- Anzeige -

ein paar fragen vor dem wechsel

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

ein paar fragen vor dem wechsel

Beitragvon Headi » 20.01.2009, 14:19

hi
da mein arcor vertrag ende des quartals ausläuft und ich nun bald unitymedia bestellen will habe ich noch ein paar fragen zu dem anschluss
zur zeit haben wir 2 leitungen und mit 2 analogen telefonen und ein isdn telefon
wenn ich nun bei unitymedia telefon plus bestelle, kann man dort noch die alten nicht isdn telefone an die fritzbox anschließen?
oder sollte ich lieber eine ganz normale 2. leitung bestellen (das 3. isdn telefon bzw die isdn dienste brauchen wir nicht wirklich)
auch habe ich schon viel "schlechtes" über voip gehört und würde gerne wissen ob es sich nun gebessert hat bzw ob ich "isdn" oder 2 leitungen bestellen soll
außerdem würde ich gerne wissen wie das mit der rufnummerportierung abläuft
werden die rufnummern erst mit ende des vertrags bei arcor portiert bzw muss ich so lange noch die alte anlage benutzen um noch unter unseren nummern erreichbar zu sein, auch wenn unytimedia schon angeschlossen ist?
Headi
Kabelneuling

Re: ein paar fragen vor dem wechsel

Beitragvon Yagami » 20.01.2009, 16:01

außerdem würde ich gerne wissen wie das mit der rufnummerportierung abläuft
werden die rufnummern erst mit ende des vertrags bei arcor portiert bzw muss ich so lange noch die alte anlage benutzen um noch unter unseren nummern erreichbar zu sein, auch wenn unytimedia schon angeschlossen ist?

Da ich von Versatel nach UnityMedia wechsel, kann ich dir zumindestens auf diesen Punkt antworten. Die Rufnummer wird erst von UnityMedia übernommen, wenn dein Vertrag bei Arcor endet, vorher rückt Arcor die Nummer nicht raus. Du bekommst aber für die zeit eine Nummer von UnityMedia, ob du damit was anfangen kannst liegt bei dir ^^. Mich hat heute einer von Versatel angerufen und gefragt, ob das stimmt das ich die Nummer mit Nach UnityMedia nehmen möchte :super: Das ist mehr Service, als ich bisher von diesem ... :kotz: ..... Laden bekommen habe.
Yagami
erfahrener Kabelkunde

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz