- Anzeige -

Kabelmodem wechseln?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kabelmodem wechseln?

Beitragvon TorstenS » 17.01.2009, 15:29

Hallo!

Ich bitte um Entschuldigung, wenn meine Frage hier schon mehrfach beantwortet worden ist, aber ich bin leider per Suchfunktion nicht fündig geworden.

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, dass ich mein Kabelmodem gegen ein anderes auswechsele. Ich habe von jemandem ein zweites bekommen, dass mir besser gefällt, u.a. wegen der Optik. Das war vorher auch an einem anderen Unitimedia-Anschluss.

Leider finde ich aber in der Webobverfläche nirgends eine Möglichkeit, irgendwelche Zugangsdaten einzugeben. Ich habe die Modems auch einfach mal getauscht und das neue ein Stündchen drangelassen. Dabei hat es auf die unterschiedlichsten Weisen geblinkt, ist aber letztlich nicht online gegangen.

Kann mir jemand helfen? Oder ist es nicht möglich, sein Kabelmodem zu wechseln? (Bei DSL-ISPs kann ich ja schließlich mein DSL-Modem problemlos gegen ein anderes wechseln.)

Gruß
Torsten
TorstenS
Kabelneuling

Re: Kabelmodem wechseln?

Beitragvon Voldemort » 17.01.2009, 15:32

Das ist nicht möglich. Ein Kabelmodem läuft nur an einem Anschluss wenn es vorher mithilfe der S.No. bei UM registriert, bzw. freigeschaltet wurde.
Bild
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Grothesk » 17.01.2009, 19:43

wegen der Optik
:brüll:

Übrigens ist das optisch schönere Moden zu mit annähernd 100%iger Warscheinlichkeit Eigentum von Unitymedia. Das muss nach Vertragskündigung zurückgegeben werden.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Visitor » 17.01.2009, 19:50

Jetzt fehlt nur noch, das er für das Designer Stück auch noch bezahlt hat. :D
Visitor
Kabelkopfstation

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz