- Anzeige -

E-Mail-VERSAND funktioniert plötzlich nicht mehr

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

E-Mail-VERSAND funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitragvon Behan_Green » 24.01.2009, 13:31

Hallo alle miteinander!

Seit kurzem kann ich keine E-Mails mehr aus Outlook 2007 heraus verschicken. Das hat bisher (seit August 2007) IMMER reibungslos funktioniert. An den damals vorgenommenen Einstellungen habe ich niemals was verändert. Zudem habe mich exakt an die Anleitung von Unitymedia gehalten:

http://www.unitymedia.de/service/intern ... k2007.html

Jeglicher Versuch, E-Mails via Outlook 2007 zu verschicken, wird seit einigen Tagen mit folgender Medlung quittiert (hier verkürzt wiedergegeben):

"Ihr Postausgangsserver (SMTP) hat einen internen Fehler gemeldet ... Antwort des Servers: 476 connections from your host are denied"

Wir haben zwei PCs im Haus. Auf BEIDEN PCs und bei allen fünf eingerichteten E-Mail-Konten trat das geschilderte Phänomen zum gleichen Zeitpunkt erstmals auf. Beide PCs beziehen ihr Signal über vom Modem Motorola SBV5121E über den Router D-Link DI-524 (= Originalausstattung von Unitymedia August 2007).

Irgendwelche weiteren Probleme mit dem Internetzugang im allgemeinen gibt es derzeit in keinster Weise. Der EMPFANG von E-Mails klappt auch völlig einwandfrei.

Höchst mysteriös ... wer kann mir da helfen?!

Danke sagt ganz herzlich

Behan Green
Zuletzt geändert von Behan_Green am 24.01.2009, 19:52, insgesamt 12-mal geändert.
Behan_Green
Kabelneuling

Re: kein E-Mail-Versand aus Outlook (Meldung: 476 connections..)

Beitragvon Mecki » 24.01.2009, 13:41

Hi,

hast Du ein Häkchen bei Server erfordert Authentifizierung? Unter Extras -> Konten -> Deine eMail -> Eigenschaften -> Server

LG
Mecki
Mecki
Kabelexperte

Beitragvon Behan_Green » 24.01.2009, 13:44

Mecki hat geschrieben:Hi,

hast Du ein Häkchen bei Server erfordert Authentifizierung? Unter Extras -> Konten -> Deine eMail -> Eigenschaften -> Server

LG
Mecki

Hallo Mecki,

danke für schnelles Feedback!

JA - das Häkchen ist gesetzt. Wie bereits gesagt, ich habe mich da ganz genau an die Instruktionen von Unitymedia gehalten:

www.unitymedia.de/service/internet/anle ... k2007.html

LG

Behan Green
Zuletzt geändert von Behan_Green am 24.01.2009, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Behan_Green
Kabelneuling

Beitragvon Mecki » 24.01.2009, 13:50

Hi,

in dieser Anleitung ist das Häkchen nicht drin, deshalb habe ich dich gefragt. Aber wenn es drin ist, weiß ich auch nicht weiter :traurig:

Quatsch, ist in der Anleitung wohl drin, Sorry.

LG
Mecki
Mecki
Kabelexperte

Re: E-Mail-Versand per Outlook funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitragvon koax » 24.01.2009, 17:10

Ist bei UM da vielleicht im Moment wirklich der Wurm drin?
Mein Thunderbird behauptet im Moment, dass der Server ihn nicht richtig begrüßt.

Und ich bin mir sicher, dass ich die SMTP-Funktionalität beim Einrichten seinerzeit positiv getestet habe.
Habe es schon längere Zeit nicht mehr benutzt, das ich die UM-Emailadresse normalerweise nicht benutze.
koax
Kabelkopfstation

Thunderbird Mail

Beitragvon sake » 24.01.2009, 17:42

Hallo zusammen,

habe geade festgestellt das ich eine mails mehr versenden kann. Ich bekomme immer die Fehlermeldung.

Senden der Nachricht fehgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden.........

Die Email von meiner Frau geht bei Unitymedia nur bei meiner kann ich nichts senden. Abholen geht ganz normal.
Habe schon meine Firewall aus gemacht es geht immer noch nicht. Jemand eine Idee.
Wenn ja wäre ich sehr Dankbar.

Gruß

sake
sake
Kabelneuling

Re: E-Mail-VERSAND funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitragvon TomTom2 » 27.01.2009, 13:23

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem, dass mit Outlook nix geht bzw. ab und an Mails rausgehen, der Eingang funktioniert einwandfrei.
UM sagt das es keine Probleme gibt, dass ist ein Witz.
An unseren Einstellungen ist nix geändert worden, funktionierte seit Wo ohne Probleme.
Hatte mit Microsoft Kontakt, die sagen klar das es an UM liegt...
UM bietet mir an üner 0900 Premium Nummer das Problem zu lösen..toller Service.
Toll.
Ich habe immer die gleiche Meldung.........

Fehler (0x800CCC61) beim Ausführen der Aufgabe "jue@unityboxxxx.de - Nachrichten werden gesendet": "Ihr Postausgangsserver (SMTP) hat einen internen Fehler gemeldet. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter. Antwort des Servers: 476 connections from your host are denied" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hat jemand auch solche Probleme....???
Danke....
TomTom2
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Behan_Green » 27.01.2009, 14:28

Hallo TomTom2,

genau diese Antwort habe ich auch von der Hotline bekommen ... bei Unitymedia sei alles in bester Ordnung, dort liege defintiv keinerlei Fehler vor. Man könne leider GAR NICHTS für mich tun. Es könnte sich eventuell um ein Microsoft-Problem handeln, das zur geschilderten Fehlfunktion führt.

Was für eine Auskunft, nachdem bei absolut unveränderten Einstellungen seit eineinhalb Jahren der E-Mail-Versand bei mir völlig reibungslos gelaufen ist. Und zwar auf zwei verschiedenen Rechnern im Hause, bei denen nun exakt zu derselben Zeit dieses Problem aufgetreten ist!

Ich frage mich: Wie wollen die jemals bemerken, dass vielleicht -zig ihrer Kunden dasselbe Problem haben, wenn sie nicht einmal weiter Notiz nehmen von solch einer Störungsmeldung? So läßt sich gut behaupten, das Problem sei völlig unbekannt, niemand habe sich bisher gemeldet wegen solch eines Fehlers und von daher könne selbstverständlich keine Störung bei Unitymedia vorliegen.

Dieser Hinweis auf die sauteure Prmeium-Nummer scheint leider ein beliebter und (vor)schneller Rat zu sein, den man immer mal wieder von der kostenfreien Hotline bekommt.

Inzwischen ziemlich verärgert

Behan Green

TomTom2 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem, dass mit Outlook nix geht bzw. ab und an Mails rausgehen, der Eingang funktioniert einwandfrei.
UM sagt das es keine Probleme gibt, dass ist ein Witz.
An unseren Einstellungen ist nix geändert worden, funktionierte seit Wo ohne Probleme.
Hatte mit Microsoft Kontakt, die sagen klar das es an UM liegt...
UM bietet mir an üner 0900 Premium Nummer das Problem zu lösen..toller Service.
Toll.
Ich habe immer die gleiche Meldung.........

Fehler (0x800CCC61) beim Ausführen der Aufgabe "jue@unityboxxxx.de - Nachrichten werden gesendet": "Ihr Postausgangsserver (SMTP) hat einen internen Fehler gemeldet. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter. Antwort des Servers: 476 connections from your host are denied" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hat jemand auch solche Probleme....???
Danke....
Behan_Green
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 27.01.2009, 19:42

Welcher smtp wird denn überhaupt verwendet?
So ohne irgendwelche Angaben ist das doch gestocher im Nebel. Und dann halt den Admin des Servers mal anschreiben. Zur Not über whois mal nachschauen.
pop3? imap? Alles wichtige Angaben. Fehlen komplett hier.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Lodin_Erikson » 27.01.2009, 20:48

Hallo Zusammen,

bei mir das gleiche Problem :

Outlook2002 meldet bei versenden der Testnachricht plötzlich :
"Die Testnachricht konnte nicht gesendet werden. Bitte überprüfen Sie das E-Mail-Adressfeld" :wut:

Das versenden über die O2-Adresse geht noch.

Einstellungen wurden von mir nicht geändert. Trotzdem habe ich sicherheitshalber noch mal nachgesehen. Die Einstellungen sind exakt so, wie hier
http://www.unitymedia.de/service/intern ... k2002.html
beschrieben.

Was mir dabei auffällt :
Ich habe 3 ish-Adressen, alle 3 gehen nicht. Könnte es sein, das der unitybox-Server plötzlich keine Sendungen mehr von ish-Adressen entgegen nimmt bzw. abschickt ? :kratz:

Vor den letzten neu aufsetzen des Systems (also ca. November) hatte ich noch ish-Server in den Einstellungen stehen. Weis da noch jemand die Namen von, die würde ich ja jetzt gerne mal ausprobieren.

VG,
Lutz
3Play64000 (seit 9.9.2010)
Modem : CISCO EPC3212 (seit 2014 mit selbst beschafften Ersatznetzteil),
Router : 2xWAN-DrayTek-VPN-Firewall-Router, 1GB-8x-NoName-Switch
2x QNAP NAS, 2x Win7-64, Hausautomatisierung

Mystique CaBiX DVB C2 inkl. CI Interface (unter Win7-64), AlphaCrypt Classic V3.19, DVBViewerPro

3 analoge Telefone plus Fax über eine Auerswald-Anlage, jetzt geht auch endlich IWV für mein "Telefonmuseum"
Lodin_Erikson
Kabelexperte

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz