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E-Mail-VERSAND funktioniert plötzlich nicht mehr

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: E-Mail-VERSAND funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitragvon Sandra1 » 27.01.2009, 21:14

Habe dasselbe Problem, kann kein Zufall sein oder? :confused:
Gruss Sandra
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Re: E-Mail-VERSAND funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitragvon Behan_Green » 27.01.2009, 21:16

Grothesk hat geschrieben:Welcher smtp wird denn überhaupt verwendet?
So ohne irgendwelche Angaben ist das doch gestocher im Nebel. Und dann halt den Admin des Servers mal anschreiben. Zur Not über whois mal nachschauen.
pop3? imap? Alles wichtige Angaben. Fehlen komplett hier.


Bitte zuerst mal genau hinschauen, bevor zu solchen Formulierungen gegriffen wird!

Nochmals also hier zum Mitschreiben:

http://www.unitymedia.de/service/intern ... k2007.html

An diese Instruktionen habe ich mich - wie bereits in meinem allersersten Beitrag ausgeführt - penibelst gehalten! Funktionierte so seit August 2007 einwandfrei.

Bei allen fünf Konten, die wir auf zwei unabhängigen Rechnern verwenden, handelt es sich um @ish.de-Adressen.

MfG

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Re: E-Mail-VERSAND funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitragvon Grothesk » 27.01.2009, 22:03

Was war an der Formulierung falsch?
Es gibt einen pop3 und einen imap Dienst. Und es ist ganz wesentlich, welcher Dienst genutzt wird.
Naja, was soll es. Bei mir funktioniert Email ja. Wenn hier keine Hilfe gewünscht wird...
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Re: E-Mail-VERSAND funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitragvon Sandra1 » 27.01.2009, 22:20

Hallo Grothesk,

bei mir funktioniert es ja auch nicht seit heute.Die Einstellungen sind auch nicht verändert worden.Gestern gab es auch an und wann probleme.


Eingetragen als Server Pop 3

Postausgang: smtp.unitybox.de
Posteingang: mail.unitybox.de
Gruss Sandra
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Re: E-Mail-VERSAND funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitragvon Grothesk » 27.01.2009, 22:31

Und was spricht gegen IMAP?
Ist in meinen Augen ohnehin sinnvoller als dieser POP3-Kram.
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Re: E-Mail-VERSAND funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitragvon piotr » 27.01.2009, 22:47

Ich sehe in den geposteten Fehlermeldungen einen SMTP-Fehlercode (476 connections from your hosts are denied).

Das hat weder etwas mit POP3, noch mit IMAP zu tun.
Das ist entweder ein -wegen was auch immer- gesperrter Client (nur sollten dann alle Accounts des betreffenden Kunden gesperrt sein) oder die SMTP-Authentifizierung kam nicht am zustaendigen System an. Das muss nicht zwingend der Emailserver selbst sein. Hinter einem Maildienst eines ISP kann auch eine Datenbank, ein Authentifizierungsdienst (Radius) und/oder ein Verzeichnisdienst (LDAP) haengen, wo die Probleme sein koennen.

Du kannst natuerlich auf IMAP wechseln, nur wird das vermutlich keine Besserung im Versand von Emails bringen.
Denn auch bei IMAP werden Emails mit SMTP versendet.

Ruf bei UM an und melde diese Stoerungen. Lasse Dich nicht zur 0900er Hotline abwimmeln.
Und sage v.a. auch, dass Du Deine Einstellungen gemaess der UM-Anleitung eingestellt hast, denn diese Fehlermeldung ist vom UM-Mailserver selbst und hat nicht die Ursache auf Deinem PC.
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Re: E-Mail-VERSAND funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitragvon Grothesk » 27.01.2009, 23:39

Das hat weder etwas mit POP3, noch mit IMAP zu tun.

pop before smtp...
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Re: E-Mail-VERSAND funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitragvon koax » 28.01.2009, 00:16

Grothesk hat geschrieben:Und was spricht gegen IMAP?

Es spricht einiges dafür und einiges dagegen, wie bei vielem im Leben.
Aber das alles hat nichts mit dem Problem zu tun, denn Emails versendest Du auch bei einem IMAP-Konto per SMTP. IMAP ist ein Protokoll für den Popsteingang, nicht den Postausgang.
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Re: E-Mail-VERSAND funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitragvon koax » 28.01.2009, 00:18

Grothesk hat geschrieben:pop before smtp...

Ist Schnee von vorgestern.
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Re: E-Mail-VERSAND funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitragvon TomTom2 » 28.01.2009, 00:30

Hallo zusammen,


das Problem liegt klar bei UM!!
Seit Jahren benutze ich Outlook, 2003 und 2007, nie ein Problem mit gehabt.
Ich habe 5 Mailadressen bei UM, alle haben bis letzte Woche Montag einwandfrei funktioniert, und superschnell angekommen!
Bei uns läuft alle süber Pop 3 Kontos, habe alle neu überschrieben, und immer noch das gleiche Problem..
Ich habe das Problem seit unsere Telefonnummer von ALICE zu UM portiert wurde, da muss es einen Zusammenhang geben.
Die Mails stapeln sich bei uns im Postausgang, und der genannte Fehler wird angezeigt, und dann irgendwann sind die Mails durch.
Heute dauerte das Spiel knapp 3 Stunden bis alle Mail als gesendet im Ordner lagen...
Man merkt deutlich, das da ein Serverproblem besteht.
Ich hatte heute Kontakt mit Microsoft, da sagte man mir das das klar am Internetanbieter liegt.
Desweiteren habe ich im Bekanntenkreis etc nachgefragt, überall lief alles fehlerfrei.
Habe denen nochmals eine Frist gesetzt zur Nachbesserung, ich bin auf Office bzw. Outlook angewiesen, da ich Dokumente und mehr verschicken muss.
Alle Probleme und Eventualitäten habe ich nochmals überprüft, und durchgespielt.
Das Problem existiert immer noch.....
Es gibt nix meinerseits woran es noch liegen kann.
Habe sogar andere Mailprogramme ausprobiert, überall das gleiche das die Mails nicht oder Stunden später rausgehen...
Das mit der Premium Nummer ist ein Lacher, alle Telefone habe ich für sowas sperren lassen.
Die müsen das überprüfen, sowas kann pasieren, aber nicht behaupten das es so ein Problem nicht gibt.
Das INTERNET und TELEFON und TV funktionieren sonst sehr gut..
Schade halt, dass man da von SERVICE nichts wissen will.


LG TomTom2
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