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Kündigen oder erneut Störung melden?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Kündigen oder erneut Störung melden?

Beitragvon Fanny_78 » 12.03.2009, 18:01

Laut Techniker sind die Werte ideal.

Nur das ich schon wieder einen Abbruch und damit ein mitten im Gespäch abgebochenes Telefonat hatte. Und das zimlich genau eine Stunde nachdem der Techniker weg war :(

2009-03-12 15:42:04 4-Error S03.2 Service Delete rejected - Service flow not found
2009-03-12 15:42:04 4-Error S03.2 Service Delete rejected - Service flow not found
2009-03-12 15:39:20 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2009-03-12 14:39:33 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2009-03-09 17:05:04 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2009-03-07 18:58:39 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2009-03-07 18:58:24 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2009-03-07 18:58:23 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2009-03-07 18:51:46 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2009-03-07 18:49:48 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2009-03-07 18:31:28 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2009-03-07 18:26:19 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2009-03-07 18:26:18 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2009-03-07 18:22:38 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2009-03-07 18:20:39 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out

Wie man sieht, waren die Störung bis zum 7.3 ganz schlimm. Da hat mein mann dann den Verstärker selbst etwas verändert. Dann lief es fast gut.
14.39 das war der Techniker
Die anderen Eintragungen waren danach.
Wieder bei UM angerufen und erfahren das wohl der Server an dem Knotenpunkt über den ich raus geh am A... ist.

Ist das der Grund für die Störungen seit dem Oktober letzen Jahres?

Was mich auch iritiert hat war, das der Herr am Telefon zu mir sagte, das mein modem seit 5 tagen ohne Probleme online ist, warum dann aber die Meldungen im log? die seinen uninteressant laut dieses herren.

Lieber Daniel ich hoffe das es bei Dir auf jeden fall noch ein Happy End gibt. Ich habe leider noch nicht schriftlich aber laut Hotline telefonsisch schon eine Bestädigung für die Kündigung und die Abschaltung von Telefon und Inet zum 10.04.09. Zum Dezember kommen wir dann auch noch aus dem DigitalTV Vertrag raus. Damit ist dann das Kapitel Unity Media für uns erledigt. Denn ich glaub kaum das es je Sauber laufen wird.

Liebe Grüße

Fanny
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Re: Kündigen oder erneut Störung melden?

Beitragvon Grothesk » 12.03.2009, 18:06

Diese 'uncorrectable codewords' können beim Einschalten/Einstöpseln des Modem zustande kommen. Wenn das nicht kontinuierlich wesentlich mehr werden ist das nicht ungewöhnlich oder gar besorgniserregend.
Der T3 time-out ist allerdings nicht normal.
Ein sauberes log sieht ungefähr so aus:
Code: Alles auswählen
2009-03-11 14:05:51   7-Information   B403.0   Auth Comp
2009-03-04 14:15:45   7-Information   B401.0   Authorized
1970-01-01 00:00:18   5-Warning   D03.0   DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response
2009-03-04 01:11:55   5-Warning   D03.0   DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response
2009-02-26 13:01:53   7-Information   B403.0   Auth Comp
2009-02-19 13:01:53   7-Information   B403.0   Auth Comp
2009-02-12 13:01:52   7-Information   B403.0   Auth Comp
2009-02-05 13:01:47   7-Information   B403.0   Auth Comp
2009-01-30 16:58:35   3-Critical   R02.0   No Ranging Response received - T3 time-out
2009-01-30 14:16:30   3-Critical   R02.0   No Ranging Response received - T3 time-out
2009-01-29 13:01:46   7-Information   B403.0   Auth Comp
2009-01-22 13:01:53   7-Information   B403.0   Auth Comp
2009-01-15 13:11:47   7-Information   B401.0   Authorized
2009-01-15 13:11:41   5-Warning   D03.0   DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response
2009-01-15 13:11:34   3-Critical   R02.0   No Ranging Response received - T3 time-out

Wobei der 04.03.2009 durch einen kurzen Stromausfall bedingt war. Mit so einer Verbindung läuft auch Internet, Telefon und Digital TV ordentlich.
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Re: Kündigen oder erneut Störung melden?

Beitragvon luluthemonkey » 12.03.2009, 21:42

Heute war noch nichts los. Keine UM Techniker zur Nachkontrolle da gewesen. Die müssen ja glaube ich die NE3 bestätigen. Werte sind natürlich weiterhin schlecht.
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Re: Kündigen oder erneut Störung melden?

Beitragvon luluthemonkey » 16.03.2009, 19:54

So liebe Leute und Mitleidende,
heute kam wieder ein Techniker. Ich war leider nicht zuhause, aber man hat Ihm doch einlaß gewährt.

Ob UM oder MKS weiß ich allerdings nicht. Nun ja, er kam wohl hoch und verkündete das es einen erneuten Fehler in der NE4 gefunden hätte und diesen beseitigt habe - bravo.

Nun wurde also schon mehrmals der Übergabepunkt ausgetauscht, der Rückkanalverstärker, etliche Steckverbindungen unten am Verstärker und meine Multimediadosen natürlich. Was heute wieder getauscht wurde, weiß ich leider nicht.

Hier mal ein Screenshot:
Bild

Einen Tag vorher, also bevor der neue Fehler in der NE4 beseitigt wurde -sah es wie folgt aus:
Bild

Also großartig hat sich da nichts getan.

Vorher hatte ich einen RX von -2. Dann kam die NE3 Störmeldung und circa. 2-4 Tage später war der RX bei plus minus 0.

Auf dem zweiten Bild kann man CMD sehen wie es über 10 Stunden lang die Leitung überwacht. Man sieht gut, dass der TX absolut stabil auf 42 db/mv läuft - ohne Abweichung. Der RX hingegen schwankt permanent um nicht ganz 1 db/mv. Das geht völlig in Ordnung? Mich wunderts nur das der Rückkanal so stabil ist.

Der Down-SNR ist nun immernoch bei nicht einmal 33 db/mv. Gestern beim 40 Minütigen Gespräch mit der Herzdame, ist die Telefonverbindung mindestens 3 Mal zusammengebrochen und ich musste Sie erneut anrufen. Zwischendurch habe ich Sie nur gehört und Sie mich nicht. Also erneuter Verbindungsuafbau u.s.w

Am Mittwoch werde ich voraussichtlich nochmals Herrn F. von UM kontaktieren. Mal sehen was der mir wieder erzählt.

Also, stay tuned.

lulu
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Re: Kündigen oder erneut Störung melden?

Beitragvon luluthemonkey » 17.03.2009, 19:21

So, neuer Tag, neuer SNR.
Bild

Also, wieder einen Hauch höher. Nun haben wir die sensationelle 33 db Marke durchbrochen.

Nur sieht man auch das die Upstream Frequency eine andere ist, nämlich 48 MHz und nicht wie vorher 53 MHz. Daher resultiert auch ein verringerter Downstream powerlevel (RX) von nun 41,5 db/mv statt 42,0 db/mv vorher.

Aber hängt damit der mir angezeigte SNR (down) zusammen?

Mir würde es logischer vorkommen, wenn der Down SNR, der einem ja im Webinterface angezeigt wird, auch nur etwas mit der Downstream Frequency und dem damit zusammenhängenden Downstream Powerlevel zu tun hat.

Ist dem so? Kann das jemand bestätigen oder gar dementieren?

Es gibt ja auch einen UP SNR, den man als Kunde leider nicht sieht. Dieser ist meist um einiges geringer aufgrund der niedrigeren Modulation.

Die Frage lautet also: Kann der nun höhere Down SNR aufgrund der anderen upstream frequency zustande gekommen sein?

Die Downstream Frequency ist immer die gleich - 626 MHz.
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Re: Kündigen oder erneut Störung melden?

Beitragvon luluthemonkey » 31.03.2009, 13:06

Was ist eigentlich aus luluthemonkey geworden?

Ja, heute bekam ich einen Anruf von UM. Dort teilte man mir die TopSecret Werte für die Fritzbox mit. Ja, richtig: Upstream 888 und Downstream 20926. Der Down SNR lag beim Gespräch bei 32,4 @ 626 MHz und die Leitung läuft sauber und die Werte sind Top, sagte man mir.

Nun ja, eine zweite NE3 Störung wurde wohl heute auch gemeldet, nachdem man wohl einsah das 32,4 im Downstream wohl doch nicht so das Gelbe vom Ei sind. Bei der ersten NE3 Entstörung wurde ein Abzweiger getauscht.

Leider verweigert UM mit den Kontakt mit meinem Lieblingstechniker Herrn F. Heute habe ich von seinem Kollegen erfahren das Herr F nun in einer anderen Abteilung tätig ist. Sehr schade wie ich finde, aber vllt kann er da mehr ausrichten.

So, da das Licht am Ende des Tunnels immer kleiner und Schwächer wird, sehe ich mich gezwugen das Schiff nun auch zu verlassen. Ich warte aber vorerst noch die zweite NE3 Entstörung ab.

Schriftlich habe ich mich bereits bei UM gemeldet und um Gutschriften gebeten bzw. habe ich Gutschriften gefordert. Eine vollständige Entstörung bis zum 14. April habe ich ebenfalls gefordert.

Wirklich ärgerlich das ganze...
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Re: Kündigen oder erneut Störung melden?

Beitragvon luluthemonkey » 02.04.2009, 19:55

So, nachdem ich dann den Techniker Nummer 13 hier hatte wurde erneut eine NE3 gemeldet. Heute morgen um 7 Uhr in der früh hat dann ein Subunternehmen Tiefbauarbeiten für Unitymedia getätigt.

Nun sieht das ganze wie folgt aus:
Bild

Klar, der SNR ist nun höher. Der RX wohl einen Tick zu hoch, aber das kann ja korrigiert werden. Lustig nur das seit dem Tiefbau Wagner oder wie die heißen da rumgefummelt haben, ich entweder Pixelbrei deluxe auf dem LCD hab oder wie jetzt im Moment das Bild komplett schwarz bleibt im DigitalTV. Analog ist recht Schneelastig.

Ich habe bereits die Hotline angerufen und Ihnen das mitgeteilt damit die morgen nicht einfach die Arbeiten einstellen. Weil die Tiefbauarbeiten erst für morgen geplant sind oder das Ende zumindest.

Gutschriften bekomme ich von Unitymedia für 5 Monate. Immerhin ein Teilerfolg.
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Re: Kündigen oder erneut Störung melden?

Beitragvon Bastler » 02.04.2009, 20:13

Ist ja ganz klar, wenn die was an der NE3 ändern, muss eigentlich auch dein Hausverstärker pegelmäßig angepasst werden - das hat aber sicher, wie in den meisten Fällen, wahrscheinlich keiner gemacht.
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Re: Kündigen oder erneut Störung melden?

Beitragvon luluthemonkey » 02.04.2009, 20:30

Gehe ich auch von aus. Das der Verstärker auf volle Pulle gestellt ist, da das Basissignal der NE3 so mieß war. Nun ist das Basissignal besser und deshalb der RX auch gleich bei 7-8 db/mv. Muss halt morgen bei Abschluss der arbeiten wieder neu eingepegelt werden. Ich hoffe da tut sich noch was im SNR. Damit ich ein wenig Puffer hab.

Der RX schwankt dennoch ein wenig. Ca. 1.1 db/mv. Der TX bleibt absolut stabil. Der schwankt nicht einmal um 0,1 db/mv. Ist das generell so?
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Re: Kündigen oder erneut Störung melden?

Beitragvon kenwood » 22.04.2009, 08:07

Moin, moin,
wie sieht es denn jetzt aus, oder hast Du aufgegeben?

Gruß
kenwood
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