- Anzeige -

Fragen zur Installation/Aktivierung - 2play

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Fragen zur Installation/Aktivierung - 2play

Beitragvon amfiton » 20.01.2009, 18:54

Hallo zussamen. Vor ein Paar Tage habe ich 2play online bestellt. Gestern bekamm Ich ein Termin mit eniem Techniker (der soll in ein Paar Wochen erscheinen). Mein Vermieter/Gebäudeeigentümer will nun wissen, was wird während die Installation gemacht/verändert. Also bitte geben Sie mir nähere innformationen zum Installation.
Der Vermieter meint auch, dass wir kein Kabelanschluss (für mich 'ne HÜP) in der Gebäude haben. Tatsächlich habe ich einen HÜP im Hausanschlussraum nicht gesehen, obwohl der Verfügbarkeitscheck (Online und per Telefon) eindeutig zeigt, dass bei mir 1,2 sogar 3play Digital TV usw. möglich wäre. Wass ich im Hausanschlussraum fand ist nur ein Endverzweiger der ehemahlige BundesPost. Der wird in der tat für Telefonie bzw. DSL benutzt und sieht so aus:
Bild
Ist es in meinem Fall technisch möglich Internet von Unitymedia zu bekommen?

EDIT: Wenn Ich ins Unitymedia Kundenbereich eingelogt bin, erhalte ich über das Auftragstatus-Menü folgende information:
In dieser Übersicht sehen Sie alle Unitymedia-Produkte, die Sie zur Zeit nutzen. Zusätzliche TV- oder Internetangebote aktivieren Sie auf dieser Seite ganz unkompliziert mit einem Klick.

Kabelanschluß: Ja
amfiton
Kabelneuling

Re: Fragen zur Installation - 2play

Beitragvon Visitor » 20.01.2009, 19:40

Der Verfügbarkeitscheck sagt nur aus, das euer Haus an irgendeinen Übergabepunkt mitangeschlossen ist, kann das Nachbarhaus sein oder manchmal auch zig Meter weiter.
Lass den Techniker rauskommen, er entscheidet dann vor Ort ob 3Play möglich, dies ist hier aber schon zig mal erläutert
worden, betreffs was wird alles verändert blasup.
Benutze bitte die Suchfunktion oben rechts.
Visitor
Kabelkopfstation

Re: Fragen zur Installation - 2play

Beitragvon Bastler » 20.01.2009, 19:40

Wenn kein Hausübergabepunkt vorhanden ist, sieht es düster aus. Wobei es evtl. sein kann, dass das Haus ein Reihenhaus ist und eine Mitversorgung von einem anderen Gebäude mit HÜP möglich ist. Wenn es nur ein Doppelhaus oder so ist, dann ginge das, wenn es der HÜP aber mehrere Häuser weit weg ist, sehe ich schwarz. Für einen einzigen Teilnehmer ist die (Voll-) Installation dann sicher zu aufwendig.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Re: Fragen zur Installation/Aktivierung - 2play

Beitragvon leachim » 22.01.2009, 00:19

Das sieht eher nach einem Telefon-HÜB aus. Wobei ich nicht ganz verstehe warum da noch 2 Dosen zwischen geschaltet sind...
UM Hotline mit Telefon@UM     0800 / 700 11 77
UM Hotline ohne Telefon@UM  0800 / 23 23 23 08 113

Bild EPC 3280 Kabelmodem + Bild Fritz!Box 7390 = :kiss:

Synology DS713+ mit 4 GB RAM Upgrade und 2x 2TB Western Digital RED WD20EFRX RD1000S NAS-Storage
leachim
Kabelexperte

Beitragvon Bastler » 24.01.2009, 10:38

APL heißen die Dinger (Wobei ich von manchen Möchtegernen schon die wildesten Namen dafür gehört habe, wie z.B. "Glocke" :hirnbump: ) Die Dose könnte evtl. eine externe Klingel sein. Das würde aber nur Sinn ergeben, wenn es ein Einfamilienhaus ist.
Mit Kabel und somit Unitymdia hat das alles nichts zu tun.
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon Visitor » 24.01.2009, 13:59

Sieht eher nach einer PTRe( Posttrenneinrichtung) aus, mit Ado 4ap, postfachmännisch heisst die Klingel Wecker klein, wenns einer wäre. :D
Visitor
Kabelkopfstation

Beitragvon Bastler » 25.01.2009, 08:59

SO intensiv hab ich mich dann auch wieder nicht mit dem Zeug beschäftigt :zwinker: .
Bastler
Network Operation Center

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz