Vor allem kein Techiker oder Programmierer.

Weiß jemand eine Lösung?
Ich hab sogar alle Konten schon gelöscht, Outlook komplett neu aufgespielt und die Konten nach Vorgaben neu eingerichtet. Wie gesagt, ein, zwei Mal gehen die Mails raus, danach nur Fehlermeldungen. Ja, es ist alles 100% nach UM-Vorgaben eingstellt!
Hab die Nase voll! Ich hoffe hier weiß jemand Rat.

Viele Grüße
Kunde9
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Re: E-Mail-VERSAND funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitragvon koax » 22.05.2012, 07:04

Kunde9 hat geschrieben:Ein, zwei Mails gehen raus, dann wieder stundenlang nichts.
....
Da steht doch sehr eindeutig das was nicht beim Server stimmt, und der steht nunmal nicht bei mir.

Sehe ich auch so, wenn Du alles korrekt eingerichtet hast.

Denkbar wäre noch, dass Du gegen ein beim SMTP-Server gesetztes Limit verstößt (zu große Mail, zu großer Mailanhang, zu viele Mails in kurzer Zeit)
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