- Anzeige -

WEP auf WPA umstellen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

WEP auf WPA umstellen

Beitragvon Crush » 23.01.2009, 17:11

Erstmal Hallo an alle, bin seit heute neu hier im Forum und bräuchte mal eine Info.

Bei mir wurde vor kurzem der Internetzugang über Unitymedia installiert.Ich besitze ein Notebook Acer Aspire 7530g mit Windows Vista Home Premium und der 10000 DSL Leitung. Bei der Installierung wurde durch den Monteur die Verschlüsselung auf WEP fürs W-Lan eingestellt. Nun würd ich gern die Verschlüsselung auf WPA2 umstellen. Soweit ich weiss muss ich zuerst im Router ( Netgear ) die Einstellung ändern und anschließend über das netzwerksymbol am rechner unten rechts. Zeigt mir der Rechner noch mein vorhandenes Netzwerk nach der Umstellung an und muss ich nur auf das Netzwerk klicken und mit dem Passwort verbinden , oder muss ich die alte verbindung entfernen und dann ein neues drahtlosnetzwerk suchen und wenn gefunden dann verbinden. Bin mir unsicher und PC Laie, möchte nicht das nacher nichts mehr funktioniert.
Vielen Dank im voraus
Crush
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2009, 16:49

Re: WEP auf WPA umstellen

Beitragvon gordon » 23.01.2009, 17:24

ich würde den PC dafür per LAN mit dem Router verbinden, dann alles einrichten und ändern, und dann kannst du dich mit dem Rechner wieder neu einloggen.
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: WEP auf WPA umstellen

Beitragvon koax » 23.01.2009, 17:27

Du solltest Dich ohnehin per Kabel mit dem Router verbinden. Da spielt es dann keine Rolle, wo Du zuerst was änderst.
Ansonsten müsstest Du erst die Änderung im Router vornehmen und dann beim PC.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3931
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: WEP auf WPA umstellen

Beitragvon Crush » 23.01.2009, 18:09

das heist, netzwerkkabel an notebook und modem,Router weiterhin angeschlossen lassen, und am rechner aufs netzwerksymbol und mein netzwerk suchen und verbinden?
Crush
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2009, 16:49

Re: WEP auf WPA umstellen

Beitragvon HariBo » 23.01.2009, 18:30

das Notebook via LAN an den Router anschliessen, nicht ans Modem.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Yahoo [Bot] und 50 Gäste